Spike
Berufspilot
Hallo Experten,
letzte Woche bin ich nun aus dem Urlaub wieder gekommen. Nach einem schrecklichen Nachtflug mit LTU (2m Größe treffen auf 74cm Sitzabstand ) kamen wir dann halbwegs pünktlich in München an. Jedoch verwunderte mich das die Landung des A330-200 komplett mit eingefahrenen Landeklappen durchgeführt wurde. Wir saßen direkt hinter den Tragflächen und ich hab die ganze Zeit gewartet "wann macht der die Dinger denn raus". Aber nix. Geschätzt ein ganzes Ende schneller als Normal setzten wir auf der 08L auf und bogen dann auch erst so ziemlich am anderen Ende der Bahn auf den Taxi ab.
Wird sowas Routinemäßig geübt? Ich kann mir nicht vorstellen das es ein techn. Defekt gewesen ist. Dann hätte mit Sicherheit schon irgendwo die Feuerwehr rumgeblinkt usw. zwecks Notfall und so. Aber nix - ganz normal als ob es so sein müßte.
Hat jemand Infos zu solchen Dingen? Mich jedenfalls hat's etwas verwundert
viele Grüße
der Lars
letzte Woche bin ich nun aus dem Urlaub wieder gekommen. Nach einem schrecklichen Nachtflug mit LTU (2m Größe treffen auf 74cm Sitzabstand ) kamen wir dann halbwegs pünktlich in München an. Jedoch verwunderte mich das die Landung des A330-200 komplett mit eingefahrenen Landeklappen durchgeführt wurde. Wir saßen direkt hinter den Tragflächen und ich hab die ganze Zeit gewartet "wann macht der die Dinger denn raus". Aber nix. Geschätzt ein ganzes Ende schneller als Normal setzten wir auf der 08L auf und bogen dann auch erst so ziemlich am anderen Ende der Bahn auf den Taxi ab.
Wird sowas Routinemäßig geübt? Ich kann mir nicht vorstellen das es ein techn. Defekt gewesen ist. Dann hätte mit Sicherheit schon irgendwo die Feuerwehr rumgeblinkt usw. zwecks Notfall und so. Aber nix - ganz normal als ob es so sein müßte.
Hat jemand Infos zu solchen Dingen? Mich jedenfalls hat's etwas verwundert
viele Grüße
der Lars