190Dora

Diskutiere 190Dora im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; die allseitsbekannte Fw190D mal in echt. in finow sind die geborgenen wrackteile der D im Hangar ausgestellt. dahinter wird, auf einer großen...
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
die allseitsbekannte Fw190D mal in echt.
in finow sind die geborgenen wrackteile der D im Hangar ausgestellt.
dahinter wird, auf einer großen leinwand, die maschine in M 1:1 in farbe gepinselt.
schöne sache!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 190Dora. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
woanders

auch in der nähe von jüterbog wurde eine Fw190 gefunden.
teile des wracks sind ebenfalls in einem hangar, in jüterbig, zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
die maschine, die auf die leinwand gepinselt wurde ist aber definitiv keine dora, die hatte nämlich eine viel längere nase!!
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Ich denk schon, dass das 'ne Dora ist, aber für eben eine "Langnasen Dora" scheint die Nase schon etwas kurz...

Aber da könnte auch das Bild ein Ta 152 in meinem Kopf mitspielen. Für eine frühere Version ist die Nase zu lang, ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
hmm...

na und ob! das stimmt schon so!
wie lang sollte den die nase noch sein?!
die nase ist ja wohl nicht das einzige erkennungsmerkmal der D.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
was für eine D ist es? meines erachtens stimmt das nämlich nicht, aber natürlich kann ich mich auch irren, aber bitte mehr infos. für mich ist die nase zu kurz.
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
216
Zustimmungen
43
Ort
BB
pic

foto ist auch ein wenig verzerrt.
viell. liegts ja daran?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
nein, die D hat nen anderen motor. aber es kann natürlich sein, dass der erst bei einem bestimmten D-typ eingeführt worden ist, also sag uns mal was das für eine ist. wenns zum beispiel ne D-9 ist ist das gemalte definitiv falsch.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
also: das bild ist falsch, das ist keine D, mic. hankey hat ja eindeutig den beweis geliefert.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ha!
Ich wusste doch, dass die Mustang urspruenglich ein Focke-Wulf Design war ! :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
das ist die galland-haube. (oder war das die neue haube bei der Bf109?) auf dem bild von mic sieht man eine A, denke ich, mit der haube würde ich sagen eine A-8.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
auf jeden fall kein früheres modell als die A-8 wollte ich sagen, denn bei der wurde die neue haube eingeführt meines wissens.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
608
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Galland-Haube ??? Ich wusste nich, dass es die noch irgendwo anders als in der 109 gab... Hör ich zum ersten mal, Gallandhaube in einer 190.
 
Thema:

190Dora

Sucheingaben

hans grapenthin

,

alt zeschdorf flugzeug

,

focke wulf 152 ta in see alt zeschdorf

Oben