Alte Filme

Diskutiere Alte Filme im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Yep! :TOP: Ich kenne jedoch keinen NVA-Film, indem soviel geflogen btw. Technik gezeigt wird :)
#
Schau mal hier: Alte Filme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Das leichte Gerät hat es aber besonders getroffen.
Seitenruder der An-2 nahe am "wirtschaftlicher Totalschaden", aber Dank fresco schon wieder in der Rekon.
Hier mal ein kurzer Statusbericht:
Ist doch eine umfangreiche Prozedur da Spant gebrochen und diverse andere Metallschäden. :(
Nach erfolgreicher Reparatur selbiger, kommen dann erst die "Feinarbeiten" wie bespannen usw.
Aber fresco macht das ja nicht zum ersten Mal. :D
 
Anhang anzeigen
Mixray(Mi-9)

Mixray(Mi-9)

Berufspilot
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
16
Ort
Norwegen/ Valldal
Da könnte ich auch ein Buch darüber schreiben, aber die Kurzfassung.:

Im Winter, Blattplanen aufziehen auf der Bereitschaftsmaschine, Maschine durch den Schnee vereist, beim Rotorkopf drehen, für die nächste Blattplane, mit den Händen am anderen Rotorblatt und die Füsse gegen die Zelle der Hydraulikverkleidung gestemmt, dabei, durch die Vereisung rutschten die Füsse weg, Absturz Kopfüber auf`s Fahrwerkbein, Aussentank und HFW Rad.
Krankenhaus -> Rehaabteilung -> da hat sie damals gearbeitet.
Der Rest, ähnlich wei bei all den anderen:D
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Da könnte ich auch ein Buch darüber schreiben, aber die Kurzfassung.:

Im Winter, Blattplanen aufziehen auf der Bereitschaftsmaschine, Maschine durch den Schnee vereist, beim Rotorkopf drehen, für die nächste Blattplane, mit den Händen am anderen Rotorblatt und die Füsse gegen die Zelle der Hydraulikverkleidung gestemmt, dabei, durch die Vereisung rutschten die Füsse weg, Absturz Kopfüber auf`s Fahrwerkbein, Aussentank und HFW Rad.
Krankenhaus -> Rehaabteilung -> da hat sie damals gearbeitet.
Der Rest, ähnlich wei bei all den anderen:D
Wäre das mit dem Kennenlernen nicht auch einfacher gegangen :D
Gruß ins Nordland
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
So und hier die Präzisierung zur Filmnacht am 16.06.07 bei uns:
Wie der Projektleiter "Filmnacht" (MIGMISU :D ) bekanntgegeben hat, sind wohl auch die organisatorischen Hürden bei der Filmbeschaffung bewältigt. Demzufolge steht der Premiere von "ANFLUG ALPHA 1" :TD: im FPMC nichts mehr im Wege. Platzreservierungen sind nicht zwingend erforderlich. ;)
Dieses ist aber laut Dienstplan nicht die einzige kulturpolitische Maßnahme des Abends.
Desweiteren wird in den Räumen des FPMC an diesem Abend zu einer Buchlesung geladen.
Herr Jörn Lehweß-Litzmann wird aus seinem Werk "Absturz ins Leben" Passagen über das bewegte Leben seines Vaters, Walter Lehweß-Litzmann, vortragen. Nähere Infos über Buch und Persönlichkeit erhaltet Ihr hier und hier
Also, wer Zeit, Lust und die Möglichkeit hat ist an diesem Tag herzlich eingeladen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Meine Begeisterung kennt kaum Grenzen. Vieln Dank an den guten MigMiSu!! Wird der Film (anständiges Wetter vorausgesetzt) "Freilicht" präsentiert? Dann kommen vielleicht fast so etwas wie "Landfilm"-Gefühle auf ;)

Ich reserviere sicherheitshalber trotzdem schon mal mind. zwei Plätze ;) ;)


Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wird der Film (anständiges Wetter vorausgesetzt) "Freilicht" präsentiert? Dann kommen vielleicht fast so etwas wie "Landfilm"-Gefühle auf ;)
Ich reserviere sicherheitshalber trotzdem schon mal mind. zwei Plätze ;) ;)
Axel
Wenn der Wetterflug sein ok gibt dann "Freilicht", ansonsten Variante 3 (mit Dach).
Platzreservierung ist bestätigt. Falls Du schon eher kommst, können wir ja evtl. Projekt "MS-61" in Angriff nehmen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ja, ESPEZ, klingt gut, ich werd mich mal an die Bastelei machen. Vor allem muß ich mal rausfinden, wie ich meinen Schlepptopf überzeuge, Daten aus dem Audiokanal entgegen zu nehmen.


Hoffen wir auf gutes Wetter.


Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wann soll denn die Filmnacht losgehen? :?!
Die genaue Startzeit steht noch nicht fest. Ich denke aber mal das es auf Grund der abendlichen Lichtverhältnisse gegen 21 Uhr sein wird. Dementsprechend wird die Buchlesung davor stattfinden.
Über genauere Zeitangaben informiere ich Euch rechtzeitig.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wie das mal so ist mit den Terminen. Kaum legt man sich auf einen fest, kommt der "Projektleiter Filmnacht" und sagt: "Geht so nicht." ;)
Da der Autor unserer Buchlesung kurzfristig am 16.06. verhindert ist, wir aber die kulturpolitische Maßnahme
"Buchlesung-Filmvorführung-flugplatztypische Beleuchtung" als Komplettpaket anbieten wollen, verlegen wir die gesamte Maßnahme vorraussichtlich um eine Woche auf den 23.06.07.
Wie gesagt, sobald der Termin zu 100% feststeht, gibt es eine Info.
 

iranianace

Flugschüler
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Sky High
Gute Nachrichten für Jeden!

Hallo Jeder!

Ich bin ein neues Mitglied und ich liebe dieses Forum! Ich lerne noch Deutsch, damit bitte meine Fehler entschuldigt!

Ich habe gute Nachrichten für Sie alle. Ich habe diese NVA Filme, mit Ihnen zu teilen.

Flieger
Hueter des Luftraums
Unsere MiG

Wir können alle unsere Filme durch Stellen sie auf sendspace.com oder transferbigfiles. com teilen.

Übrigens suche ich Anflug Alpha 1. Hat jemand es? Bitte lassen Sie mich wissen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Und hier nun die endgültigen Daten für die Museumsnacht bei uns:
Termin: 23.06.07
Ort:Flugplatzmuseum Cottbus
Ablauf: 18:00 Uhr Buchlesung "Absturz ins Leben" durch Jörn Lehweß-Litzmann (Erwerb des Buches zum Sonderpreis von 20 Eus möglich).
Anschließend Vorführung des Dokumentarfilms "Mine 22", Sowjetunion 1979. Der Film behandelt den Partisaneneinsatz, der zum Absturz von Oberst Walter Lehweß-Litzmann führte.
Im Anschluß dann die Vorführung "Anflug Alpha 1".
Natürlich fehlen an diesem Abend auch die typischen "Lichterspiele" nicht, wie z.B. Kodeleuchtfeuer, Landescheinwerfer, Bahnbefeuerung, Kabinenbeleuchtung Mi-8/Mi-24/Su-22 und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl ebenfalls wieder bestens gesorgt.
 
Thema:

Alte Filme

Alte Filme - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

    Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben