An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist nicht ganz so einfach. Die 737 von TUI ist dafür kaum geeignet und Lufthansa ist nicht immer besonders flexibel... Zusätzlich ist der...
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
Und warum eigentlich die Lufthansa? Ist ja kein Staatsunternehmen (mehr), sondern eine privatwirtschaftlich agierende Firma?
Hätte es TUIfly oder Condor weniger verdient?
Das ist nicht ganz so einfach. Die 737 von TUI ist dafür kaum geeignet und Lufthansa ist nicht immer besonders flexibel... Zusätzlich ist der Umbau auf Frachtbetrieb nicht bei allen Flugzeugen gleich gut möglich.

Condor fliegt tatsächlich schon seit einiger Zeit genau solche Fracht aus China nach Deutschland, deren 767 sind dafür nutzbar. Drehkreuz ist Almaty, wo auch die Kollegen mit ihrer An-225 (und den -124) nebenan stehen. Und auch das Crewhotel ist das gleiche ;-)
 
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Was allerdings nicht ging, aber so zu erwarten war, war die Corona-Party am Flughafen-Zaun. 1,5m Mindestabstand... Da muss ich doch gleich an den Thread hier im Forum zurückdenken, wo behauptet wurde, dass die Organisation von Flugshows unter den aktuell geltenden Regeln gar kein Problem darstellen würde :wacko:

F_W
Das war doch eigentlich zu erwarten, zumal das Wetter auch passig war. Die NASA erwartet ja für den CrewDragon Start im Mai ähnliches und verbittet sich Anreisen zum Termin im Mai.

C80
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Was allerdings nicht ging, aber so zu erwarten war, war die Corona-Party am Flughafen-Zaun. 1,5m Mindestabstand...
So so....am Zaun?
Die größere Corona-Party fand leider auf dem Flughafen selbst statt. AKK nebst Gefolge und die Presse-Meute waren ja heute wieder mal Vorbilder wie sie im Buche stehen.:thumbdown:
 

Matze86

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
101
Das ist nicht ganz so einfach. Die 737 von TUI ist dafür kaum geeignet und Lufthansa ist nicht immer besonders flexibel... Zusätzlich ist der Umbau auf Frachtbetrieb nicht bei allen Flugzeugen gleich gut möglich.
Weiß ich, war auch nur als Antwort auf den Post von pok bezogen der das ganze ja als "Armutszeugnis"bezeichnete und der die Lufthansa ins Spiel gebracht hat.
Daher die provokante Frage (an ihn gerichtet) warum eigentlich die Lufthansa und nicht andere deutsche Airlines wie eben Condor oder TUI.
Wie schon erwähnt halte ich die Nutzung der AN-225 für durchaus sinnvoll und persönlich gefallen mir die AN-225 und - 124 auch sehr.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Was allerdings nicht ging, aber so zu erwarten war, war die Corona-Party am Flughafen-Zaun. 1,5m Mindestabstand... Da muss ich doch gleich an den Thread hier im Forum zurückdenken, wo behauptet wurde, dass die Organisation von Flugshows unter den aktuell geltenden Regeln gar kein Problem darstellen würde :wacko:
Sehe ich anders, zum einen war es durchaus "luftig" - zumindest wo ich stand - und auch da reichten 70mm. Zweitens kann ja jeder wieder gehen wenn es ihm zu voll ist - und drittens ist es auch mal wieder schön wenn Menschen eine Freude haben. C19 ist das eine, dass die Lebenserwartung durch den Stress, verschobene OP`s und steigende Arbeitslosigkeit längerfristig (m.E.) weit aus mehr beeinträchtigt wird - interessiert nur wenige... Von eingeschränkten Grundrechten wollen wir gar nicht reden...
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Das Flugzeug ist wieder in Tianjin gelandet. Weiss jemand wohin sie diesmal geht?

Mit wie vielen Personen Besatzung fliegt das Flugzeug eigentlich? Auf den Videos sah man manchmal noch zwei Leute an Pulten quer zur Flugrichtung. Was ist deren Aufgabe? Hat es auch für lange Flüge Ersatzleute an Bord? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Gruss
Ernst
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Mit wie vielen Personen Besatzung fliegt das Flugzeug eigentlich? Auf den Videos sah man manchmal noch zwei Leute an Pulten quer zur Flugrichtung. Was ist deren Aufgabe? Hat es auch für lange Flüge Ersatzleute an Bord? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Gruss
Ernst
Im Cockpit sitzen 4 Personen. 2 Piloten vorne, dahinter auf der rechten Seite der Flugingenieur und links der Navigator. Ein Lademeister wird es sicher auch noch geben....

C80
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Das ist minimales Crew von AN-225
1. Kapitän,
2. Co-Pilot
3. Navigator,
4. Oberste Flugingenieur
5. Flugausrüstungsingenieur
6. Funker-Dolmetscher

1. Erster Lademeister
2. Zweiter Lademeister.

Anbei sind drei Blätter von Flugbetriebsanleitung von AN-124 (225) mit dem minimalen Crew und die Funktionsverteilung zwischen Crew.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Bei uns in der Tageszeitung stand übrigens drin, inkl. Bild mit der An-225, das eine Frachtmaschine der Bundeswehr Schutzmasken aus China bringt.
 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    kennung an 225
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, antonov leipzig flugplan, antonov an 225 flugplan, auslastung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-52, an225, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, kennung, antonov 225 flugplan, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, an-225 mriya 1/72 hamburg, an-522, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-35, an-225 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig, an 225 kennung, antonow an-224 china
    Oben