Chopper80
Alien
Die Teile liegen in über 100m Tiefe, da wird es schwierig werden die Rekorder zu bergen. Zumal die sich im relativ unbeschädigten grossen Heckteil befinden.
C80
C80
Der NTSB sind diese beiden Hindernisse auch aufgefallen (zu tief für Taucher; zu intakt, als das man leicht an die Rekorder käme).Die Teile liegen in über 100m Tiefe, da wird es schwierig werden die Rekorder zu bergen. Zumal die sich im relativ unbeschädigten grossen Heckteil befinden.
Die meisten Vögel machen nie eine VFR Nachtflugberechtigung... ;-)Wäre ein bird strike denkbar, bei dem das eine Triebwerk etwas mehr beschädigt wurde und entsprechend zuerst ausgefallen ist und das zweite Triebwerk länger durchgehalten hat?
Anscheinend eine Frist, innerhalb derer das betroffene Unternehmen Widerspuch einlegen kann. Sh. den von pok verlinkten Artikel:Hätte die FAA mal gleich die Lizenz entzogen. Was sollte die Frist? Wunderheilung?
Das hängt von der Beurteilung ab, wie wahrscheinlich es ist, dass das Vergehen zu einem Unfall führt. Warten wir mal das Untersuchungsergebnis ab, ob das Vergehen auch (mit) Unfallursache war.... Bei drastischen Vergehen kann die FAA natürlich auch den Betrieb sofort einstellen ...
Warum eigentlich?der Datenschreiber und der Voicerecorder liegen immer noch im Wasser.
Weil ihn noch niemand herausgeholt hat. Ist ja technisch auch nicht so einfach. Entweder muss man das betreffende hintere Rumpfteil komplett heben oder dort in der Tiefe in das Heckteil eindringen und die Recorder herausholen. Von außen kommt man da ja auch nicht einfach dran, oder?Warum eigentlich?
Ja, so in etwa. Naiv hätte ich mir gedacht, dass die Recorder so montiert sind, dass sie nach einem Crash zugänglich sind.dort in der Tiefe .. die Recorder herausholen.
Die Recorder dürften auch sehr wichtig bei der Aufklärung sein. Wie hat z. B. die Besatzung auf die Situation reagiert etc. Wie hat sich der TW-Ausfall bemerkbar gemacht...zumal zur Aufklärung eher die beiden Triebwerke interessant sind und nicht die beiden Recorder.