Volodymyr
Space Cadet
AN-225 Mriya ist heute in Almaty (Kasachstan) unterwegs nach Leipzig gelandet.
Immer schoen die Videos von D. Antonov zu sehen, entweder benutzt er inzwischen eine andere Aufnahmetechnik oder die 225 ist nach der Modernisierung im Cockpit viel leiser geworden.AN-225 Mriya ist heute in Almaty (Kasachstan) unterwegs nach Leipzig gelandet.
Bei der geplanten Ankunft in Leipzig, morgen gegen 10 Uhr, wird die Besatzung wahrscheinlich gegen/kurz nach Mitternacht Dienstbeginn haben. Also ist vermutlich jetzt Nachtruhe.Was mich überrascht ist die lange Aufenthaltszeit bei der Zwischenlandung. Soviel ich sehe ist die immer noch nicht gestartet und schon mehr als sechs Stunden in Almaty.
Gruss
Ernst
Dies heisst somit es gibt nur eine Besatzung. Damit kann das Flugzeug nicht besonders effizient genutzt werden. In normalen Zeiten mit alle paar Monaten einen Einsatz bestimmt kein Problem. Jetzt aber doch einschränkend.Bei der geplanten Ankunft in Leipzig, morgen gegen 10 Uhr, wird die Besatzung wahrscheinlich gegen/kurz nach Mitternacht Dienstbeginn haben. Also ist vermutlich jetzt Nachtruhe.
Man muss aber auch dazu rechnen das in der jetzigen Zeit fast alle Ruslan ebenfalls im Einsatz sind und somit Besatzungen nicht im Ueberfluss verfuegbar sind.Dies heisst somit es gibt nur eine Besatzung. Damit kann das Flugzeug nicht besonders effizient genutzt werden. In normalen Zeiten mit alle paar Monaten einen Einsatz bestimmt kein Problem. Jetzt aber doch einschränkend.
Gruss
Ernst
Beim Flug nach China ohne Übernachtung in China ist das verstärkte Crew im Einsatz, und Almaty, wie Leipzig kommt im Frage, wo die Freigabe für Crew im Hotel eine Übernachtung vorhanden ist. Im diesem Flug sind diese Piloten auch im Einsatz.Dies heisst somit es gibt nur eine Besatzung. Damit kann das Flugzeug nicht besonders effizient genutzt werden. In normalen Zeiten mit alle paar Monaten einen Einsatz bestimmt kein Problem. Jetzt aber doch einschränkend.
Gruss
Ernst
D.Antonov hat nach der Fanbitten die Komunikationsablauf von Crew zusätzlich eingeschaltet.Immer schoen die Videos von D. Antonov zu sehen, entweder benutzt er inzwischen eine andere Aufnahmetechnik oder die 225 ist nach der Modernisierung im Cockpit viel leiser geworden.
Ist aber auch egal sie muessen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal in Baku nachtanken um den LEJ morgen zu erreichen.
Wie ich schon geschriebeb habe, darf das Crew ohne Genehmigung für Übernachtung im China nicht kriegen, deshalb macht Crew nur in Almaty, wie in Leipzig nach der Sondergenehmigung in Hotel.Was mich überrascht ist die lange Aufenthaltszeit bei der Zwischenlandung. Soviel ich sehe ist die immer noch nicht gestartet und schon mehr als sechs Stunden in Almaty.
Gruss
Ernst
Wenn ich mich nicht irre hatte er den Funk der Crew schon in den fruehren Videos aber die Geraeuschkulisse im Cockpit war damals lauter.D.Antonov hat nach der Fanbitten die Komunikationsablauf von Crew zusätzlich eingeschaltet.
Ich denke, man hat in der Zeit vor Corona so viele Crews mit gültiger Musterberechtigung erhalten, wie es mit der Anzahl Landungen innerhalb 90 Tage möglich war. Und jetzt darf natürlich keiner krank werden. Vielleicht hat man irgendwo ein bisschen Zeit für Platzrunden und bildet eine weitere Crew aus? Kostet dann eventuell die Kleinigkeit von einem Satz neuer Reifen .Dies heisst somit es gibt nur eine Besatzung. Damit kann das Flugzeug nicht besonders effizient genutzt werden. In normalen Zeiten mit alle paar Monaten einen Einsatz bestimmt kein Problem. Jetzt aber doch einschränkend.
Für diese Menge an Fracht stellte die An-225 die wohl beste Lösung dar. Man kann ja mal die Fracht umrechnen auf Flugzeuge der Lufthansa. Es könnte durchaus sein das eine An-225 für diese Art von Fracht das weltweit beste Preis-Leistungsverhältnis erreicht.Gleichzeitig sind 700 Maschinen der Lufthansa gegrounded und die Crews arbeitslos, aber Masken wiegen ja auch so viel!
Soweit ich das verstanden habe hats die Bundeswehr beauftragt, zusammen mit "anderen NATO-Partnern".War dass der Import von Schutzmasken durch "die Bundeswehr"?
Und die Lufthansa würde das kostenlos erledigen?Gleichzeitig sind 700 Maschinen der Lufthansa gegrounded und die Crews arbeitslos, aber Masken wiegen ja auch so viel!
Die ist gerade für SALIS unterwegs und der Pressetermin in Leipzig-Halle gibt da die Ankunftszeit vor. Großtransporter von Antonow: An-225 Mrija wieder im EinsatzDies heisst somit es gibt nur eine Besatzung. Damit kann das Flugzeug nicht besonders effizient genutzt werden. In normalen Zeiten mit alle paar Monaten einen Einsatz bestimmt kein Problem. Jetzt aber doch einschränkend.
Gruss
Ernst
Hat jemand zufälligerweise einen Screenshot über die genaue Flugstrecke ab Dresden gemacht?
Falls ja...wäre es super wenn Ihr diesen zeigen würdet.Beste Grüsse