Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

Diskutiere Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück sehen sie heute besser weil eindrucksvoller aus, aber das ist ja Geschmacksache. Mein Geschmack ist diese Mustang hier, gerade frisch fertig geworden. Hier ein paar Blicke auf die FB128 in der ich versucht habe, möglichst Gutes und viel Recherche unterzubringen (wahrscheinlich sieht's wieder keiner... :wink2:). Und wie's der Teufel will gab es tatsächlich ein paar Millimeter in der Nasenkante backbord, die meinem spachtelfreudigen Tun entgangen sind - wie konnte ich's nur üersehen :blink:?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schönes Ergebnis. Ich bin überhaupt kein Fan der MalcolmHood Mustangs, wenn ich mir aber die Grösse des Modells in Erinnerung rufe, ist es wirklich toll was du hier an Details reingepackt hast. Sowohl in Bau, als auch in Bemalung. Hut ab :applause1:.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Du willst uns doch verarschen, oder? Das ist 1/72??? Hätte gedacht das wäre eher 1/32 bei den tollen Details. Top mit dem Revi, die Gurt, die Zünder an den Bomben. Spitzenarbeit bei dem Maßstab! Die Abnutzungs- und Verschmutzungsspuren sind auch super und angemessen gelungen.
:welle::thumbsup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Und wie's der Teufel will gab es tatsächlich ein paar Millimeter in der Nasenkante backbord, die meinem spachtelfreudigen Tun entgangen sind - wie konnte ich's nur üersehen :blink:?
Zum "Glück" gibt es solche Fehlerchen, damit kann man noch erkennen, dass es ein Modell und kein Original ist........:hello: (Ist etwas übertrieben, aber auf den ersten Blick hat man wirklich den Eindruck eines viel grösseren Modell's.....:w00t:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Der Baubericht liess ja schon erahnen, was gutes daraus wird, aber das ist wirklich spitzenmässig! Besonders gefällt mir die deutliche, aber dennoch nicht übertriebene Alterung inkl. des Ölstreifens an der rechten Motorseite. Toll gemacht!
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Vielen Dank ihr Lieben für eure freundliche Aufnahme und für's Reinschauen, auch einmal bei einer Mustang Mk.III. Viele der Bauteile gab's ja vom Zubehörmarkt, einschließlich der 500-lb-Bomben mit den beiden Messing-Propellern vorne und hinten - ich hab's nur zusammengebaut und lackiert. Ja, es ist eben nicht alles Gold, was glänzt, auch wenn es von Arma Hobby (etwas zu schnell??) aus neuer Form kommt.

Next stop: F-6C Fotoaufklärer "'Azel", aus der gleichen Auflage und diesmal in Naturmetall - oder was bei der Mustang noch unlackiert blieb. Das Gute: die Reihe der Verbesserungen reißt nicht ab, und genau dafür zeigt das Forum ja so viele Möglichkeiten auf.
 
Thema:

Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo zurück, liebe Leidensgenossen, hier geht es um den Bau der F-6C. Dabei kann ich einige kleinere Irrtümer aus dem Bau der Mustang Mk.III...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben