American Airlines oder Swiss nach New York?

Diskutiere American Airlines oder Swiss nach New York? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...

shakesova

Flugschüler
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung.

Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach New York. Da gibt es eine Frage, wo uns ziemlich beschäftigt.

Wir werden ab ZRH abfliegen und da kommen American Airlines oder Swiss in Frage. American hat einfach den Vorteil, dass sie pro Ticket CHF 16O.- weniger verlangen. Dafür setzen sie zeimlich alte Boeing 767 ein, die gerade mal einen Durchschnittsalter von 18 Jahren haben. Und was ich bisher so gelesen habe, war auch nicht wirklich beeindruckend. Service oder Komfort war auch nicht wirklich gut, meinten Andere.

Und Swiss, hat eine jüngere Flotte und setzt Airbus A330 ein, die drinnen um einiges besser aussehen mit besserer Entertainmetsystem etc.

Uns ist es schon wichtig, dass die Sitze bequem und die Beinfreihet gross genug ist. Schlussendlich ist es ein 9 Stunden-Flug und es sollte keine Quälerei sein.

Wer hat welche Erfahrungen mit diesen Airlines auf Langstrecken gemacht? Bitte keine übertriebenen Bemerkungen wie "Das Personal war extrem unfreundlich" oder "Das Flugzeug war sehr dreckig" oder ähnliche.

Danke für eure Feedbacks.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.485
Das Sitzlayout kann man hier ansehen: https://www.seatguru.com. Wieviel Platz du brauchst, musst du letztlich selbst entscheiden.

Amerikanische Airlines haben tendenziell einen eher schlechten Ruf was Service/Essen angeht, Swiss dagegen kriegt mehrheitlich gute Noten. Aber: Das Essen ist sowieso nicht grossartig, aber verhungern wirst du nicht. Eng und unbequem ist es nach 9 Stunden sowieso. Einen passenden Film wirst du in jedem Unterhaltungssystem finden. Alles in allem macht es keinen grossen Unterschied, welche Airline du nimmst. Ja, Swiss ist etwas besser, aber das "Gesamterlebnis" wird ziemlich das selbe sein: Eng, langweilig, unbequem. Ist deine Entscheidung, ob dir das 150 Franken wert sind oder nicht.

Beim Preisvergleich ist aber wichtig, dass man auch die Zusatzservices einbezieht: Wieviel Freigepäck? Sitzplatzreservation? Umbuchungskosten? Weitere Gebühren? (Die Airlines sind da sehr kreativ...)
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Ich ließe den Preis entscheiden. Gutes Essen gibt es dann ja in NYC. Auch ist ein Direktflug ja schon wichtig.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
629
Zustimmungen
455
Ort
Geesthacht
Ist denn sicher, dass AA im Oktober 2017 dieses Muster noch einsetzt?
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Bist Du Schweizer? Buy local.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
@AIRBUG
öhm, was ist an der Swiss noch local ??? Ist Lufthansa - punkt. fertig. aus. Oder wann hattest du das letzte mal Schweizerdeutsch an der Hotline ? :tongue:

@shakesova
Beides Hans was Heiri - ich würde AA wählen wegen der Nostalgie eines langsam selten werdenden Flugmusters.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.538
Zustimmungen
966
Ort
Halle/S.
Ich würde die Frage anders stellen:

Fliegt im Oktober nächsten Jahres überhaupt noch jemand nach NY? Oder muß man sich darauf gefaßt machen, daß der Imigration Officer den bekannten Satz abspult: Du kommt hier net rein... Dann hat man die 160Fränkli so oder so in den Sand gesetzt...

Und ja, die dürfen das sogar...

ergänzt: Ist es sicher, daß ihr zu diesem Zeitpunkt noch beide oder schon nur einer fliegen will oder auch kann? Zeiten ändern sich, Lebensumstände verändern sich, Menschen ändern sich.
Von daher würde ich aus der Erfahrung heraus noch keine Planungen für weiter als 4 Monate machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Bist Du Schweizer? Buy local.
Wir flogen 2009 und 2010 nach New York und flogen Swiss. Eben auch ein wenig aus nationalistischen Gründen. Meine Tochter flog beruflich nach New York und da musste es der billigste Flug sein und der war halt AA. Die B767 hatten damals kein Unterhaltungssystem mit individuellem Bildschirm. Ein Kollege meiner Tochter fand, Swiss sei schon Fr. 200.-- mehr Wert.

Gruss
Ernst
 
Thema:

American Airlines oder Swiss nach New York?

American Airlines oder Swiss nach New York? - Ähnliche Themen

  • Boeing 767-300 American Airlines

    Boeing 767-300 American Airlines: Ich möchte euch heute meine Revell 763in den Farben der American Airlines vorstellen! Der Bau lief problemlos, trotz des schon enormen Alters des...
  • 03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso

    03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso: In der Nacht vom 3. auf den 4.6. geriet eine A319 "N806AW" auf dem Flug AA1897 von San Antonio nach Phoenix in ein Hagelunwetter. Die Maschine...
  • American Airlines

    American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
  • American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt...
  • Airbus A350 American Airlines Revell 1:144

    Airbus A350 American Airlines Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, zunächst einmal ein frohes Neues 2015! Ich hatte zwischen Feiertag endlich wieder etwas Zeit, an einem neuen Flieger zu...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 767-300 American Airlines

      Boeing 767-300 American Airlines: Ich möchte euch heute meine Revell 763in den Farben der American Airlines vorstellen! Der Bau lief problemlos, trotz des schon enormen Alters des...
    • 03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso

      03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso: In der Nacht vom 3. auf den 4.6. geriet eine A319 "N806AW" auf dem Flug AA1897 von San Antonio nach Phoenix in ein Hagelunwetter. Die Maschine...
    • American Airlines

      American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
    • American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

      American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt...
    • Airbus A350 American Airlines Revell 1:144

      Airbus A350 American Airlines Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, zunächst einmal ein frohes Neues 2015! Ich hatte zwischen Feiertag endlich wieder etwas Zeit, an einem neuen Flieger zu...
    Oben