Absturz Me 109 Hoffnungsthal

Diskutiere Absturz Me 109 Hoffnungsthal im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Heute bin ich in Rösrath Hoffnungsthal mit einem älteren Herren ins Gespräch gekommen. Er erwähnte das es einen Absturz eine Me 109 im WK 2 dort...

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Heute bin ich in Rösrath Hoffnungsthal mit einem älteren Herren ins Gespräch gekommen. Er erwähnte das es einen Absturz eine Me 109 im WK 2 dort in der Nähe gegeben hat. Weiß hier jemand mehr? Danke
 

Winter

Fluglehrer
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
244
Zustimmungen
43
Ort
ja
Hallo,

z.B. die: 18.12.44, Bf 109 G-14, Werknummer 460 634, Ofhr. Joachim Komorowski (+), 13./JG 27, Absturz nach Luftkampf.

Gruß,

Winter
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Vielen Dank für die Info. Gibt es näheres zur Absturzstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Absturz Me 109 Hoffnungsthal

Absturz Me 109 Hoffnungsthal - Ähnliche Themen

  • Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen

    Absturz Bf 109 am 31.12.44 (Silvester) bei Offenhausen: Ich habe von einem Absturz einer 109 bei Egensbach in ein Waldgebiet erfahren. Es waren 2 Maschinen am Nachmittag gegen Abend zu unterwegs, wo im...
  • 06.11.2020 Agusta A109S: Spenderherz überlebt Hubschrauber-Absturz in Los Angeles

    06.11.2020 Agusta A109S: Spenderherz überlebt Hubschrauber-Absturz in Los Angeles: Ungewöhnlicher Unfall mit Happy-End: ein Rettungshubschrauber ist bei der Landung auf einem Krankenhaus in Los Angeles verunglückt. Der Pilot...
  • Absturz Bf 109 bei Raindorf westl. Langenzenn

    Absturz Bf 109 bei Raindorf westl. Langenzenn: Hallo zusammen, durch meine Tätigkeit in einem Heimatmuseum hatte ich vor 2 Jahren persönlichen Kontakt zu einem Besucher bzw. Zeitzeugen, der...
  • Agusta 109 Absturz in der Slovakei

    Agusta 109 Absturz in der Slovakei: Bei einem Rettungseinsatz ist eine Agusta 109 in der Slowakei abgestürzt, Ursache wohl Einflug in eine Leitung. Alle 4 Besatzungsmitglieder...
  • Such Infos zum Absturz einer Me 109

    Such Infos zum Absturz einer Me 109: Hallo, ich suche Informationen zu folgendem Flugzeug / Piloten / Geschehen. Absturz: 25.02.1945 Typ: Messerschmitt Bf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 absturzstelle

    Oben