23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH)

Diskutiere 23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende ist die nunmehr schon dritte Ausgabe des Oldtimer-Meetings 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Dieses Wochenende ist die nunmehr schon dritte Ausgabe des Oldtimer-Meetings 'Rencontre Internationale d'Oldtimers' auf dem Regionalflugplatz Ecuvillens des neuen Teams um die Gruppe APPA, nahe der offiziell zweisprachigen Stadt Freiburg/Fribourg.
Das Thema und die Professionalität blieb dasselbe, ein Treffen mit vornehmlich Oldtimern der Lüfte und der Strasse.

Homepage der Flugshow-Organisatoren: APPA – Association pour la promotion du patrimoine aeronautique

Homepage des Flugplatzes: Aédrome Régional Fribourg-Ecuvillens, Ecuvillens, Suisse, Switzerland, Schweiz
Webcam: Aédrome Régional Fribourg-Ecuvillens, Ecuvillens, Suisse, Switzerland, Schweiz

Rückblick auf vergangene Shows:
RIO 2006
RIO 2011
RIO 2016

Als Stargast zählt dieses Jahr die 'neue' Corsair aus La Ferte Alais, die mit viel Aufwand revidiert wurde. Die Schweizer Luftwaffe ist mit PC-7 Team und Hornet-Display vor Ort. Der Pilot von letzterem - VINCENT - steht am Samstag auch für Autogramme zur Verfügung - ab 1730h. Er hat einen Teil seiner Flugausbildung auf diesem Flugplatz gemacht.


 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Ha, war ich doch nicht der Einzige ;)

Ich bin immer noch am studieren, welches die beste Surprise war am Samstag. Offiziell war es ja die P51 Mustang, aber während der Demo der Me 108 war der Gänsegeier über mir mein Highlight und um 1640h kam noch die ganz grosse Anna über Platz ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
roli_b

roli_b

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
64
Zustimmungen
747
sehr schön war auch die Formation des PC-7 Teams mit der F/A-18 der Schweizer Luftwaffe
Gruss Roli
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Gerne zeige ich auch noch ein paar Eindrücke aus der Westschweiz.

Die Mustang zeigte ein nettes Display. Sehr zum Gefallen der Fotografen. :applause1:


Die AMPA aus Lausanne war mit einem Grossaufgebot in Ecuvillens. Stellvertretend die ME-108.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH)

23./24.06.2018 - Rencontre Internationale Oldtimer RIO 2.3, Ecuvillens (CH) - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Japan Tour 12/2018

    Japan Tour 12/2018: Neben dem Hauptgrund (Hyakuri) ging es noch etwas zu den Plätzen "rund um Tokio"... So auch ein kurzer Abstecher nach Atsugi.Auf der NAF Atsugi...
  • Ähnliche Themen

    Oben