222cora
Fluglehrer
Ein Learjet ist gestern beim Anflug auf den Flughafen Teterboro bei New York abgestürzt und in Flammen aufgegangen.
http://www.orf.at/#/stories/2391594
http://www.orf.at/#/stories/2391594
auch aktuellere Meldungen aus den USA melden keine weiteren Verletzten/ Toten.Keine Opfer am Boden?.... kaum denkbar.
Nur die beiden Piloten sind ums Leben gekommen .Keine Opfer am Boden?.... kaum denkbar.
Heftig! Und das bei schönstem Flugwetter in einem Business Jet scheinbar ohne (gemeldete) technische Notlage!? Komplett bizarr.
Es gibt Vermutungen, dass er beim Eindrehen in den Endanflug ( es war ein Circling Approach ) überschossen und dann durch zu grosse Querlage die Maschine überzogen hat.Heftig! Und das bei schönstem Flugwetter in einem Business Jet scheinbar ohne (gemeldete) technische Notlage!? Komplett bizarr.
In geringer Höhe sind das vielleicht 3 Sekunden vom Anschmieren bis zum Aufschlag. Da bleibt einfach keiner Zeit mehr für einen Notruf.Heftig! Und das bei schönstem Flugwetter in einem Business Jet scheinbar ohne (gemeldete) technische Notlage!? Komplett bizarr.
Rechnerisch erhört sich bei 60°-Querlage Vstall um 1,414, dann bitte noch etwas Reserven dazu! Querruderbetätigung erhöht und erniedrigt am anderen Flügel den aerodynamischen Anstelllwinkel...., also bitte Reserven.Es gibt Vermutungen, dass er beim Eindrehen in den Endanflug ( es war ein Circling Approach ) überschossen und dann durch zu grosse Querlage die Maschine überzogen hat. C80
*So* ähnlich?Es gibt Vermutungen, dass er beim Eindrehen in den Endanflug ( es war ein Circling Approach ) überschossen und dann durch zu grosse Querlage die Maschine überzogen hat.
Ja, wohl auch begünstigt durch starken Wind von hinten. Der Lear35 soll da auch recht empfindlich reagieren...*So* ähnlich?
Klar, wenn er einfach das Teil überzogen hat. Aber eigentlich traue ich einen solchen banalen Fehler einem von 2 CPL geflogenen Business Jet nicht wirklich zu.15.5.2017 Learjet35 Absturz Teterboro/New York
In geringer Höhe sind das vielleicht 3 Sekunden vom Anschmieren bis zum Aufschlag. Da bleibt einfach keiner Zeit mehr für einen Notruf.