A340 - das Ende ist nah

Diskutiere A340 - das Ende ist nah im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; PICTURE: Last A340 Classic breaks cover in Toulouse Der letzte A340-300 wird gerade in Toulouse getestet. Die -300 wird zwar noch länger...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 beistrich, 17.09.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    PICTURE: Last A340 Classic breaks cover in Toulouse

    Der letzte A340-300 wird gerade in Toulouse getestet. Die -300 wird zwar noch länger angeboten aber Bestellungen gibts keine mehr und wird so schnell nicht kommen.

    -200 werden schon lange nicht mehr hergestellt und -500/-600er nur mehr mit einem Flieger pro Monat.
    Große Verkaufserfolge sind auch bei den neueren Modellen nicht zu erwarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mannerl, 17.09.2008
    Mannerl

    Mannerl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    das bedeutet aber doch nicht das dieses Modell nicht erfolgreich war oder?

    Die Zeit bleibt halt nicht stehen (A350). Wie lange wird man denn dieses Modell denn noch anbieten wollen? Kann man denn alle drei Großraumflugzeugtypen (A330/340/350) gleichzeitig produzieren? Ist dies überhaupt sinnvoll?

    MFG
    Mannerl
     
  4. #3 Schorsch, 17.09.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Weil der A330 ja parallel gebaut wird, hat keiner feuchte Augen. Denn die verkaufen sich ja derzeit wie geschnitten Brot. Der A340-300 war wohl ein erfolgreiches Flugzeug, speziell wenn man bedenkt, dass es das erste Langstreckenflugzeug von Airbus war. Gegen die B777-300ER hat der A340-600 allerdings keine Chance. Das A340-500/600 war daher wohl nicht so erfolgreich.
     
  5. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Mit den 340-500/600 hat Airbus nicht wirklich Geld verdient. Die Entwicklungskosten waren zu hoch (u.a. komplett neuer Flügel) und dafür wurden zu wenige verkauft.
    Ist aber schade, da die 340-600 meiner Meinung nach der schönste Airbus ist.
     
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich denke nicht, dass die Vierstrahler je aussterben werden, denn ab einem bestimmten Gewicht reichen zwei Triebwerke einfach nicht mehr, und mögen sie noch so gross sein (... wie bei der Triple-7). Neue Beispiele gibt's genug, sei es die 747-8 oder auch der A-380 ...
     
  7. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Um 5m verlängern geht nicht den 600er?
     
  8. #7 Schorsch, 18.09.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Was könnte das wohl bedeuten? :?!
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 flieger28, 18.09.2008
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.274
    Ort:
    Nordholz
    soll wohl
    den 600er um 5m verlängern geht nicht, oder?
    heißen
     
  11. #9 Deichwart, 18.09.2008
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Genau meine Meinung! :TOP: Schlank und elegant, dagegen wirkt die 380 ziemlich pummelig.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

A340 - das Ende ist nah

Die Seite wird geladen...

A340 - das Ende ist nah - Ähnliche Themen

  1. Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340

    Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340: Das war knapp: Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas...
  2. Air France A340 in Bosten wegen fehlender Schrauben gegroundet

    Air France A340 in Bosten wegen fehlender Schrauben gegroundet: Nach einer Generalüberholung in China einer A340 der Air France wurde nach mehreren Flügen in Bosten das Fehlen von 36 Schrauben an den...
  3. A340-600 lenkbares center gear?

    A340-600 lenkbares center gear?: Liebes Forum, gerade guckte ich mir ein Video auf Youtube an und genau die erste Landung ist eine, die mich ehrlich etwas verblüffte:...
  4. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  5. RAM A340

    RAM A340: Frage an die A340 Experten: Gehe ich recht in der Annahme, dass das die RAM für den Treibstoff-Notablass ist? Die RAM für die Notsysteme ist es...