AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72

Diskutiere AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, da hatte doch jemand den Wunsch nach einer Anna:FFTeufel: :FFTeufel: . Hier nun das Modell dazu. Original: AN-2TD, 805,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo alle zusammen, da hatte doch jemand den Wunsch nach einer Anna:FFTeufel: :FFTeufel: .
    Hier nun das Modell dazu.
    Original: AN-2TD, 805, Verbindungsfliegerstaffel-14, Strausberg - selber geflogen:FFTeufel:
    Modell: VACU-Bausatz mit Resin-Teilen, 1:72, Hersteller ??:?! :?!
     

    Anhänge:

    • 805-1.jpg
      Dateigröße:
      56,9 KB
      Aufrufe:
      286
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Bauzeitraum war so 89/90, hatte schon Revell-Farbe:TD: .
     

    Anhänge:

    • 805-2.jpg
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      283
  4. #3 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    war einer meiner ersten Airbrushversuche; Revell/Budger-Pistole mit Druckluftdose:rolleyes: , schweineteuer:FFCry: , man gönnt sich ja sonst nichts;) vom ersten Westgeld:D
     

    Anhänge:

    • 805-3.jpg
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      281
  5. #4 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    gebaut wurde aus der Kiste:rolleyes: , Passgenauigkeit war eigentlich ganz gut:rolleyes: , für mein damaliges Modellbauverständnis:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 805-4.jpg
      Dateigröße:
      39,4 KB
      Aufrufe:
      280
  6. #5 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Modell ist ja schon etwas älter:red: , hat daher auch schon einige Restaurieungsmaßnahmen nötig:D , aber keine Panik, 2. Modell ist schon in der Werft(BILEK):HOT:, Kennung steht noch nicht fest:?! , wird aber eine aus dem eignen Flugbuch:D :D
     

    Anhänge:

    • 805-5.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      280
  7. #6 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Zum Detailumfang ist zu sagen, war nicht viel dabei:( und eben aus dem Kasten gebaut;) . Resinteile betrafen Hauptfahrwerk mit Räder, Prop, Verstrebungen.
     

    Anhänge:

    • 805-6.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      277
  8. #7 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Welcher VACU-Bausatz das war kann ich heute nicht mehr sagen:?! :?!
    Decals waren aber schon mit drin, nicht sehr umfangreich aber drin:rolleyes: :rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 805-7.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      276
  9. #8 Schramm, 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Also für das erste VACU-Modell:D , erste Airbrush-Erfahrung:D und als Modellbauanfänger:D finde ich, braucht sich die Dame nicht zuverstecken:FFTeufel: :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  10. #9 Monitor, 01.03.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Potsdam
    Dürfte Frank-Modellbau gewesen sein.
     
  11. #10 Schramm, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Kann gut möglich sein, habe leider keine Unterlagen mehr dazu.
    Mal sehn, die Bilek-Anna ist ja schon in der Werft. Flugi hatte ja schon 2002 bis 2003 einen umfangreichen Baubericht. Möchte mich damit keinesfalls messen, aber schon toll, alle Achtung.
    Die Jak und die AERO brauchen noch etwas Zeit.
    Muß erst mal den Flugschülern Meteorologie nahe bringen.
    Bis später Lutz
     
  12. #11 Monitor, 02.03.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Potsdam
    Hier habe ich noch mal die Bauanleitung gefunden. Dieser Vacu ist tatsächlich nicht schlecht gewesen. Was ihn eigentlich wertvoll macht, ist die Glaskanzel. Da die von BILEK total daneben ist, ist dies eine echte Alternative.

    Flugi hat ja noch ein anderes geniales Verfahren für die Kanzel seiner An-2 entwickelt (ich weiß nicht ob ich es verraten darf, vielleicht macht er es selber).
     

    Anhänge:

  13. Ronny

    Ronny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ilmenau
    und die verschiedenen Luftschrauben!

    Die Kanzel ist tatsächlich gut gemacht, allerdings sieht meine zwischenzeitlich aus, als hätte sie zulange im Solarium verbracht; sie ist mehr als vergilbt, fast schon braun geworden!

    Gruß Ronny
     
  14. #13 Schramm, 02.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ja ja der Zahn der Zeit:FFCry: :FFCry: , meine ist ja auch nicht mehr so durchsichtig;) , habe nach Fotoversuch auf Cockpit-Foto verzichtet
     
  15. #14 MiG-Admirer, 02.03.2008
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... soweit ist es nun schon gekommen, daß die Ex-Piloten ihre alten Mühlen nachbauen. :)
    Finde ich aber gut!
    Ich wünsch Dir beim nächsten Modell viel Erfolg!
    Deine erste ist gut gelungen, müßte aber wegen der nachlassenden Verspannung dringend in die Werft!.
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Flugi, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.267
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ist doch alles schon modellbautechnisches Allgemeinwissen und für jeden zugänglich! ;)

    @Schramm
    Hallo, ich schaue mir immer gern An-2 Modelle an, auch wenn sie noch nicht so perfekt sind. Wenn mein Modellbericht jemand beim Bau seines eigenen Modells eine Hilfe ist, dann hat es sich doch schon gelohnt und der Thread seine Aufgabe erfüllt. :)
     
  18. #16 Schramm, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    @Flugi
    habe mir deinen Baubericht schon reingezogen:FFTeufel: :FFTeufel: , die Idee mit der Kanzel ist einsame Spitze:TD: :TD: . Aber wie gesagt, bin sicher nicht der Perfektionist:rolleyes: , mir geht's um den Spaß am Basteln:) . Und wenn mal das Eine oder Andere nicht so dem Original entspricht:cool: kann ich auch damit leben;) . Anmerkungen zum Modell können/dürfen immer sein:cool: -sonst würde ich sie ja nicht zeigen:D;) -, jeder sieht es halt etwas anders:?! . Was ich daraus mache ist ja dann meine Sache:D .
    Lutz
     
Moderatoren: AE
Thema:

AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72

Die Seite wird geladen...

AN-2; 805 aus Strausberg, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...