30 Minuten Flug in einer Mig!!!

Diskutiere 30 Minuten Flug in einer Mig!!! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen habe grad bei surfen auf ricardo.ch folgendes gesehen! :TD: Freaky, oder?
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Ort
Köln
Wow, das ist mal eine Auktion. Da werden aber alle, die nicht selber fliegen können/dürfen, einen angestrengten Blick auf ihr Konto werfen!

Schließe mich da selber nicht aus...
 

born2fly

Guest
Coole Sache !!! Aber wenn man die Kosten hochrechnet kann man wohl auch hier in Deutschland mit so einem Jet mitfliegen. Beispielsweise die L29 von Walter Eichhorn oder die ebenfalls in Siegerland stationierte L39 :HOT .
Dafür muss ich ja nicht nach Russland fliegen :-))
 
erich

erich

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
35
Ort
Jena
Hallo zusammen!
Ist es denn überhaupt möglich in Deutschland mit den oben genannten Flugzeugen mitzufliegen? Ich hab bis jetzt nur von solchen "Mitfluggelegenheiten" in Russland gehört. Wenn ja, was soll das dann kosten (nur informativ :) )?
 

born2fly

Guest
Hallo ! Also ich weiss das Walter Eichhorn in der L29 auch Gäste fliegt, wieviel das kostet ?!?
Bei der Soko Galeb lag der Stundenpreis glaube ich bei ca. 2000 Euro.
Ob Ludolf Decker auch Gäste in der L39 mitnimmt, kann ich nicht sagen, auf seiner Homepage steht leider nix.
 

Peter Müller

Guest
Vorsicht, hier wird kein MIG- sondern ein L39-Flug angeboten, außerdem ist die Versteigerung ohne Gebot beendet. Aber wer mit Vjasma direkt Kontakt aufnehmen will (zum wahrscheinlich halben Preis oder noch darunter), für den habe ich hier eine Adresse, ich hoffe sie stimmt noch:

Aeroclub Vjasma
Ul. Aviazionnaia 1
Vjasma-Branskaia
Smolenskoi Kreis
215300 Russia
Tel. 007-(0)8131-419-97
FAX 007-(0)95-179-0766

Ich bin selber im Dezember 1995 drei mal eine Stunde L39 geflogen. Im Gegensatz zu einem Mitflug als Passagier in Deutschland ist man in Russland Flugschüler bzw. steuernder Pilot. Deshalb ist die L39 auch besser geeignet als eine MIG-29 z.B., weil man eher die Chance hat, auch tatsächlich auf den Flug einzuwirken.

Gruß,
Peter
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Stell dir mal vor, die würden einen der noch nie geflogen ist oder nur wenig Erfahrung hat ins Cockpit einer MiG 29 setzen
das könnte "heitere" Folgen haben...
oder tödliche...


Naja aber mal so L 39 fliegen ist auch nicht schlecht wenn man einen Plan von der Materie hat
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Ort
Gießen
Toxic91 schrieb:
Stell dir mal vor, die würden einen der noch nie geflogen ist oder nur wenig Erfahrung hat ins Cockpit einer MiG 29 setzen
das könnte "heitere" Folgen haben...
oder tödliche...
Kommt eben auf die Laune des Piloten an ;)

Die Bundespräsidentengattin a.D. Christine Rau ist auch mal vor ein paar Jahren mit einem Tornado des MFG 2 durch die gegend gedüst und nach dem Flug sah sie eigentlich immer noch recht lebendig aus. Ich denke, solange sich der Pilot an die physische und psychische Verfassung des Passagiers anpasst, sollte da keine Lebensgefahr bestehen.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Ort
Schweiz
So ganz aktuell scheint diese Website aber leider auch nicht mehr zu sein, weil als letztes Aktualisierungsdatum steht da: März 1999. :?!

Zum Preis: Ich bin selbst auch schon einige Male mit dem Team Rus' mitgeflogen (und habe hier im FF auch schon darüber berichtet). Ich habe immer direkt vor Ort bezahlt, also ohne Organisator/Reisebüro, der ja auch immer kräftig mitverdienen möchte. Beim letzten Mal (2003) hat die Flugminute ca. 10.- US-Dollar gekostet plus einmal 40.- $ für die Versicherung. Für eine gute halbe Stunde Flug waren das dann also rund 350.- $.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Naja schon feine Sache, aber wenn man sich die Preise so durchliest...

Ist ein eimmal und niewieder denk ich dann mal


Aber mit ner MiG25 Foxbat-joa doch geht scho ;)

Und der Dolmetscher kostet auch noch extra
Nja wenn mans sich leisten kann
 
Thema:

30 Minuten Flug in einer Mig!!!

30 Minuten Flug in einer Mig!!! - Ähnliche Themen

  • TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz

    TAM Airbus A321 nach 45 Minuten Hagel und Blitz: So kann ein Airbus A321 nach 45 Minuten in Hagel und Blitz aussehen...
  • Indische Boeing fuer 30 Minuten nicht erreichbar

    Indische Boeing fuer 30 Minuten nicht erreichbar: Eine Boeing 777 der indischen Fluggesellschaft Jet Airways flog am 13. März mehr als 30 Minuten durch den deutschen Luftraum, ohne dass die...
  • Michael O'Leary will die Turnaround Zeiten seiner Airliner unter 20 Minuten drücken

    Michael O'Leary will die Turnaround Zeiten seiner Airliner unter 20 Minuten drücken: Hallo zusammen, Ich habe mal gelesen Michael O'Leary will die Turnaround Zeiten seiner Airliner unter 20 Minuten drücken. Kann sowas überhaupt...
  • Co-Pilot schläft auf Flug ein, Flugzeug minutenlang führerlos

    Co-Pilot schläft auf Flug ein, Flugzeug minutenlang führerlos: Auf einem Flug der Transavia (KLM) von Hurghada nach Amsterdam ist, während sich der Captain auf dem stillen Örtchen befand, der Co-Pilot tief und...
  • Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...

    Fast 20 Jahre her, die letzten Minuten der MIG21 431 und 213...: Neulich musste der Keller dran glauben, aufräumen...umräumen...ausmisten, naja ihr wisst schon selber was sich so alles ansammelt. Dabei dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ludof decker pilot

    ,

    eichhorn mitfliegen

    Oben