Die gelbe Pumpe (elektrisch) läuft automatisch an, sobald die Lenkung des Body-Gear-Steering-Systems (BGS) dieses "anfordert". Triebwerk 1 und 2 können auch gestartet werden, da die elektrischen Pumpen seit einem Update (ist aber schon länger her) nur noch onside abgeschalten werden (also Start TW3/4 schaltet die gelbe Pumpe ab und TW1/2 schaltet die grüne ab).
Somit kann man durchaus TW 1/2 startet und die gelbe Pumpe läuft weiter und versorgt BGS.
In der Praxis wird ja auch bereits beim Push um die Ecke die TW gestartet, kommt aber immer drauf an, wie der Schlepper beinander ist und wie das Wetter ist. Berg hoch auf nassem Untergrund wird erst bei Stillstand des "Zugs" angelassen, starker Schlepper und trockener Untergrund bedeutet das man bereits beim Einleiten der "Kurve" anlässt.
Üblicherweise startet man ja die Triebwerke zuerst, die normal und dann alternate Braking versorgen. Bei einer A340 als 1 dann 2, bei einer B777 zuerst TW2 usw. Bei der A380 isses tatsächlich egal, weil normal Braking an Body Gear ja gelb ist und am Wing Gear grün. Alternate Braking wird über kleine lokale Hydraulikaggregate dargestellt.
Der einzige Grund wirklich TW1/2 vor 3/4 anzulassen ist ein Hydraulikaggregat im Bugfahrwerksschacht nähe Cockpit, welches die Bugradlenkung versorgen kann, sofern grüne Hydraulik nichts liefert. Das Signal für "Bugradlenkung an" kommt von einem der 4 Master Lever, also die Anlassschalter der Triebwerke, lässt man nun 3/4 an, dann "will" der Pilot ja Bugradlenkung, der Flieger weis aber, dass von 3/4 keine Hydraulik dafür kommt und schmeißt das Aggregat an, das lärmt dann und kann durchaus nerven. Wäre aber nur solange der Fall, bis dann auch TW1/2 angelassen werden.
Ich denke da es im Grunde egal ist, Variante 1/2 vor 3/4 im Zweifel weniger Lärm im Cockpit macht, wird eben zuerst in der Reihenfolge angelassen, aber nur meine These zu der Geschichte.