Axalp 2009

Diskutiere Axalp 2009 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Es gibt halt Getränke am Getränkestand, das ist alles - logischerweise zu recht hochalpinen Preisen. ;)
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Mal eine ganz blöde Frage: Gibt es oben Wasser? Ich plane gerade meine Ausstattung und möchte nicht literweise Wasser mitschleppen, wenn es oben doch Wasser zum Kaffeekochen gibt. Als Single hab' ich keine (mir bekannten) Sprösslinge, die ich den Kocher und das ganze Zeugs hochschleppen lassen könnte :FFTeufel: :(

Erinnern kann ich mich nur an den Getränkestand. Ich weiss aber nicht mehr, ob es das wasser zur not auch "ohne" gab.
Es gibt halt Getränke am Getränkestand, das ist alles - logischerweise zu recht hochalpinen Preisen. ;)
 
#
Schau mal hier: Axalp 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Tja, dann kommen doch noch 2 Vittelflaschen mit hoch...

Luxus bedeutet Last *ächtz*
 

cathomen

Sportflieger
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Steffisburg
Wetterprognose

Unter

http://www.landi.ch/deu/0802_agrarwetter.asp

kann eine Langfristwetter-Prognose abgerufen werden. Als PP benutze ich diese Daten, für die Planung der mittelfristigen Zukunft und bin bislang relativ gut gefahren (geflogen).

Die PLZ für Axalp ist dieselbe wie für Brienz = 3855.

Achtung: Die Vorhersage bezieht sich auf Brienz (am See) und nicht speziell für die Ebenfluh. Es kann daher sein, dass unten schönes Wetter herrscht, aber oben infolge Wolken nicht geflogen werden kann (soll ja auch schon vorgekommen sein).

Aber immerhin besser als Kaffeesatzlesen..... So wie's zur Zeit ausschaut (Mi, 30.09.09) ist das Wetter am Mittwoch eher besser als am Donnerstag.

Lehne jegliche Haftung ab!!:engel:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Unter

http://www.landi.ch/deu/0802_agrarwetter.asp

kann eine Langfristwetter-Prognose abgerufen werden. Als PP benutze ich diese Daten, für die Planung der mittelfristigen Zukunft und bin bislang relativ gut gefahren (geflogen).
Naja, die ganzen Spekulationen über das Wetter bringen imho recht wenig. Das einzige, was man einigermassen sicher sagen kann, ist, dass keine ausgedehnte Schlechtwetterzone mit viel Regen oder gar Schnee im Anmarsch ist. Aber wenn man bedenkt, wie knapp die Shows in den letzten beiden Jahren abgesagt wurden und wie warscheinlich solche Wolken bei der anstehenden Wettersituation sind, dann heisst das leider noch gar nichts.

Ich hoffe aber, dass die Luftwaffe etwas aus den vergangenen beiden Jahren gelernt hat und die Sache mit den VIPs etwas flexibler handhabt. (Wenn es kritisch wird, kann man ja die VIPs ausfliegen und mit der Show etwas zuwarten.)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Naja, die ganzen Spekulationen über das Wetter bringen imho recht wenig. Das einzige, was man einigermassen sicher sagen kann, ist, dass keine ausgedehnte Schlechtwetterzone mit viel Regen oder gar Schnee im Anmarsch ist.
Wieso spekulierst du denn, wenn es recht wenig bringt?:?!

Am Montag gibt es gemäss MeteoSchweiz einer vorübergehende Wetterberuhigung und auf den Abend bzw. Dienstag hin regen. Auch wenn ich die Modellprognosen der Wetterforen lese, tendiert die nächste Woche eher auf den Herbstanfang als auf die Fortsetzung des Spätsommers! Für Mittwoch/Donnerstag ist noch keine wirklich genaue Vorhersage möglich. Die Zuverlässigkeit der Prognosen für die beiden Showtage liegt gemäss Landi bei 30-50%.
 
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
mal eine andere Frage
braucht man schon Winterreifen auf dem Auto ??? oder kommt man auch noch mit guten Sommerreifen auf die Axalp ??

Grüße
T69
 

n/a

Guest
mal eine andere Frage
braucht man schon Winterreifen auf dem Auto ??? oder kommt man auch noch mit guten Sommerreifen auf die Axalp ??

Grüße
T69
Mal eine andere Frage : Wann finden erfahrungsgemäß am Dienstag die Trainings statt ? Gutes Wetter natürlich vorrausgesetzt.

Grüße
Marc
Gestern flogen drei Tiger und 6 Hornets ab 09.15 an. Am Nachmittag war dann alles von Wolken eingedeckt. Wenn ihr bis 08.30 oben seit habt ihr noch genügend Zeit euch ein Platz zu suchen.

ALLE ANTWORTEN AUF EURE FRAGEN SIND SCHON GEGEBEN IM FORUM HIER.
SOGAR LINKS ZU METEODATEN UND WEBCAMS FINDET IHR AUCH HIER BEI DIESEN 5 SEITEN.

ICH WERDE EUCH AM MI/DO MORGEN DAS WETTER DURCHGEBEN. WIE ES ABER ZUR MITTAGSZEIT SEIN WIRD KANN ICH EUCH DANN ZUM VORAUS ABER AUCH NICHT SAGEN.

IN DEN LETZTEN TAGEN BEKAM ICH DUTZENDE FRAGEN PER PN GESTELLT. ICH BEANTWORTE EUCH DIESE GERNE ABER UNTERLAST BITTE DOCH FOLGENDE FRAGEN WIE:

WIE IST DAS WETTER AM MONTAG MORGEN?=frau hohle weiss es, die axalp ändert ihr wetter leider manchmal blitzartig ins negative.
IST DAS BENÜTZEN DER TOILETTEN GRATIS?= ja, kannst aber ja mir was abgeben ich zahls dann hier als spende ein: http://www.igf-alpenregion.ch
WELCHE WEGVARIANTE MUSS ICH ALS ROLLSTUHLFAHRER NEHMEN?=hm, hast du 4x4?
WIE VIELE LEUTE SIND DA OBEN AN DER DEMO?=kannst sie ja zählen wenn du oben bist.
WIE VIEL KOSTET DER EINTRITTSPREIS?=kostet kein geld sondern ausdauer beim aufstieg.
IST KLOPAPIER VORHANDEN?=es hat so lange es hat.
HAT ES DUSCHEN OBEN INSTALLIERT?=da muss ich dich leider entäuschen, aber ev. regnet es ja dann oben. nimm am besten ein handtuch und shampo mit.
WARUM FINDET DAS GANZE NICHT IM FLACHLAND STATT?=axalp-ax-alp es ist ein gebirgsschiessen.
HAT ES EIN PARKHAUS BEI DER VERANSTALTUNG?=kein kommentar sorry.
IST ES LAUT?=was? schreib bitte lauter!
REICHT EIN 55MM OBJEKTIV?= ja reicht volkommen brauchst aber dann zu hause ein microskop.
WAS FÜR MENUES ZU WELCHEM PREIS WERDEN GEBOTEN?=lasse dich überraschen.
KANN MANN HOCHFLIEGEN MIT DEM ARMEEHUBSCHRAUBER?=das frage ich mich jedes jahr auch wenn ich am hochlaufen bin.
BRAUCH ICH EINE BERGAUSRÜSTUNG?=axt, steigeisen,seil,helm,karabiner kannst ruhig zu hause lassen.

MEINE HALBSCHUHE SIND BEIM SCHUSTER, HAB NUR NOCH SANDALEN. REGNET ES, BRAUCH ICH GUMMISTIEFEL?=ja gummistiefel brauchst du schon ist jedenfals neben deinen sandalen eine gute alternative, schade sind deine halbschuhe beim schuster.

IN WELCHEM LAND LIEGT DIESE AXALP?=Steuerort Brienz, deutschsprachig.die axalp steht übrigens und liegt nicht in einem land.
FLIEGEN DA AUCH OLDTIMER?
=der einzige oldtimer der ev. fliegt bin ich und zwar in die klapse.

DIE RESTLICHEN FRAGEN HABE ICH ALLE NICHT BEANTWORTET, DA ICH ANSCHEINEND AUCH NOCH WISSEN SOLLTE WAS DA FÜR WELCHE FLUGZEUGE FLIEGEN ODER OB DIE AXALP AUF EINEM BERG LIEGT.

MEINE NERVEN.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
....

IN DEN LETZTEN TAGEN BEKAM ICH DUTZENDE FRAGEN PER PN GESTELLT. ICH BEANTWORTE EUCH DIESE GERNE ABER UNTERLAST BITTE DOCH FOLGENDE FRAGEN WIE:

WIE IST DAS WETTER AM MONTAG MORGEN?=frau hohle weiss es, die axalp ändert ihr wetter leider manchmal blitzartig ins negative.
IST DAS BENÜTZEN DER TOILETTEN GRATIS?= ja, kannst aber ja mir was abgeben ich zahls dann hier als spende ein: http://www.igf-alpenregion.ch
WELCHE WEGVARIANTE MUSS ICH ALS ROLLSTUHLFAHRER NEHMEN?=hm, hast du 4x4?
WIE VIELE LEUTE SIND DA OBEN AN DER DEMO?=kannst sie ja zählen wenn du oben bist.
WIE VIEL KOSTET DER EINTRITTSPREIS?=kostet kein geld sondern ausdauer beim aufstieg.
IST KLOPAPIER VORHANDEN?=es hat so lange es hat.
HAT ES DUSCHEN OBEN INSTALLIERT?=da muss ich dich leider entäuschen, aber ev. regnet es ja dann oben. nimm am besten ein handtuch und shampo mit.
WARUM FINDET DAS GANZE NICHT IM FLACHLAND STATT?=axalp-ax-alp es ist ein gebirgsschiessen.
HAT ES EIN PARKHAUS BEI DER VERANSTALTUNG?=kein kommentar sorry.
IST ES LAUT?=was? schreib bitte lauter!
REICHT EIN 55MM OBJEKTIV?= ja reicht volkommen brauchst aber dann zu hause ein microskop.
WAS FÜR MENUES ZU WELCHEM PREIS WERDEN GEBOTEN?=lasse dich überraschen.
KANN MANN HOCHFLIEGEN MIT DEM ARMEEHUBSCHRAUBER?=das frage ich mich jedes jahr auch wenn ich am hochlaufen bin.
BRAUCH ICH EINE BERGAUSRÜSTUNG?=axt, steigeisen,seil,helm,karabiner kannst ruhig zu hause lassen.

MEINE HALBSCHUHE SIND BEIM SCHUSTER, HAB NUR NOCH SANDALEN. REGNET ES, BRAUCH ICH GUMMISTIEFEL?=ja gummistiefel brauchst du schon ist jedenfals neben deinen sandalen eine gute alternative, schade sind deine halbschuhe beim schuster.

IN WELCHEM LAND LIEGT DIESE AXALP?=Steuerort Brienz, deutschsprachig.die axalp steht übrigens und liegt nicht in einem land.
FLIEGEN DA AUCH OLDTIMER?
=der einzige oldtimer der ev. fliegt bin ich und zwar in die klapse.

DIE RESTLICHEN FRAGEN HABE ICH ALLE NICHT BEANTWORTET, DA ICH ANSCHEINEND AUCH NOCH WISSEN SOLLTE WAS DA FÜR WELCHE FLUGZEUGE FLIEGEN ODER OB DIE AXALP AUF EINEM BERG LIEGT.

MEINE NERVEN.....:mad:
Ich hoffe jetzt mal sehr, dass Du diese Fragen aus Gründen des Spassfaktors in diesem Thema erfunden hast - wenn nicht, steht's verdammt schlecht um den durchschnittlichen Intelligenzquotienten hier im Flugzeugforum!

An alle Axalp-Newbees: Zusätzlich zur Hilfeleistung, die Brienzer hier schon lange gibt, hat unser berg-erfahrenster Moderator Grimmi extra alle wichtigen Informationen in einem extra Thema zusammengestellt, da steht alles drin, was man für diese Veranstaltung wissen muss! Wer diese Infos nicht kapiert, der bleibt am besten zu Hause, damit tut er allen anderen Axalp-Besuchern einen grossen Gefallen!

