amsi
Space Cadet
...die aber nie gebaut wurde.Es gibt doch aber auch eine Frachtversion A380-800F?
...die aber nie gebaut wurde.Es gibt doch aber auch eine Frachtversion A380-800F?
Ich glaube das A380 aus ist auch der letzte Sargnagel für die 747.Eine Frachtversion hätte eventuell ein rettender Strohhalm sein oder zumindest das Sterben rauszögern können, siehe B747-8.
Na ja, nach 50 Jahren ...Ich glaube das A380 aus ist auch der letzte Sargnagel für die 747.
Zu meiner Zeit im A380-Programm wurde die Entwicklung einer reinen A380-800F gecancelt.Es gibt doch aber auch eine Frachtversion A380-800F?
Vielleicht kann man so altgediente gut bezahlte Mitarbeiter los werden und durch junge günstige neue Arbeitskräfte ersetzen?Was ich nicht verstehe, dass man wegen den wegfallenden Stellen mit den Sozialpartnern sprechen will. Ich denke, Airbus geht es insgesamt gut. Da darf dies doch kein Problem sein.
Das Thema hatten wir doch schon und endete im Desaster, weil die linke nicht mehr wusste was die rechte machen darf / kann / soll / muss. Es wäre ein schwerer Fehler jetzt Stellen abzubauen. Stattdessen sollte Airbus jetzt Massiv in die neuen Version der anderen Baureihen investieren.Vielleicht kann man so altgediente gut bezahlte Mitarbeiter los werden und durch junge günstige neue Arbeitskräfte ersetzen?
Ist aber dem Manager egal, der sich die Kosteneinsparung als Orden anhängt und beim Offenbarwerden des Desasters längst über alle Berge ist. Aber ich lasse jetzt dieses mein Stammtischgerede sein.Das Thema hatten wir doch schon und endete im Desaster ...
Ich habe bei Airbus schon öfter altgediente Mitarbeiter erlebt, die nicht mehr weder linke noch rechte Hand bewegen wollten.Das Thema hatten wir doch schon und endete im Desaster, weil die linke nicht mehr wusste was die rechte machen darf / kann / soll / muss. Es wäre ein schwerer Fehler jetzt Stellen abzubauen. Stattdessen sollte Airbus jetzt Massiv in die neuen Version der anderen Baureihen investieren.
Wie sieht denn die optimale Sitzplatzkapazität bei welcher Auslastung in naher Zukunft aus ? Und wäre nicht noch mal wieder ein Dreistrahler mit "kleineren" (billigeren ) Triebwerken anstatt dieser Riesenöfen sinnvoll ?Ist aber dem Manager egal, der sich dieKosteneinsparung als Orden anhängt und beim Offenbarwerden des Desasters längst über alle Berge ist. Aber ich lasse jetzt dieses mein Stammtischgerede sein.
Passagierflugzeuge wurden immer größer. Diese Entwicklung ist nicht unendlich möglich. Irgendwann kommt der Moment, da endet dieser Trend. Und dieser Moment wurde offensichtlich erreicht, die größtmögliche Größe ist gefunden, man war sogar schon einen Schritt weiter.
Ohne PanAm hätte es die 747 niemals gegeben, da gibt es den berühmten Spruch:Die amerikanische Airlines haben aber auch nur recht wenige 747 betrieben , sie haben schon teilweise seit Ende der Achtziger Jahre auf Twins wie die 767 gesetzt
vermutlich weil sie rechnen können.--warum fliegen denn amerikanische Airlines nicht einen einzigen A380 ?
Mit relativ wenigen Ausnahmen, empfinde ich den heutigen Einfluss der Politik auf Entscheidungen zugunsten eines Flugzeugtyps seitens einer marktwirtschaftlich operierenden Fluggesellschaft als geringer ein als vor Jahrzehnten. Es überwiegen wirtschaftliche Überlegungen.Das ist auch ein politisches Possenspiel,
--warum fliegen denn amerikanische Airlines nicht einen einzigen A380 ?
--warum darf Airbus bei Ausschreibungen wie dem neuen Tanker zwar mitbieten, bekommt aber keine Order ?
--warum kriechen unsere Politiker immer wieder den Ami`s in den Allerwertesten und ordern amerikanisches Gerät ?
-- die Europäer haben hervorragende Mil.-Flugzeuge entwickelt und betreiben diese auch, trotz A400M wird immer wieder
die Beschaffung von Hercules etc. ins Spiel gebracht
--wie haben EUFI und Tornado, beides hervorragende MRCA`s
--nur damit man A-Bomben drunter hängen kann, müssen die Ami`s ihren Senf dazu geben und bringen Eigenes ins Gespräch
--auf A-Bombenträger können wir gut verzichten
--Ganz davon abgesehen , ist ja bekannt, dass die amerikanische Regierung ihr gesamte Flugzeugindustrie
ob MIL oder ZIV, kräftig sponsert, nach dem Motto "Amerika first"
OK, war ein bischen OFF-Topic, aber manchmal muss man seinen Frust los werden