Udo Hunger war im 12. FFL, dem ersten Lehrgang der direkt von der L-29 auf die MiG-21 umgeschult hat. Die Flüge auf der Jak-18 in Kamenz waren keine Ausbildung im eigentlichen Sinne, sondern nach seiner Aussage so genannte "Qualitätserhaltungsflüge", da alle bereits bei der GST die Jak-18 geflogen hatten. Diese 25 Flugstunden wurden wohl sehr locker gehandhabt...
Neues Update:
11. FFL (62/66) Jak-18A in Kamenz, L-29 in Rothenburg, MiG-15 in Bautzen, MiG-17 in Rothenburg
12. FFL (63/67) Jak-18A in Kamenz, L-29 in Bautzen, MiG-21 in Rothenburg
13. FFL (64/68) L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 in Rothenburg
14. FFL (65/69) L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 in Rothenburg
15. FFL (66/70) L-29 Ausbildung in Bautzen und Dresden (Bahnbauarbeiten in Bautzen), MiG-21 in Rothenburg
16. FFL (67/71) L-29 Ausbildung in Bautzen und Dresden (Bahnbauarbeiten in Bautzen), MiG-21 in Rothenburg
17. FFL (68/71) L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-17 Ausbildung in Drewitz, Ernennung im November 1971
18. FFL (69/73) L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg (Ausbildung um ca. ein halbes Jahr verkürzt)
19. FFL (70/73) L-29 Ausbildung in Bautzen und Tutow (aufgrund Bahnerneuerung in Bautzen); MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
20. FFL (71/74) L-29; MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
21. FFL (72/75) L-29 Ausbildung in Bautzen; MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 73/77 L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 74/78(77) 74. Kompanie; L-29 Ausbildung in Bautzen MiG-21 Ausbildung in Rothenburg (Ausbildung verkürzt, Ernennung bereits im November 1977)
AK 75/78 75. Kompanie; L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg; 8 Fluglehrer L-39 Bautzen; 4 Fluglehrer MiG-21 Rothenburg
AK 76/79 71. Kompanie; L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 77/80 72. Kompanie; L-39 Ausbildung in Rothenburg und Bautzen; MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 78/81 73. Kompanie; L-29 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg; Zug 734: 08.1978 - 10.1079 Russischausbildung in Bautzen, 10.1979 - 11.1982 UdSSR (Fliegerschule Serow), 11.1982 - Sommer 1983 ??, Ausbildung auf L-29, MiG-21bis und MiG-23
AK 78/82 74. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 79/83 75. Kompanie; L-29 + L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg und Dresden (aufgrund Bahnerneuerung in Rothenburg)
AK 80/84 71. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Dresden und Rothenburg (aufgrund Bahnerneuerung in Rothenburg)
AK 81/85 72. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 82/86 73. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg
AK 83/87 74.Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg und Dresden, nach Ausbildung in Bautzen ein Teil kommandiert in die SU zur weiteren Ausbildung auf MiG-21 und Su-22
AK 84/88 74. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg, nach einem Jahr Ausbildung auf MiG-21 in Rothenburg ein Teil kommandiert in die SU zur weiteren Ausbildung auf MiG-21 und MiG-23
AK 85/89 75./35. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg; letzter Jahrgang, der nach Abschluß der Ausbildung in die Geschwader versetzt wurde, dabei wurde ca. die Hälfte des Lehrgangs als Folge der Auflösung des JG-7 zur Ausbildung Agrarflug aus der NVA entlassen
AK 86/90 36. Kompanie; L-39 Ausbildung in Bautzen, MiG-21 Ausbildung in Rothenburg, nach Abschluß der Ausbildung Entlassung aus der NVA
AK 87/(91) 37. Kompanie; L-39 Ausbildung in Garz; MiG-21 Ausbildung in Rothenburg begonnen, von den nach Abschluß der Ausbildung im Herbst 1989 verbliebenen 76 OS (inklusive der Heimkehrer aus dem großen Land), wechselten nur noch sechs Mann in's FAG-15 und setzten ihre Ausbildung auf der MiG-21 fort. Letzter Flugdienst für diese Gruppe war der 7. August 1990. Sie wurde schlußendlich zum 30. September 1990 mit dem Dienstgrad Stabsoberfähnrich in die Reserve entlassen.
AK 88/(92) 38. Kompanie; L-39 Ausbildung in Garz und Rothenburg, keine Ausbildung MiG-21; Der AK 88/92 (38. Kompanie) hat zwar noch seine Ausbildung auf der L-39 in Garz begonnen, diese jedoch aus bekannten Gründen nicht zum Abschluß gebracht.
AK 89/(93) 39. Kompanie; keine fliegerische Ausbildung