A340 Hilfe

Diskutiere A340 Hilfe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin FGM im 2.Lehrjahr in der EADS. Nun sollen wir einen Vortrag eines beliebigen Flugzeuges über die mechanischen Start und Landehilfen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 A340 problem, 01.09.2009
    A340 problem

    A340 problem Flugschüler

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hainichen
    Hallo,

    bin FGM im 2.Lehrjahr in der EADS.
    Nun sollen wir einen Vortrag eines beliebigen Flugzeuges über die mechanischen Start und Landehilfen machen.
    Also die ganzen Klappen zb die Fowlerklappe oder Krüger. Spalt, doppelt Spalt + Klappen. Kenne mich da ja schon etwas aus nur ich finde nichts direktes über den A340.
    Hoffe jemand kann mir hier Auskunft geben wo ich gut was finde oder selbst Erfahrungen in diesen Bereich hat. Wenn es nichts aussmacht auch vielleicht die Wirkungsweise der jeweiligen "Hilfe" dann, natürlich weis ich aush selbst was^^ Nur so als abgleich oder Hilfe wenn ich nicht alles weis^^

    Bedanke mich schon mal
    Hoffe könnt mir helfen

    Mfg Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie32, 01.09.2009
    Charlie32

    Charlie32 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Ex HFO jetzt Flächenschabe
    Ort:
    z.Z. EDHL
  4. #3 Schorsch, 03.09.2009
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    2.233
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Der A330/340 hat vorne Slats und hinten Einfachspaltklappen.
     
  5. #4 happy-landings, 04.09.2009
    happy-landings

    happy-landings Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    London
    Dieses PDF war auch das erste was mir einfallen würde. Sollen die strömungsphysikalischen Aspekte auch erläutert sowie einzelne Klappenbauformen behandelt werden, so empfiehlt sich aus meiner Sicht das Buch "Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges" von Klaus Hünecke. Das sollte man ohnehin im Schrank haben, besser noch im Kopf :TD:

    Kostet neu 25.- Tacken bei dem nach dem griechischen Namen für einen mythischen frauengeführten Volksstamm benannten Online-Versandhandel.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

A340 Hilfe

Die Seite wird geladen...

A340 Hilfe - Ähnliche Themen

  1. A340-600 lenkbares center gear?

    A340-600 lenkbares center gear?: Liebes Forum, gerade guckte ich mir ein Video auf Youtube an und genau die erste Landung ist eine, die mich ehrlich etwas verblüffte:...
  2. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  3. RAM A340

    RAM A340: Frage an die A340 Experten: Gehe ich recht in der Annahme, dass das die RAM für den Treibstoff-Notablass ist? Die RAM für die Notsysteme ist es...
  4. Airbus A340-500/600

    Airbus A340-500/600: Wo stehen diese A340-500 ehemals SIA oder wer betreibt diese noch? Wäre es für SIA nicht heute Sinnvoll mit A340-500 Singapur – New York bis...
  5. JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery

    JC Wings Finnair A340-300 1:200, Unikko (Marimekko) livery: Liebe FFler, ich hab gestern dieses schöne 1:200 JC Wings Metallfertigmodell erhalten. Die A340-300 OH-LQD der Finnair, im bunten "unikko"...