24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

Diskutiere 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ab heute wird wieder moderat geflogen. Laut des Commodore Gero von Fritschen, der aus dem Auslandseinsatz wieder da ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
Ab heute wird wieder moderat geflogen. Laut des Commodore Gero von Fritschen, der aus dem Auslandseinsatz wieder da ist.
 
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
Bittere Fakten findet man bei WELT.de bereits vom 27.06.2019! Man sehe auch bei YouTube >> EUROFIGHTER-CRASH: Schleudersitz könnte nicht ausgelöst haben <<. Aber saubere Recherche und Dokumentation von WELT.de. Weiteres auch auf meinen FB-Accounts (da Bildmaterial erst ab 10 Beiträgen hier hochgeladen werden kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die Ostsee Zeitung schreibt heute, u.a.

Zitat:
"...Die Verfolger-Maschinen stießen in der Luft zusammen und stürzten ab. Bei einer Maschine soll dabei ein Flügel abgerissen sein und sie trudelte zu Boden, wie Augenzeugen beobachteten."

Das mit dem Flügel habe ich so bisher noch nicht gelesen/gehört. Ist das eine neue Info?
 
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
@lutz_manne: Hast Du Dir das Bild vom Wrack (Cockpitsegment) angesehen? Ist da der Schleudersitz noch drin, oder draussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.767
Zustimmungen
9.928
Ort
Bamberg
Bei Welt.de und dem Artikel vom 27.06. werden bei mir keine Fotos (also die Fakten) angezeigt. Sorry.
 
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
@lutz-manne:, @bluebird: Gebt mal bitte bei Google wortwörtlich >> YouTube EUROFIGHTER-CRASH: Schleudersitz könnte nicht ausgelöst haben << ein. Danke. Man sehe und lese, dort auch weitere Links.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
@Vtg-Amtmann:

Was soll denn diese Schnitzeljagd? Warum gibst du nicht einfach einen Link zu dem Foto, das du meinst (wenn es denn existiert)?
Ich finde bei Google alles mögliche, aber kein Bild vom Wrack, auf dem man erahnen könnte, ob der Sitz noch drinsteckt...
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Ich glaube, es geht um dieses Bild hier. Bei YouTube an der Stelle 0:21 zu sehen.
Aber das war schon mal hier diskutiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteidigungsamtmann

Verteidigungsamtmann

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
31
Zustimmungen
15
Ort
Roth
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Wenn es hier um das oben gezeigte Bild geht, könnte dann mal jemand einordnen, was genau dort zu sehen ist?
Wo gehört das Trümmerteil an den Flieger? Woran erkennt man, dass es ggf. keinen Ausschuss gegeben haben könnte?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.572
Zustimmungen
9.159
Ort
Germany
Wenn es hier um das oben gezeigte Bild geht, könnte dann mal jemand einordnen, was genau dort zu sehen ist?
Wo gehört das Trümmerteil an den Flieger? Woran erkennt man, dass es ggf. keinen Ausschuss gegeben haben könnte?
Das frage ich mich auch, denn die Cockpitsektion ist das wohl nicht, eher die Tragflächenanschlüsse...

C80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter betriebszeiten wittmund

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/24-06-2019-zwei-eurofighter-in-mv-kollidiert-und-abgestuerzt.92901/page-11

    ,

    sprengstoffnotsystem eurofighter

    ,
    was ist ein sprengstoffnotsystem?
    , 24.06.2019 EUrofighter ort
    Oben