Ist ja langsam wie beim Matterhorn ... da haben sie auch das Gefühl, man könne sich mit dem Taxi hochfahren lassen ... :confused:

(... so, und nun bitte her mit den roten Punkten - ich hab schon lange keine mehr erhalten ... :FFTeufel:)
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... IN DEN LETZTEN TAGEN BEKAM ICH DUTZENDE FRAGEN PER PN GESTELLT. ...
Dabei muss man sagen, dass das Axalp-Fliegerschiessen wohl auf die meisten Factsheets (und Warnhinweise) im Web verweisen kann. Google is your friend!
Schwacher Trost fuer Dich: Fuer die "Flachlandairshows" werden aehnlich detaillierte Fragen gestellt!
Einen hab' ich noch, danach kannst mich plonken:
"Wie geb' isch 'n Axel auf mein' Nahwie ein?" :FFTeufel:
 
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
Gestern flogen drei Tiger und 6 Hornets ab 09.15 an. Am Nachmittag war dann alles von Wolken eingedeckt. Wenn ihr bis 08.30 oben seit habt ihr noch genügend Zeit euch ein Platz zu suchen.

ALLE ANTWORTEN AUF EURE FRAGEN SIND SCHON GEGEBEN IM FORUM HIER.
SOGAR LINKS ZU METEODATEN UND WEBCAMS FINDET IHR AUCH HIER BEI DIESEN 5 SEITEN.

ICH WERDE EUCH AM MI/DO MORGEN DAS WETTER DURCHGEBEN. WIE ES ABER ZUR MITTAGSZEIT SEIN WIRD KANN ICH EUCH DANN ZUM VORAUS ABER AUCH NICHT SAGEN.

IN DEN LETZTEN TAGEN BEKAM ICH DUTZENDE FRAGEN PER PN GESTELLT. ICH BEANTWORTE EUCH DIESE GERNE ABER UNTERLAST BITTE DOCH FOLGENDE FRAGEN WIE:

WIE IST DAS WETTER AM MONTAG MORGEN?=frau hohle weiss es, die axalp ändert ihr wetter leider manchmal blitzartig ins negative.
IST DAS BENÜTZEN DER TOILETTEN GRATIS?= ja, kannst aber ja mir was abgeben ich zahls dann hier als spende ein: http://www.igf-alpenregion.ch
WELCHE WEGVARIANTE MUSS ICH ALS ROLLSTUHLFAHRER NEHMEN?=hm, hast du 4x4?
WIE VIELE LEUTE SIND DA OBEN AN DER DEMO?=kannst sie ja zählen wenn du oben bist.
WIE VIEL KOSTET DER EINTRITTSPREIS?=kostet kein geld sondern ausdauer beim aufstieg.
IST KLOPAPIER VORHANDEN?=es hat so lange es hat.
HAT ES DUSCHEN OBEN INSTALLIERT?=da muss ich dich leider entäuschen, aber ev. regnet es ja dann oben. nimm am besten ein handtuch und shampo mit.
WARUM FINDET DAS GANZE NICHT IM FLACHLAND STATT?=axalp-ax-alp es ist ein gebirgsschiessen.
HAT ES EIN PARKHAUS BEI DER VERANSTALTUNG?=kein kommentar sorry.
IST ES LAUT?=was? schreib bitte lauter!
REICHT EIN 55MM OBJEKTIV?= ja reicht volkommen brauchst aber dann zu hause ein microskop.
WAS FÜR MENUES ZU WELCHEM PREIS WERDEN GEBOTEN?=lasse dich überraschen.
KANN MANN HOCHFLIEGEN MIT DEM ARMEEHUBSCHRAUBER?=das frage ich mich jedes jahr auch wenn ich am hochlaufen bin.
BRAUCH ICH EINE BERGAUSRÜSTUNG?=axt, steigeisen,seil,helm,karabiner kannst ruhig zu hause lassen.

MEINE HALBSCHUHE SIND BEIM SCHUSTER, HAB NUR NOCH SANDALEN. REGNET ES, BRAUCH ICH GUMMISTIEFEL?=ja gummistiefel brauchst du schon ist jedenfals neben deinen sandalen eine gute alternative, schade sind deine halbschuhe beim schuster.

IN WELCHEM LAND LIEGT DIESE AXALP?=Steuerort Brienz, deutschsprachig.die axalp steht übrigens und liegt nicht in einem land.
FLIEGEN DA AUCH OLDTIMER?
=der einzige oldtimer der ev. fliegt bin ich und zwar in die klapse.

