29+10 Sonderlackierung

Diskutiere 29+10 Sonderlackierung im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; 29-10 Sonderlackierung @Cirrus, weist du ob es angedacht ist mit der 29-10 auf Airshows zu gehen,wenn sie fertig lackiert ist? Und wenn ja...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Phantom4, 07.04.2003
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    29-10 Sonderlackierung

    @Cirrus,

    weist du ob es angedacht ist mit der 29-10 auf Airshows zu gehen,wenn sie fertig lackiert ist?
    Und wenn ja vielleicht wohin?

    Auf eine Info würde ich mich freuen.
    Gruss Phantom4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Die 29+10 geht erst einmal mit in die USA. Danach wird es Zufall sein, ob sie auf einer Airshow auftaucht - ist also nicht extra geplant. Dafür ist immer noch die bekannte 29+20 eingeplant.
     
  4. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Zur Zeit sieht es so aus, als ob die Verlegung wie geplant am 05.05. startet. Aber wie heisst es so schön: Kurzfristige Veränderungen nicht ausgeschlossen.
    Zum Trost schon einmal ein paar Eindrücke von der Sonderlackierung. Es ist doch etwas mehr Farbe geworden als ich gedacht hatte:
     

    Anhänge:

  5. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Hier die linke Rumpfseite:
     

    Anhänge:

  6. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    on top:
     

    Anhänge:

  7. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    linke TF-Oberseite:
     

    Anhänge:

  8. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    linkes Seitenleitwerk:
     

    Anhänge:

  9. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    rechtes SLW:
     

    Anhänge:

  10. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Unterseite des rechten Tailerons:
     

    Anhänge:

  11. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Unterseite der rechten Tragfläche:
     

    Anhänge:

  12. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Unterseite der linken TF:
     

    Anhänge:

  13. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    dto
     

    Anhänge:

  14. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Damit habt ihr einen guten ersten Eindruck.

    linker Taileron:
     

    Anhänge:

  15. #14 Cirrus, 24.04.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2006
    Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Ich finde, es ist völlig in Ordnung, dass nicht alle die Lackierung gut finden. Es wäre auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mir gefiel z.B. die Lackierung des PA-200 der Navy im letzten Jahr auch nicht so doll auf den ersten Fotos. Vielleicht wirkt das ganze ja dann in der Luft auch anders.
    Mit der 422TES zusammenzuarbeiten, bedeutet nicht automatisch in Nellis zu sein oder an Red Flag teilzunehmen. So werden wir dieses Jahr nicht in Nellis, sondern auf der Eglin AFB in Florida sein. Wenn Du Dir das Tail genau anschaust, dann wirst Du auch feststellen, dass wir nur 1999 an Red Flag teilgenommen haben und 2000 bis 2002 andere Aufgaben in Nellis hatten.


    Die Ausmusterung ist für Juli 2004 geplant. Allerdings sollen schon einzelne Lfz vorher an Polen abgegeben werden.
     

    Anhänge:

  16. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Heute gab es nun die offizielle Vorstellung der 29+10. Hier war der ganze Trubel schon vorbei:
     

    Anhänge:

  17. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Für die Spotter: am Montag so gegen 12.00 Uhr lcl auf dem Spotterhügel lohnt sich bestimmt (hoffentlich ist das Wetter nicht so mies).
     

    Anhänge:

  18. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Vielleicht bekommt man dann einen solchen Blick:
     

    Anhänge:

  19. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    Bei dieser Ansicht wird das schon schwieriger vom Hügel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cirrus, 25.04.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2006
    Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 Cirrus, 28.04.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2006
    Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    5.553
    Ort:
    Im Norden
    29+10 heute beim Rollen zum Start:
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema:

29+10 Sonderlackierung

Die Seite wird geladen...

29+10 Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  1. W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn....
  2. W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  3. Farewell 29+10 für LOCKON gesucht

    Farewell 29+10 für LOCKON gesucht: Hallo, wer hat denn bitte den Link für den Download der Farewell-Bemalung der 29+10 bei LOCk ON? Frage 2. Hat schon wer Flaming cliffs...
  4. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  5. Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...