Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

Diskutiere Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige "'AZEL" vor, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere für einen (scheinbar) unspektakulären taktischen Fotoaufklärer anstecken. Mal sehen, was ist denn hier vorzeigbar...



Ja klar, ich habe unterschiedlich lackierte Tanks gewagt und die Ausschussöffnungen der MG's verschlossen. Warum? Weil ich "'AZEL" ungewöhnlich wollte - immerhin ist jedes Modell immer eine Interpretation seines Erbauers.



Während ich die Linie der Mustang bei der Mk.III nicht stören wollte, sollten ausgefahrene Kühlerklappen und ausgelenkte Höhenruder her. Ich finde auch, die unterschiedlichen Blechtafeln kommen ganz gut rüber...



'N bisschen dunkel, oder? ...hatte ich wohl gegen Abend fotografiert... (stimmt sogar :whistling:)



Ja klar, auch von Steuerbord achtern ist "'AZEL" vorzeigbar - keine Ahnung allerdings, wie der bräunliche Schimmer hier in die Bilddatei kam...



So soll meine "'AZEL" in bei der SMW in Telford an den Start gehen :w00t: - drückt mir 'mal die Daumen. Der Sockel ist von DIO72 und bietet auf knapp 15 x 15 cm Platz für kompakte Szenen, die noch als "Modell" durchgehen. Der Pilot ist von Reedoak und die Verzierung auf der Jacke ein Decal einer P-38 (hat bestimmt schon ein Spezialist erkannt... :wink2:).

Das wär's mal wieder und nach meiner Rückkehr aus Telford beginne ich 'ne Bf 109 G-6. Ja, ich höre schon die spontanen Gedanken von wegen "totgebaut" und so :93:... Solange die noch "das gewisse Etwas" hat, kann man 'mal drüber nachdenken - lasst euch überraschen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Absolute Klasse :applause1:. Zum einen betont die gelungene Naturmetallbemalung natürlich mehr die elegante Linie der Mustang, zum anderen, finde ich, lässt sie im Gegensatz zu deiner getarnten Mk.III dem Auge mehr Raum um Details zu entdecken. Auch die Präsentation trifft voll meinen Geschmack. Schlicht, aber stimmungsvoll. Ich würde dies Platte aber noch auf einer etwas erhöhten Basis plazieren und mit Schild und so :biggrin:. Ist aber mein persönlicher Geschmack.
Ich drück dir die Daumen für Telford!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Tolles Pferdchen, gefällt mir saugut! Applaus :applause1: super lackiert, dezent gealtert - einfach klasse! Eine Kritik habe ich aber: das sind entschieden zu wenig Fotos! :wink2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Der 72er Masstab wird hier wieder auf die höchste Stufe gesetzt.....einfach Toll!!!!:thanks:
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Herzlichen Dank für's Erste, liebe Freunde, euer Lob freut mich sehr und tut mir gut :6:. Ich schau bei Gelegenheit 'mal nach, ob noch das eine oder andere brauchbare Foto dabei ist... Ihr kennt meine Modelle hier im Forum, daher gibt's ein paar Fotos, die meinen Geschmack nicht treffen:
  • Fotos von der Unterseite - nur OK bei Ständer und zwangsläufigem Flugbild, gerne der Vollständigkeit halber;
  • extreme Nahaufnahmen im ansonsten einzig wahren Maßstab 1:72 - da kannze nur bei verlieren.
Falls wir uns vor der Abfahrt nach Telford nicht lesen, werde ich vom Ergebnis gerne berichten - so oder so :hello:
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mal ein Foto von unten wäre sehr schön . Da müsste doch noch ein Kamerafenster sein ?
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Mal ein Foto von unten wäre sehr schön . Da müsste doch noch ein Kamerafenster sein ?
Hallo Egbert, ja klar ist da eines - aber im Ernst: wer sieht so etwas? "'AZEL" steht und bleibt auf drei Rädern, siehe auch mein Hinweis direkt über deiner Antwort. Schau doch einfach mal in meinen Baubericht Online hier im Forum, ganz am Anfang findest du die Kamerafenster...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weil mir das Modell so gut gefallen hat, und es nicht meiner Feldpostnummer entspricht hab ich nach dem Original gesucht. Es gibt ja einige Bilder von der Maschine. Ich mag es gerne wenn ein Modell dem Original so gut entspricht! Das ist ein Beispiel bei dem man gerne die Einheit der Vorlage nennen könnte! Findet man nur winzigste Unterschiede...
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Lieber Hotte, lieber Roman, herzlichen Dank für euer Lob, das freut mich wirklich sehr. Ich hoffe, der Verlag merkt nichts davon, aber da ich versprach nachzusehen, könnt ich mich auch bei "'AZEL" beim Wort nehmen. Zwei Fotos habe ich noch, mehr habe ich dann auch gar nicht - aber wenn ihr nach Houten kommt, Antwerpen oder zu den Modellbaufreunden Siegen nach Wilnsdorf, gibt's uns auch im Original....:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo zurück, liebe Leidensgenossen, hier geht es um den Bau der F-6C. Dabei kann ich einige kleinere Irrtümer aus dem Bau der Mustang Mk.III...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben