Airbus/Boeing Bestellungen 2008

Diskutiere Airbus/Boeing Bestellungen 2008 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Airbus beats Boeing in 2008 orders battle Boeing Finishes 2008 With 662 Commercial Airplane Orders Die Zahlen von Boeing sind schonmal...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 beistrich, 09.01.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Airbus beats Boeing in 2008 orders battle


    Boeing Finishes 2008 With 662 Commercial Airplane Orders

    Die Zahlen von Boeing sind schonmal offiziel:

    662 net orders (-53%)

    Darunter sind:

    484 737
    3 747-8
    28 767
    54 777
    93 787

    Backlog steht derweil bei 3714. reicht noch immer ein zeitl...

    Ausgeliefert wurden 2008 375 Maschinen, dank des Streiks viel weniger als erwartet(441).

    Airbus gibt seine Zahlen wie üblich später bekannt, es schaut aber jetzt schon aus als hätten sie dieses Jahr Boeing sowohl bei den Auslieferung als auch den Bestellungen überhohlt. Ende November war der Stand 437 Auslieferungen und 756 Bestellungen

    2007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koehlerbv, 09.01.2009
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Quelle: WELT ONLINE identisch zu zahlreichen anderen Quellen

    Durch derartige Massnahmen wird sicherlich die Flugzeugproduktion nicht erhöht ... Oder halten sich die Hersteller noch zurück mit den Informationen, welche Besteller ihre Bestellungen wohl doch nicht abnehmen wollen oder können?

    Bernhard
     
  4. #3 beistrich, 15.01.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Airbus achieves 777 net orders in 2008

    Airbus 2008 commercial results

    Nun hat auch Airbus ihre Zahlen bekanntgegeben:

    777 net orders

    472 A320
    138 A330/A340
    163 A350
    9 A380

    Backlog von 3,715.

    Gross orders waren 900. Es gab rechte viele Abbestellungen.

    Ausgeliefert wurden 483 Flieger

    ----

    Bemerkenswert das Airbus Boeing bei den Bestellungen für Widebodys überhohlt hat, passiert nicht oft. Da liest sich die net orders-Zahl wie ein Seitenhieb.
     
  5. #4 beistrich, 15.01.2009
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    In englischsprachigen Foren wurde spekuliert das Boeing zwar die Stellen aber nicht die Arbeit streicht, also die Arbeit auslagert und die Wirtschaftskrise nur als Begründungen hernimmt.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus/Boeing Bestellungen 2008

Die Seite wird geladen...

Airbus/Boeing Bestellungen 2008 - Ähnliche Themen

  1. Bestellungen Dubai Air Show

    Bestellungen Dubai Air Show: Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden. Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing...
  2. Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  3. Bestellungen in Farnborough

    Bestellungen in Farnborough: Bombardier erhält Bestellung für 15 CSeries von einem bislang unbekannten Kunden. AirAsia möchte eine gestrecke (160 Sitze) CSeries Farnborough...
  4. Bestellungen in Le Bourget

    Bestellungen in Le Bourget: Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten...
  5. Erfahrungen mit dem Zoll bei Bestellungen im Ausland

    Erfahrungen mit dem Zoll bei Bestellungen im Ausland: Hallo, ich habe eine Frage : wer von Euch hat Erfahrungen bezgl. Zollgebühren ? Ich habe über Ebay etwas in Japan ersteigert, das dann aus...