Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge;

strömungsabriss

Flugschüler
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
pörsdorf
so hab sie heute doch noch zu nen uhrmacher gebracht bin mal gespannt was der so meint
 
Anhang anzeigen
SHOOM

SHOOM

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ort
Manching
Ich selber habe keine, aber zwei Segelfliegerkollegen haben jeweils eine Uhr ihrer Staffel; einen Fortis-Fliegerchrono mit Valjoux 7750-Werk und dem Wappen der Edelweiß-Staffel des JaboG 34 (ehemals Memmingen) und einen dieser Uhr sehr ähnlich sehenden Junkers-Chrono mit Poljot 3133-Werk der Heeresflieger in Fassberg. Leider habe ich keine Fotos.
Die Uhr der Edelweißstaffel von Fortis sieht so aus:


Ich trage die seit ca. 9,5 Jahren und sie läuft noch gut. Demnächst gönne ich ihr eine Revision.
Die Uhr der Grünherzstaffel (leider kein Bild zur Hand) habe ich auch ;)

check six! :wink:
 
Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Was haben eigentlich unsere Ehemaligen und Aktiven aus der "grünen" (gerne auch "grauen") Fraktion für Uhren im Dienst ums Handgelenk?
Da scheinen Digitaluhren recht weit verbreitet zu sein - zumindest bei unseren Freunden von übern Teich.
Sind die in Dt. dienstlich gelieferten Mechanikuhren beliebt?

Ach ja:

Laco Muster "B" mit Miyota-Werk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.830
Ort
Hessen
Keine Fliegeruhr, aber aus dem Hause eines traditionellen deutschen Herstellers von Luftfahrtinstrumenten und -geräten.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
oh ja, der Rolli in schwarz ist eine richtig geile Zwiebel. Nicht alles, was aus England kommt, ist schlecht... ;-)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
oh ja, der Rolli in schwarz ist eine richtig geile Zwiebel. Nicht alles, was aus England kommt, ist schlecht... ;-)
Naja, der Ursprung ist ja aus der Schweiz. Meinen ersten Rollermann habe ich mich 1984 gekauft, einen Submariner, damals noch nicht mit Eta und Plastikglas (kostete bescheidene 1880,- DM). Wenn man einmal überlegt was sie heute kostet. Ich muss sagen das die Deepsea sehr schwer ist und es im Sommer keinen Spaß macht sie zu tragen (ich arbeite auch noch an den 3900 Metern:FFTeufel:), daher überlege ich mir noch den schwarzen Submariner zu kaufen:TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
wenn man sich die Rollermannpreisentwicklung - speziell bei Stahl - anschaut, hätte man sich eine Palette davon weglegen sollen. Ich hatte es mir ja gedacht, aber als Student fehlte mir die Zeit ($$$)...:)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
wenn man sich die Rollermannpreisentwicklung - speziell bei Stahl - anschaut, hätte man sich eine Palette davon weglegen sollen. Ich hatte es mir ja gedacht, aber als Student fehlte mir die Zeit ($$$)...:)
Ich hatte damals tatsächlich 5 rRchtige mit Zusatzzahl:HOT:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Nicht schlecht. Hier die NASA-Historie dazu:Omega Speedmaster Watches

Das "richtige" Uhrwerk der Monduhr ist übrigens nur das Kaliber Lemania 1873.
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Meine Speedy wurde 1966 gebaut und ein Jahr später wurde dieses Modell bei der Bundeswehr Luftwaffe eingeführt. Diese Heuer 1550SG BUND dürfte ca. 1970 gebaut worden sein, ist auch mittlerweile ein Klassiker und sehr teuer geworden.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-16

    ,

    fliegeruhr

    ,

    fliegeruhren forum

    ,
    orfina baugleich tutima
    , fliegeruhren, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-9, tutima flugbereitschaft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-2, fliegeruhr blue angels von 2007, welche uhr habt ihr im flieger, welche uhr tragen berufspiloten, Breitling Boelcke, citizen fliegeruhren blue angel, flugforum uhrenladen, heuer fliegeruhr 1550 sg produktion, citizen blue angels uhrenforum, tutima bund vebeg, bundeswehr fliegeruhr?page=4, fliegeruhr heeresflieger, fliegeruhr MFG 5, a35340 forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-13, fliegeruhren hässlich, breitling als pilot tragen
    Oben