An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein Zeichen 👍
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
BeitrÀge
2.192
Zustimmungen
1.594
Fangt bitte nicht auch noch hier an ĂŒber eine neue An-225 zu trĂ€umen. Kaum wird man in einem Thread auf den Boden der Tatsachen geholt, flĂŒchten die TrĂ€umer in einen anderen Thread und trĂ€umen dort laut weiter. Hört auf.

Irgend wie komme ich auch mit diesem Ukraine Gedöns nicht so richtig klar, wenn es um Antonov Flieger der Sowjetzeit geht. Die Dinger gibt es nur, weil es eine Sowjetunion gab. Die wurden gebaut, weil Russen es so wollten. Die hĂ€tte es ohne Russen und Sowjetunion nie gegeben. Ein guter Teil der Wertschöpfung fand in Russland statt. Und war Antonov nicht Russe, der mit seinem KonstruktionsbĂŒro, bestehend wahrscheinlich mehrheitlich aus Russen und anderer Sowjetrepubliken, 1952 zu Sowjetzeiten in die Ukraine ging? Ohne Sowjetunion und eine in die Sowjetunion integrierte Ukraine wĂ€re Antonov in Russland geblieben.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
BeitrÀge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hier ein Ausschnitt aus ein (anderes?) Interview mit der Flieger, und die Schaden.
"Nach seiner RĂŒckkehr nach Hostomel war sich Antonov „zu 99 % sicher“, ob nicht alle Flugzeuge vorsĂ€tzlich von Russen am Boden zerstört wurden. „Nur anhand der Einschusslöcher in jedem Flugzeug zu urteilen, kann ich sagen, dass es nicht im Kampf passiert ist“, sagt der Pilot. "Eine Person stand in der NĂ€he mit einem automatischen Gewehr in der Hand und sprĂŒhte SchĂŒsse auf Flugzeuge." Die An-26, die An-28 und die An-22 wurden mit ziemlicher Sicherheit absichtlich zerstört oder beschĂ€digt, glaubt der Pilot. „Da ist eine Eingangsloch von links und eine Ausgangsperforation auf gleicher Höhe auf der anderen Seite, eine ziemlich große“, sagt er. „Was könnte das sein? War das eine Rakete, die von oben kam? Nein, da war jemand, der mit einer RPG (Panzerabwehrwaffe) aus 20 Metern Entfernung eine Granat abgefeuert und das Flugzeug durchbohrt hat.“ „Oder wenn in einem Flugzeugdach ein Meter fĂŒr Meter großes Loch ist, dessen Rumpfhaut nach außen verdreht ist – es war nur ein Bastard, der irgendwie aus einem RPG oder einer Unterlaufgranate aus dem Flugzeug heraus darauf geschossen hat.“ In Bezug auf die Mriya ist sich Dmytro Antonov nicht ganz sicher, ob sie das Ergebnis einer absichtlichen russischen Aktion und nicht von Feindseligkeiten war, obwohl es ein Muster geben könnte. Wie auch immer, wie er sagt, wird erwartet, dass eine Expertenuntersuchung Licht auf Mriyas tragischen Tod wirft."
Chief pilot of destroyed An-225: ‘We must complete the second Mriya’ (kyivindependent.com)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
BeitrÀge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
BeitrÀge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Uber die Interesse der Turkei an die zweite An-225.
ist die Hoffnung gerechtfertigt? Antonow nennt erste Eckdaten zum Neubau der An-225 - Hoffnung fĂŒr die „Mrija“? (msn.com berichtet)
Kann die im Ukraine-Krieg zerstörte An-225 "Mrija" wirklich auferstehen? Antonow zeigt sich optimistisch – und umreißt erste grobe PlĂ€ne, an deren Ende eine moderne, bessere Version des Riesenfrachters stehen soll. Dabei setzt man auch auf internationale Hilfe.
...
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
BeitrÀge
1.646
Zustimmungen
2.095
Ort
Riga
Tatortbegehung durchgefĂŒhrt.

 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
BeitrÀge
217
Zustimmungen
258
Ort
NĂ€he EDOV
NĂŒchtern und sachlich betrachtet: das kann nichts werden. Bestenfalls ein flugunfĂ€higes Museumsexponat.
Genau, die 225 ist ein Produkt der Sowjetunion, Sie ist doch nicht in Ihrer Gesamtheit in Kiew produziert worden, sondern in verschiedenen Werken der Sowjetunion. Es wird schlicht und einfach Keiner bereit sein, das benötigte Geld zur VerfĂŒgung zu stellen, und wenn das Geld da wĂ€re, scheitert es an den nicht vorhandenen Fertigungsmöglichkeiten, welche in absehbarer Zeit auch nicht geben wird.
Schade ist es das dieses einzigartige Flugzeug durch die RĂ€der der Expansionspolitik der Weltmacht zermahlen wurde.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
BeitrÀge
2.928
Zustimmungen
22.547
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
BeitrÀge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
".... 08:13 Ukraine will grĂ¶ĂŸtes Transportflugzeug der Welt wieder aufbauen
Die Ukraine plant offenbar, die im Krieg zerstörte Antonow AN-225, das grĂ¶ĂŸte Transportflugzeug der Welt, wieder aufzubauen. Das hat PrĂ€sident Wolodymyr Selenskyj angekĂŒndigt, wie die Nachrichtenagentur Interfax Ukraine berichtet. Das Projekt soll demnach den Piloten gewidmet werden, die im Krieg gefallen sind, vor allem wĂ€hrend der Verteidigung Mariupols. ...."
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 08:13 Ukraine will grĂ¶ĂŸtes Transportflugzeug der Welt wieder aufbauen +++ - n-tv.de
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
BeitrÀge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Schön wĂ€re es, aber das dĂŒrfte Ă€ußerst schwierig bis unmöglich werden. Ich glaube daher leider nicht daran.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
BeitrÀge
2.803
Zustimmungen
2.678
Ort
Siegen
Hat er auch gesagt wie er das finazieren möchte?
Gemessen an den gesamten KriegsschĂ€den im Land reden wir hier ĂŒber 0,x%. Bleibt trotzdem die Frage der PrioritĂ€ten. Aber man wird auch zerstörte historische Bauten wiederaufbauen. So ein klein wenig fĂ€llt das sicherlich in die Kategorie: Wiederherstellung von nationalen KulturdenkmĂ€lern. Aber das ist eh alles noch Zukunftsmusik.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
BeitrÀge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Da die Ukraine absehbar mit fremden Mitteln wiederaufgebaut werden muss, wĂ€re es zu begrĂŒĂŸen man wĂŒrde sich auf die kritische Infrastruktur konzentrieren, und nicht auf Prestigeobjekte ohne echten Nutzwert. KulturdenkmĂ€ler etc. mögen ja vielleicht noch einen positiven psychologischen Effekt auf die Bevölkerung haben, aber wenn die gespendeten Gelder fĂŒr Dinge wie so einen fliegenden Dinosaurier vergeudet wĂŒrden wĂ€hrend das halbe Land in TrĂŒmmern liegt, kĂ€me ich mir als Spender ziemlich veralbert vor.
 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: FĂŒr Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden fĂŒr den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich fĂŒr meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir fĂŒr den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: FĂŒr Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden fĂŒr den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich fĂŒr meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir fĂŒr den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    kennung an 225
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, antonov leipzig flugplan, antonov an 225 flugplan, auslastung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-52, an225, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, kennung, antonov 225 flugplan, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, an-225 mriya 1/72 hamburg, an-522, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-35, an-225 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig, an 225 kennung, antonow an-224 china
    Oben