Aus welchem Anlass..

Diskutiere Aus welchem Anlass.. im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; endstand 1987 diesel Bild in Manching? waren das die letzten 104 die Ausgemustert wurden

Moderatoren: gothic75
  1. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    endstand 1987 diesel Bild in Manching? waren das die letzten 104 die Ausgemustert wurden
     

    Anhänge:

    • f-104.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      1.005
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 05.04.2009
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Sammeln der Maschinen zur Ausmusterung und Abgabe an verbündete Staaten so weit mir bekannt ist.
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Diese Paradeaufstellung gab es 1987 in Manching zu bestaunen,
    nachdem die F-104 bei den letzten beiden Geschwadern (JaBo34
    und MFG2) ausgemustert worden war.

    Die letzten F-104 der Bundeswehr waren das aber nicht, denn
    bei der WTD61 flogen die noch bis 1991.

    Der letzte Starfighter war dieser hier:
    http://www.916-starfighter.de/Large/Colors/9804sp.htm
     
  5. #4 doerrminator, 10.04.2009
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Man, das Bild ist echt Wahnsinn!
    Ich habe noch nie soviele F-104 auf einen Schlag gesehen.
     
  6. XF-104

    XF-104 Berufspilot

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Pensionär, vormals Luftwaffe
    Ort:
    Buxheim
    Ich hab sie im Rahmen unserer Verlegung, wegen Platzumbau (Jabo G34), nach Manching live gesehen. Ich hab Anfang der achziger Jahre in Deci öfter die komplette Flight voll "104" gesehen (deutsche und italienische), ein Anblick denn man nicht vergisst. Heute kann ich mir als Mitglied der Starfighterstaffel Memmingen wenigstens eine anschauen, so oft ich will.

    Gruß Robert
     

    Anhänge:

  7. #6 doerrminator, 10.04.2009
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Was, bzw wer ist die Starfighterstaffel Memmingen?
    Ist das Bild aktuell? Die F-104 scheint ja in einem phantastischem Zustand zu sein! Wo kann man die sehen?
     
  8. #7 phantommike, 10.04.2009
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
  9. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    habe zwar 15 Jahre F-4 geschraubt in Wittmund aber die 104 war immer DAS FLUGZEUG. Immer mit dem Bulli an die Bahn wenn eine rein kam.Erst waren noch deutsche dabei später leider nur noch welche aus Italien. Und wenn ich Spätwart war, den Uni-Schlüssel in der Tasche zum Shelter 1 dort standen meißtens die Cross-Mühlen über Nacht drin. Ne 104-S ganz für mich allein auch wenn es bekloppt klingt sie war echt schön so wie sie da stand im Neonlicht der Shelter Beleuchtung:FFCry:
     
  10. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.023
    Ort:
    Nordfriesland
    Nicht bekloppt. Ich kann's verstehen ...
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  12. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    wo ist die eigentlich geblieben? gibt es die 104 noch in den Farben vom WTD?
     
  13. #12 phantomas2f4, 17.04.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Ja, steht bei uns in der Lehrwerkstatt....

    Gruß Klaus
     
  14. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Heißt dann in Manching?

    Gruß tobi
     
  15. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    wird dort noch BPL gemacht oder bleibt das TWK für immer stumm
     
  16. Misato

    Misato Berufspilot

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, sie war echt schön, superschön, die 104! Kaum auszuhalten war die, speziell mit der Mk.28 Sonderwaffe am Center-Rack und nachts nach dem 78.sten Fehlalarm auf QRA. .... „im Neonlicht der Shelter Beleuchtung“ kamen uns dann immer die Tränen der Rührung; so schön war das! Sind dann vor lauter Verzweiflung in unsere noch schönere 5-Sterne QRA- Unterkunft! Da haben wir dann geträumt von der Schönsten der Schönen; leider immer nur kurz, eben bis zum nächsten Alarm!
    Gruß! Misato
     
  17. #16 Oberbayer, 17.04.2009
    Oberbayer

    Oberbayer Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    CAT B1
    Ort:
    Oberbayern
    stumm
     
  18. tmd

    tmd Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Essen/Oldb.
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Nobbi81, 14.05.2009
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    Tolle Homepage!
     
  21. #19 doerrminator, 14.05.2009
    doerrminator

    doerrminator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Völklingen
    Das ist wirklich ein ganz tolles Video und die F 104 war traumhaft schön. Als ich noch ein Kind war, sind die ständig über uns hinweg geflogen. Ich werde das Bild und den Sound nie vergessen. Später waren es dann die F4, auch ein toller Sound. Heute sieht man nichts mehr und wenn man tatsächlich etwas hört, sind die so hoch dass man nichts erkennen kann, mit Ausnahme der A-10, die kommen immer in Viererformation und verdammt tief.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Aus welchem Anlass..

Die Seite wird geladen...

Aus welchem Anlass.. - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  2. Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  3. (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?

    (Wieder-)Einstieg mit welchem Modell?: Ich bin früher gelegentlich Flugmodelle geflogen, jetzt aber seit bald 15 Jahren nicht mehr. Nun hat mich aber irgendwie wieder die Lust zum...
  4. Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

    Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...
  5. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...