AN-2 von HobbyBoss

Diskutiere AN-2 von HobbyBoss im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier mein erstes Modell nach 27 Jahren Abstinenz. Die Waldkalker in Schellerhau haben mich mit dem ANNA-Virus infiziert. Bei meinem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Amateur-Funker, 24.11.2013
    Amateur-Funker

    Amateur-Funker Berufspilot

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    83
    Hallo,

    hier mein erstes Modell nach 27 Jahren Abstinenz. Die Waldkalker in Schellerhau haben mich mit dem ANNA-Virus infiziert.

    Bei meinem nächsten Modell werde ich sicherlich einiges anders verarbeiten, man lernt ja dazu. Das Forum ist ja auch eine Fundgrube für Tipps und Tricks.

    Die Abwurfvorichtung muss noch dran und der Unterboden hat noch keine schwarze Farbe. Ich wollte euch allerdings schon ein mal ein paar Fotos einstellen.

    Bauzeit bis jetzt ca. 40 Stunden.

    Viele Grüße Falk


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Bad-Angel gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amateur-Funker, 24.11.2013
    Amateur-Funker

    Amateur-Funker Berufspilot

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    83
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    nächste Bilder

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. #3 Tu-95Ms, 24.11.2013
    Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    sieht doch gut aus für das erste Modell nach so langer Zeit.

    Die Räder müssen aber noch mattiert werden, die glänzen zu sehr und ein bisschen Verschmutzung überall. Die Verspannung fehlt auch noch :blush2:
     
  5. #4 Amateur-Funker, 24.11.2013
    Amateur-Funker

    Amateur-Funker Berufspilot

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    83
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Hallo,

    das mit den Rädern muss noch erledigt werden. Soll mit dem Farbauftrag auf der Unterseite passieren. Vorher soll da noch die Abwurfanlage ran. An die Verspannung habe ich mich noch nicht rangetraut. Muss ich erstmal ein bischen ausprobieren, aber nicht an dem Modell. Wie löst ihr das? was nehmt ihr dazu, Angelsehne?

    Viele Grüße Falk
     
  6. #5 moto khalupke, 24.11.2013
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Ich nehme dazu asiatisches Frauenhaar! Das ist meist lang, fest und schwarz ...:!: muss man meist daher nicht mal bemalen! Angelschnur ist viel zu dick!! Eher noch elastischen Nähfaden...aber der macht dann irgendwie gerne dicke und dünne stellen.
     
  7. #6 JohnSilver, 24.11.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.677
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Hast du da irgendwelche Bezugsquellen? :wink:
     
  8. #7 moto khalupke, 24.11.2013
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    In der Regel teuer gehandelt, preis etwa wie echter iranischer Safran.
    Klar hab ich bezugsquellen...woher soll es denn sein? Thailand? Java? Bali? Lombok? Mindanao? Palawan? Luzon?
     
  9. #8 JohnSilver, 24.11.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.677
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Bitte nicht falsch verstehen.
    Ich bin kein wirklicher Modellbauer, aber da du hier das Haar als Alternative anpreist, würde mich schon interessieren, ob es das käuflich zu erwerben gibt.
     
  10. #9 moto khalupke, 24.11.2013
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    ja, das ist eine Alternative und wird manchmal auch gemacht. Frag doch mal bei deinem Frisör! Oder in einem Asia shop...klingt zwar komisch nach langem Haar zu fragen, aber wer nicht fragt - erfährt bzw. bekommt nix!
    Sollte sich da nix finden lassen...kann ich ja tätig werden für Dich! :loyal:
     
  11. #10 stephAn-2, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    stephAn-2

    stephAn-2 Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1.143
    Ort:
    Chemnitz
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Hallo Falk,

    ein schönes Modell hast Du gebaut:TOP:

    In 1:48 mußt Du einige Haare bündeln und dann noch flachklopfen:wink:


    LG Stephan
     

    Anhänge:

    • FF.jpg
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      241
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gerstel53, 24.11.2013
    Gerstel53

    Gerstel53 Berufspilot

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    bei Jüterbog
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Ich denke schon das Angelsehne bei einer 1/48 Anna passend ist. Du siehst das die Verspannung im Original aus flachen Metallbändern besteht.

    Anhänge:

     
  14. #12 Gerstel53, 24.11.2013
    Gerstel53

    Gerstel53 Berufspilot

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    bei Jüterbog
    AW: AN-2 von HobbyBoss

    Allerdings wäre es besser gewesen Du hättest die Verspannung vor der Bemalung reingefummelt. Meine Anastasia kannst Du, wenn du möchtest , unter www.gerstel-53.de anschauen.:blush2:

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

AN-2 von HobbyBoss

Die Seite wird geladen...

AN-2 von HobbyBoss - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...