American Airlines oder Swiss nach New York?

Diskutiere American Airlines oder Swiss nach New York? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 shakesova, 28.12.2016
    shakesova

    shakesova Flugschüler

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung.

    Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach New York. Da gibt es eine Frage, wo uns ziemlich beschäftigt.

    Wir werden ab ZRH abfliegen und da kommen American Airlines oder Swiss in Frage. American hat einfach den Vorteil, dass sie pro Ticket CHF 16O.- weniger verlangen. Dafür setzen sie zeimlich alte Boeing 767 ein, die gerade mal einen Durchschnittsalter von 18 Jahren haben. Und was ich bisher so gelesen habe, war auch nicht wirklich beeindruckend. Service oder Komfort war auch nicht wirklich gut, meinten Andere.

    Und Swiss, hat eine jüngere Flotte und setzt Airbus A330 ein, die drinnen um einiges besser aussehen mit besserer Entertainmetsystem etc.

    Uns ist es schon wichtig, dass die Sitze bequem und die Beinfreihet gross genug ist. Schlussendlich ist es ein 9 Stunden-Flug und es sollte keine Quälerei sein.

    Wer hat welche Erfahrungen mit diesen Airlines auf Langstrecken gemacht? Bitte keine übertriebenen Bemerkungen wie "Das Personal war extrem unfreundlich" oder "Das Flugzeug war sehr dreckig" oder ähnliche.

    Danke für eure Feedbacks.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 28.12.2016
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    559
    Beruf:
    Ingenieur
    Das Sitzlayout kann man hier ansehen: https://www.seatguru.com. Wieviel Platz du brauchst, musst du letztlich selbst entscheiden.

    Amerikanische Airlines haben tendenziell einen eher schlechten Ruf was Service/Essen angeht, Swiss dagegen kriegt mehrheitlich gute Noten. Aber: Das Essen ist sowieso nicht grossartig, aber verhungern wirst du nicht. Eng und unbequem ist es nach 9 Stunden sowieso. Einen passenden Film wirst du in jedem Unterhaltungssystem finden. Alles in allem macht es keinen grossen Unterschied, welche Airline du nimmst. Ja, Swiss ist etwas besser, aber das "Gesamterlebnis" wird ziemlich das selbe sein: Eng, langweilig, unbequem. Ist deine Entscheidung, ob dir das 150 Franken wert sind oder nicht.

    Beim Preisvergleich ist aber wichtig, dass man auch die Zusatzservices einbezieht: Wieviel Freigepäck? Sitzplatzreservation? Umbuchungskosten? Weitere Gebühren? (Die Airlines sind da sehr kreativ...)
     
  4. #3 seltsam, 28.12.2016
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich ließe den Preis entscheiden. Gutes Essen gibt es dann ja in NYC. Auch ist ein Direktflug ja schon wichtig.
     
  5. #4 Whisky Papa, 28.12.2016
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Ist denn sicher, dass AA im Oktober 2017 dieses Muster noch einsetzt?
     
  6. AIRBUG

    AIRBUG Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    676
    Beruf:
    Certifying Staff.B1,B2,C
    Bist Du Schweizer? Buy local.
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.646
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @AIRBUG
    öhm, was ist an der Swiss noch local ??? Ist Lufthansa - punkt. fertig. aus. Oder wann hattest du das letzte mal Schweizerdeutsch an der Hotline ? :tongue:

    @shakesova
    Beides Hans was Heiri - ich würde AA wählen wegen der Nostalgie eines langsam selten werdenden Flugmusters.
     
  8. Lubeo

    Lubeo Testpilot

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Mittelebene
    :TD:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FREDO, 29.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2016
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    357
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ich würde die Frage anders stellen:

    Fliegt im Oktober nächsten Jahres überhaupt noch jemand nach NY? Oder muß man sich darauf gefaßt machen, daß der Imigration Officer den bekannten Satz abspult: Du kommt hier net rein... Dann hat man die 160Fränkli so oder so in den Sand gesetzt...

    Und ja, die dürfen das sogar...

    ergänzt: Ist es sicher, daß ihr zu diesem Zeitpunkt noch beide oder schon nur einer fliegen will oder auch kann? Zeiten ändern sich, Lebensumstände verändern sich, Menschen ändern sich.
    Von daher würde ich aus der Erfahrung heraus noch keine Planungen für weiter als 4 Monate machen...
     
  11. #9 Ernst Dietikon, 30.12.2016
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    CH Dietikon
    Wir flogen 2009 und 2010 nach New York und flogen Swiss. Eben auch ein wenig aus nationalistischen Gründen. Meine Tochter flog beruflich nach New York und da musste es der billigste Flug sein und der war halt AA. Die B767 hatten damals kein Unterhaltungssystem mit individuellem Bildschirm. Ein Kollege meiner Tochter fand, Swiss sei schon Fr. 200.-- mehr Wert.

    Gruss
    Ernst
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

American Airlines oder Swiss nach New York?

Die Seite wird geladen...

American Airlines oder Swiss nach New York? - Ähnliche Themen

  1. American Airlines

    American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
  2. American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt....
  3. Airbus A350 American Airlines Revell 1:144

    Airbus A350 American Airlines Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, zunächst einmal ein frohes Neues 2015! Ich hatte zwischen Feiertag endlich wieder etwas Zeit, an einem neuen Flieger zu...
  4. 1/200: MD11 der American Airlines

    1/200: MD11 der American Airlines: Schönen guten morgen, Heute möchte ich euch meine MD 11 der AA vorstellen.
  5. American Airlines ersetzt Flughandbücher durch Tablet-PCs

    American Airlines ersetzt Flughandbücher durch Tablet-PCs: Piloten der US-Fluglinie American Airlines werden künftig nicht mehr in Flugkarten und Handbüchern blättern, sondern die Fluginformationen von...