Herby
Space Cadet
50+59 plus zwei standen am 6.4. draussen und GAF031 war als einzige Maschine aktiv und in Brüssel.
da isse:50+54 ESS D076 Abgestellt EDDV
Die 50+54 wurde wie bereits erwähnt in Hannover abgestellt und soll dort als Übungsobjekt erhalten bleiben.
Die Kennung ist dem Hexcode falsch zugeordnet, ist also keine Trall.Am Nachmittag des 1.4.2020 (kein Aprilscherz!) flog eine Trall mit dem Callsign GAFM51 (Kennung unbekannt) auf 22000 ft von Italien kommend durch Süddeutschland nach Norden in Richung Hohn. Ich habe sie leider nicht gesehen, aber der Lärm war unüblicherweise infernalisch (trotz 22000 ft). War das ein Formationsflug von mehreren Tralls oder mit anderen Flugzeugen? Oder was war da los?
Gerhard
Ja das kommt dann hinIn Manching stehen aktuell 5 Maschinen, 4 bei Airbus, eine hat die WTD
Hier ist ein Screenshot des Fluges GAFM51 vom 01.04.2020, beginnend in der Gegend um Venedig (tatsächlicher Abflugort wahrscheinlich weiter südlich) und endend in der Gegend um Hohn, Reiseflug in ca. 22000 ft. Die Maschine müßte ca. 18:45 local in Hohn angekommen sein. Der Code 3EB8F9 scheint nicht fest einem bestimmten Flugzeug zugeordnet zu sein, aber alle Flug-Details würden sehr zu einer Trall passen.Die Kennung ist dem Hexcode falsch zugeordnet, ist also keine Trall.
Am Nachmittag des 1.4.2020 (kein Aprilscherz!) flog eine Trall mit dem Callsign GAFM51 (Kennung unbekannt) auf 22000 ft von Italien kommend durch Süddeutschland nach Norden in Richung Hohn. Ich habe sie leider nicht gesehen, aber der Lärm war unüblicherweise infernalisch (trotz 22000 ft). War das ein Formationsflug von mehreren Tralls oder mit anderen Flugzeugen? Oder was war da los?
Gerhard
Hier ist ein Screenshot des Fluges GAFM51 vom 01.04.2020, beginnend in der Gegend um Venedig (tatsächlicher Abflugort wahrscheinlich weiter südlich) und endend in der Gegend um Hohn, Reiseflug in ca. 22000 ft. Die Maschine müßte ca. 18:45 local in Hohn angekommen sein. Der Code 3EB8F9 scheint nicht fest einem bestimmten Flugzeug zugeordnet zu sein, aber alle Flug-Details würden sehr zu einer Trall passen.
Danke, das würde auch den sehr massiven, für eine Trall völlig untypischen Lärm erklären.Das war ein Tornado (46+48?) , der aus Jordanien zurück nach Jagel kam
...
In dem Fall hier ist es aber schon recht auffällig, weil sich das Flugzeug mit ca 500 Knoten (~900 km/h) bewegt. Das spricht definitiv nicht für eine Trall