DIE RESTLICHEN FRAGEN HABE ICH ALLE NICHT BEANTWORTET, DA ICH ANSCHEINEND AUCH NOCH WISSEN SOLLTE WAS DA FÜR WELCHE FLUGZEUGE FLIEGEN ODER OB DIE AXALP AUF EINEM BERG LIEGT.

MEINE NERVEN.....:mad:

der war GUT !!! fast reif für eine Comedyshow :TOP::D

aber es gibt halt immer welche die noch nicht da waren !!
Und die letzten 3 Jahre hätte ich mir die Winterreifen sparen können !! Oder ist in der Schweiz Winterreifenpflicht ganzjährig ??
Grüße aussem Flachland ;)
T69
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Nun, ich bin zwar noch nicht gross festgefahren (wozu Allrad, wenn es eine Wehrpflicht hat: "uuuunnnnd schieeeebt":cool:) Aber für mich ist das jetzt doch der Anlass zum wechseln (lassen:D). Letztes Jahr war der erste Schneetag zur Axalp ja schon lange vorüber (und sehr überraschend!).


Schon alleine sind mir die ollen Winterreifenfelgen weniger ein Problem, als die pervers teuren Alus vom Leasecar...:rolleyes:
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Flugbetrieb am Di.

Hallo,
das offizielle Axalp Fliegerschiessen ist ja von Mi bis Do.
Wie sieht es am Dienstag aus ?
Was da das gleiche Programm abgeflogen ?
Geht an dem Tag auch der Lift ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Und meine Erfahrung: 2 Stunden zu früh los zu gehen/fahren ist für die Seele besser als eine Minute zu spät zu kommen. Man sollte den ganzen Tag genießen, und nicht nur das eigentliche Event ab 14:00Uhr. Also, gaaaanz früh los und das Erwachen des Tages schon beim Aufsteigen genießen.

Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Euch.

Gruss
Jens
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
:FFEEK:

Mich hat da auch eine Frage erreicht. Das können unsere Schweizer Freunde aber sicherlich besser beantworten ;) :FFTeufel:
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Axalp, ich weiß das ist in der Schweiz, die haben dort schweizer Franken. Aber wie schauts da mit Euros aus? Muss man sich das vorraussichtlich benötigte Geld umtauschen? Oder nehmen die auch teilweise Euros?
F_W

...wäre auch noch was für die Sammlung von @brienzer!
 

n/a

Guest
Ich hoffe jetzt mal sehr, dass Du diese Fragen aus Gründen des Spassfaktors in diesem Thema erfunden hast - wenn nicht, steht's verdammt schlecht um den durchschnittlichen Intelligenzquotienten hier im Flugzeugforum!

@Amir:
Sind alles echte Fragen von Usern und Antworten von mir. Ich wollte mit diesem Beitrag nur darauf hinweisen dass, man zuerst bei seinem gesunden Menschenverstand anfragen sollte und ev. mal ein bis zwei Seiten in einem Thema zurück schauen darf. Wieso macht sich eigentlich Grimmi die Mühe, extra ein Info-Link aktuell zu halten?:?!


der war GUT !!! fast reif für eine Comedyshow

aber es gibt halt immer welche die noch nicht da waren !!
Und die letzten 3 Jahre hätte ich mir die Winterreifen sparen können !! Oder ist in der Schweiz Winterreifenpflicht ganzjährig ??
Grüße aussem Flachland
T69


Nein, die Winterreifen könnt Ihr alle zu Hause lassen! Dieses Jahr braucht Ihr sie nicht.:!:
Ich war Heute in dem Meteo-Büro auf dem Flugplatz und fragte für die nächste Woche nach:

Montag am Morgen ist Regen wahrscheinlich.
Dienstag hats Sonne und 9.5 Grad Celsius auf der Axalp.
Mitwoch Sonne und Wolken kein Regen oder Nebel oder Schnee
Donnerstag Sonne und Wolken kein Regen oder Nebel oder Schnee:!:

Hallo,
das offizielle Axalp Fliegerschiessen ist ja von Mi bis Do. Ja genau!
Wie sieht es am Dienstag aus ? Schönster Tag der Woche.
Was da das gleiche Programm abgeflogen ? Ich ersetze mal das Wort "Was" durch "Wird". Ja am Morgen Schiesstraining am Nachmittag Demo-Training.
Geht an dem Tag auch der Lift ? Nein am Dienstag ist leider der Lift offiziel nicht in Betrieb. Letztes Jahr lief er bereits am Morgen früh. Hab da keine genaueren Infos........
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Und meine Erfahrung: 2 Stunden zu früh los zu gehen/fahren ist für die Seele besser als eine Minute zu spät zu kommen. Man sollte den ganzen Tag genießen, und nicht nur das eigentliche Event ab 14:00Uhr. Also, gaaaanz früh los und das Erwachen des Tages schon beim Aufsteigen genießen.

Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Euch.

Gruss
Jens


Jup hast recht!:D

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Axalp, ich weiß das ist in der Schweiz, die haben dort schweizer Franken. Aber wie schauts da mit Euros aus? Muss man sich das vorraussichtlich benötigte Geld umtauschen? Oder nehmen die auch teilweise Euros? Nein keine Auslandsgelder!:D

Es gibt in Brienz beim Bahnhof so ein Internationalen Geldautomat:?! neben der Telefonkabine. Wenn ihr weiter fahrt kommt die Schweizerische Post dort hats auch noch mal ein Automat.(Richtung Interlaken im Dorf fahren vis a vis dem Einkaufcenter Coop).

Man siehts sich hoffentlich auf der Axalp! Ich gehe am Dienstag Morgen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH

WIE IST DAS WETTER AM MONTAG MORGEN?=frau hohle weiss es, die axalp ändert ihr wetter leider manchmal blitzartig ins negative.
IST DAS BENÜTZEN DER TOILETTEN GRATIS?= ja, kannst aber ja mir was abgeben ich zahls dann hier als spende ein: http://www.igf-alpenregion.ch
WELCHE WEGVARIANTE MUSS ICH ALS ROLLSTUHLFAHRER NEHMEN?=hm, hast du 4x4?
WIE VIELE LEUTE SIND DA OBEN AN DER DEMO?=kannst sie ja zählen wenn du oben bist.
WIE VIEL KOSTET DER EINTRITTSPREIS?=kostet kein geld sondern ausdauer beim aufstieg.
IST KLOPAPIER VORHANDEN?=es hat so lange es hat.
HAT ES DUSCHEN OBEN INSTALLIERT?=da muss ich dich leider entäuschen, aber ev. regnet es ja dann oben. nimm am besten ein handtuch und shampo mit.
WARUM FINDET DAS GANZE NICHT IM FLACHLAND STATT?=axalp-ax-alp es ist ein gebirgsschiessen.
HAT ES EIN PARKHAUS BEI DER VERANSTALTUNG?=kein kommentar sorry.
IST ES LAUT?=was? schreib bitte lauter!
REICHT EIN 55MM OBJEKTIV?= ja reicht volkommen brauchst aber dann zu hause ein microskop.
WAS FÜR MENUES ZU WELCHEM PREIS WERDEN GEBOTEN?=lasse dich überraschen.
KANN MANN HOCHFLIEGEN MIT DEM ARMEEHUBSCHRAUBER?=das frage ich mich jedes jahr auch wenn ich am hochlaufen bin.
BRAUCH ICH EINE BERGAUSRÜSTUNG?=axt, steigeisen,seil,helm,karabiner kannst ruhig zu hause lassen.

MEINE HALBSCHUHE SIND BEIM SCHUSTER, HAB NUR NOCH SANDALEN. REGNET ES, BRAUCH ICH GUMMISTIEFEL?=ja gummistiefel brauchst du schon ist jedenfals neben deinen sandalen eine gute alternative, schade sind deine halbschuhe beim schuster.

IN WELCHEM LAND LIEGT DIESE AXALP?=Steuerort Brienz, deutschsprachig.die axalp steht übrigens und liegt nicht in einem land.
FLIEGEN DA AUCH OLDTIMER?
=der einzige oldtimer der ev. fliegt bin ich und zwar in die klapse.
You made my day :TD:
 
Thema:

Axalp 2009

Axalp 2009 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2009: Sodeli, wie jedes Jahr separieren wir den Bilderthread vom 'Quassel-Thread'. Obwohl ich grundsätzlich immer noch ans Gute im Menschen glaube (nur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unterbach anflugwinkel

    ,

    3855 axalp mail

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2009.55595/

    Oben