Airbus nur mit Stehplätzen?

Diskutiere Airbus nur mit Stehplätzen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, mir erzählte heute jemand, Airbus würde für eine asiatische Fluggesellschaft einen Airbus bauen, der keine Sitzplätze hat, sondern nur...

Moderatoren: Skysurfer
  1. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    3.080
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    mir erzählte heute jemand, Airbus würde für eine asiatische Fluggesellschaft einen Airbus bauen, der keine Sitzplätze hat, sondern nur Stehplätze mit einer Art Sitzhocker und Spezialgurten, um eine noch höhere Auslastung zu ermöglichen. Gibt es soetwas????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 07.09.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    1.582
    Beruf:
    Klappenaffe
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ist gestern im Fernsehen gekommen!
    Was wahres ist bestimmt drann, wird aber wohl noch an den Behörden scheitern. Noch!!
     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nicht nur für asiatische Fluggesellschaften! Demnächst gibt es den auch bei uns, damit es mit dem Preis von EUR 99.- für einen Flug in die USA hin haut. Dann gibt es auch keine Bordküchen mehr, nur noch einen Steh-Imbiss... :FFTeufel:
     
  5. #4 Blizzard, 07.09.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Ach, Stehhocker und Gurte, Schnickschnack ;-) einfach ein paar Schlaufen von der Decke und dann den Flieger über eine Heckklappe so voll machen, das keiner mehr umkippen kann ;-)
     
  6. n00kie

    n00kie Guest

    Naja, willst Du 12h im Flugzeug stehen? :-)
     
  7. #6 beistrich, 07.09.2004
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    640

    schlaufen von decke? Das ist aber nicht gut für die Gesundheit des Kunden und ich bin sicher sie fligen danach nie wieder :D :D
     
  8. #7 BavarianFighter, 07.09.2004
    BavarianFighter

    BavarianFighter Guest

    An solchen Flugzeugen hat garaniert Ryanair auch Interesse. :FFTeufel:
     
  9. #8 Blizzard, 08.09.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Wie soll das denn Realisiert werden? Mit Standlehnen wie sie ind en 90gern "in" waren und häufig in Linienbussen auf Ultra-Kurzstrecken eingesetzt werden? So sehe ich die einzige Möglichkeit wie die beim Start wirkenden Kräfte für den menschlcihen Körper halbwegs erträglich abgefangen werden könnten. Außerdem könnte ich mir da auch en vernünftige Variante vorstellen, wie das Sichernm mit Gurten vonstatten gehen könnte.
     
  10. #9 Voyager, 08.09.2004
  11. n/a

    n/a Guest

     
  12. #11 Blizzard, 08.09.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Danke für die durchaus interessanten Links.
    Ich interessiere mich besonders für die ergonomischen und da besonders für die biomechanischen Lösungsansätze, da genau jedoch haben diese Artikel "weiße Flecken"...
     
  13. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Auch ohne Stehplätze dürfte der LTU Flug für 99 Euro von DUS nach Newark anstrengend genug werden, die LTU Kisten sind ziemlich eng bestuhlt...
     
  14. #13 Voyager, 12.09.2004
    Voyager

    Voyager Guest

    10-12 Stunden Flug in die Dom. Rep. halten die Touris doch auch aus. Aber die sind wahrscheinlich zu besoffen, um Probleme zu haben :FFTeufel:
     
  15. #14 Blizzard, 12.09.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Also gerade LTU-Flieger ahbe ich bisher immer als angenehm empfunden. Ich kenne zwar nur den A306 auf innereuropäischen Realtionen, aber das Essen war besser und der Sitzabstand großzügiger als bei Hapag-Lloyd oder Eurowings. Bzw. es war die eintzige Airline, wo ich nicht mit den Knien vorne anstieß, sondern noch knapp 10 cm nach vorne hatte.
     
  16. #15 enthofer, 20.09.2004
    enthofer

    enthofer Sportflieger

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Airbusstehplätze

    :HOT Am besten gleich mit Leibschüssel, denn wie wollen die alle ihr Geschäft machen?
     
  17. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    83
    Diese Idee gab's doch schon mal ! In "Versteckte Kamera" , oder ähnlichem Quatsch !! ;)
    Ist schon lustig, wie die Realität so allmählich Comedy und Satire einholt...
     
