23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH)

Diskutiere 23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende ist die nunmehr schon dritte Ausgabe des Oldtimer-Meetings 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.878
Zustimmungen
13.005
Ort
Anflug Payerne
Dieses Wochenende ist die nunmehr schon dritte Ausgabe des Oldtimer-Meetings 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz Ecuvillens des neuen Teams um die Gruppe APPA, nahe der offiziell zweisprachigen Stadt Freiburg/Fribourg.
Das Thema und die Professionalität blieb dasselbe, ein Treffen mit vornehmlich Oldtimern der Lüfte und der Strasse.

Homepage der Flugshow-Organisatoren: APPA – Association pour la promotion du patrimoine aeronautique

Homepage des Flugplatzes: Aédrome Régional Fribourg-Ecuvillens, Ecuvillens, Suisse, Switzerland, Schweiz
Webcam: Aédrome Régional Fribourg-Ecuvillens, Ecuvillens, Suisse, Switzerland, Schweiz

Rückblick auf vergangene Shows:
RIO 2006
RIO 2011
RIO 2016

Als Stargast zählt dieses Jahr die 'neue' Corsair aus La Ferte Alais, die mit viel Aufwand revidiert wurde. Die Schweizer Luftwaffe ist mit PC-7 Team und Hornet-Display vor Ort. Der Pilot von letzterem - VINCENT - steht am Samstag auch für Autogramme zur Verfügung - ab 1730h. Er hat einen Teil seiner Flugausbildung auf diesem Flugplatz gemacht.


 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.878
Zustimmungen
13.005
Ort
Anflug Payerne
Ha, war ich doch nicht der Einzige ;)

Ich bin immer noch am studieren, welches die beste Surprise war am Samstag. Offiziell war es ja die P51 Mustang, aber während der Demo der Me 108 war der Gänsegeier über mir mein Highlight und um 1640h kam noch die ganz grosse Anna über Platz ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
roli_b

roli_b

Kunstflieger
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
48
Zustimmungen
451
sehr schön war auch die Formation des PC-7 Teams mit der F/A-18 der Schweizer Luftwaffe
Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.794
Ort
CH
Gerne zeige ich auch noch ein paar Eindrücke aus der Westschweiz.

Die Mustang zeigte ein nettes Display. Sehr zum Gefallen der Fotografen. :applause1:


Die AMPA aus Lausanne war mit einem Grossaufgebot in Ecuvillens. Stellvertretend die ME-108.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH)

23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH) - Ähnliche Themen

  • Japan Tour 12/2018

    Japan Tour 12/2018: Neben dem Hauptgrund (Hyakuri) ging es noch etwas zu den Plätzen "rund um Tokio"... So auch ein kurzer Abstecher nach Atsugi.Auf der NAF Atsugi...
  • Tsuiki Airshow 2018

    Tsuiki Airshow 2018: Hier ein paar Eindrücke von der Airshow aus Tsuiki, Japan, die am 25. November 2018 stattfand. Der Flugplatz beheimatet die 6 und 8 Hikotai, die...
  • Danke an alle für den WB2018

    Danke an alle für den WB2018: Als Dankeschön an alle Teilnehmer des 2018er "100 Jahre Royal Air Force" Wettbewerbs, die es bis ins Rollout geschafft haben und somit in die...
  • WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48

    WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48: Kurz vor knapp. Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar. Ein paar Worte zum Modell: Dass die...
  • WB2018RO - English Electric Lightning F.1A 1963 - 144th 1:144

    WB2018RO - English Electric Lightning F.1A 1963 - 144th 1:144: Hallo, hier jetzt noch wie versprochen der Roll Out für mein "jetzt wird's aber Zeit" Modell, knapp, aber pünktlich. Last but not least könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Japan Tour 12/2018

      Japan Tour 12/2018: Neben dem Hauptgrund (Hyakuri) ging es noch etwas zu den Plätzen "rund um Tokio"... So auch ein kurzer Abstecher nach Atsugi.Auf der NAF Atsugi...
    • Tsuiki Airshow 2018

      Tsuiki Airshow 2018: Hier ein paar Eindrücke von der Airshow aus Tsuiki, Japan, die am 25. November 2018 stattfand. Der Flugplatz beheimatet die 6 und 8 Hikotai, die...
    • Danke an alle für den WB2018

      Danke an alle für den WB2018: Als Dankeschön an alle Teilnehmer des 2018er "100 Jahre Royal Air Force" Wettbewerbs, die es bis ins Rollout geschafft haben und somit in die...
    • WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48

      WB2018RO - Short Tucano T.1 2011 Display Scheme - AlleyCat Models 1/48: Kurz vor knapp. Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar. Ein paar Worte zum Modell: Dass die...
    • WB2018RO - English Electric Lightning F.1A 1963 - 144th 1:144

      WB2018RO - English Electric Lightning F.1A 1963 - 144th 1:144: Hallo, hier jetzt noch wie versprochen der Roll Out für mein "jetzt wird's aber Zeit" Modell, knapp, aber pünktlich. Last but not least könnte...
    Oben