  18. #17 Blizzard, 21.09.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    hay, mal locker bleiben. Auf Ultra-Kurzstrecke ist die Idde gar nicht so dumm, ich werde das ganze mal mit meinem Ergonomie-Proff durchkaun, der übrigens auch selber fliegt. Der hat jetzt mit 70 Jahren seine Lizenz noch mal verlängert!
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß das ganze zu realisieren wäre. Ich hab mir schon nen paar Gedanken dazu gemacht.
     
  19. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    83
    .. klar, wirtschaftlicher als Sitzplätze wäre das bestimmt, sprich größere Packungsdichte bei geringerem Gewicht der "Stehhilfen" (davon kann man doch ausgehen, oder ?). Nur, wie ist das wirklich mit den gepriesenen Sicherheitsanforderungen zu vereinbaren ?. Crashsichere Stehhilfen vielleicht ? Automatische Fangnetze, die sich im Falle eines Unfalles aufspannen, oder Ganzkörperairbags für die Passagiere ( "Aber jeder nur einen Airbag ..!") ? Ich bin auch sicher, daß viele mit so einer Kiste fliegen würden (" Manno Erna, die Dinger sind heute doch so total sicher, da passiert schon nichts ..und guck mal, die Tickets ham' nur 9,99 gekostet!"), aber genauso wären vor einigen Jahren die meisten auch noch in den ICE gestiegen, auch wenn sie gewußt hätten, daß Wartung und Kontrolle der Radreifen nicht ganz so toll sind.
    Nur hinterher ist das Geschrei dann immer groß ! Na ja, es gibt halt überall ein Restrisiko, sogar beim Kaffetrinken .
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blizzard, 22.09.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Ich habe jetzt mal mit meinem Proff gesprochen, er kann sich das gut vorstellen. Er sagt ( er kennt die Verhältnisse in japan aus eigener Erfahrung ) das die japaner ne andere innere Einstellung zum Transport ihrer selbst haben, und somit auch bereit sind, andere Strapazen auf sich zu nehmen. Biomechanisch stellt das ganze in seinen Augen kein unlösbaren Problem dar.
    Anekdote seinerseits nebenbei: Japaner reisen fast immer ohne oder nur mit minimalem Gepäck. Meist wird vor Ort alles in Einwegqualität gekauft ( Hygine-Artikel, Unterwäsche usw. ) und vor der Rückreise der Müllverwertung zugeführt. Die haben wohl nen Kleidersack mit ner 2. garnitur Oberbekleidung mit, oder nen kleinen Aktenkoffer mit Geschäftsunterlagen, wo der 2. Anzug mit rein passt. Und die Kreditkarte natürlich.
     
  22. #20 Voyager, 22.09.2004
    Voyager

    Voyager Guest

    Japanische Hotelzimmer sind auch so riesig, daß man sich nicht mehr bewegen kann, wenn man einen normalen Hartschalenkoffer aufklappt... ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Airbus nur mit Stehplätzen?

Die Seite wird geladen...

Airbus nur mit Stehplätzen? - Ähnliche Themen

  1. Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Eurocopter) EC 120B Kolibri, der auch fliegen kann: An dem Modell habe ich fast ewig gebaut. Da wurde auch viel neu ausprobiert. Der 30 mm Impeller als „Fenestron“-Ersatz ist eine klasse Lösung....
  2. Nerviges Heulgeräusch bei Airbus

    Nerviges Heulgeräusch bei Airbus: Hallo! Kann mir jemand sagen, wo dieses hochfrequente, konstante Heulen herkommt, das es nur bei Airbus gibt? Ich meine nicht das rhytmische...
  3. Airbus baut Hubschrauberwerk in China

    Airbus baut Hubschrauberwerk in China: berichtete N-TV vorgestern auf http://www.n-tv.de/der_tag/Airbus-baut-neues-Hubschrauberwerk-article19833901.html ---------- Airbus plant eine...
  4. Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

    Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144: Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...
  5. Airbus A330

    Airbus A330: Auch die Schwester der A340 ist ein schönes Flugzeug :wink2: A6-AFA Etihad Airways Airbus A330-343E [ATTACH] A6-AFB [ATTACH]