Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Montag ist reguläres Schiesstraining wie auch im Frühling. :!: Der Dienstag ist nun offiziell der Trainingstag. Also am Dienstag trainiert auch...
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Montag ist reguläres Schiesstraining wie auch im Frühling. :!: Der Dienstag ist nun offiziell der Trainingstag. Also am Dienstag trainiert auch die PS. (war Früher nicht durch die Luftwaffe anerkannt).

Der Lift soll Montag und Dienstag in freiwilliger Arbeit auch laufen. Die Betriebszeiten sind unterschiedlich, je nach Aufkommen. Preis auch hier 12.- (Retour).

Informationen zu den offiziellen Tagen erhält man hier auch im Thema Axalp 2010. :!:

Auch stehen Parkplätze am Montag und Dienstag in Axalp Dorf zur Verfügung. (5.-)

Der Alpengasthof wurde aus dem Konkurs gekauft und soll scheinbar dieses Jahr geschlossen bleiben. (oberes Hotel)

Reklamationen und Fragen zum Verkehrskonzept (Shuttlebus) bitte an info@brienz.ch
 
#
Schau mal hier: Axalp 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
miburri

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
238
Zustimmungen
343
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Betriebszeiten Sesselbahn

Auf der Webseite der Sesselbahn sind die Betriebszeiten ersichtlich:

http://www.axalpsportbahnen.ch

Sportbahnen Axalp Windegg AG

Betriebszeiten Sesselbahn Fliegerschiessen 2011

Montag, 10. Oktober 2011: 8.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 16.30 h

Dienstag, 11. Oktober 2011: 7.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 16.30 h

Mittwoch, 12. Oktober 2011: 6.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 18.00 h

Donnerstag, 13. Oktober 2011: 6.00 h - 13.00 h und 15.00 h - 18.00 h

www.axalpsportbahnen.ch
 

G-120A

Guest
meine alte heimat

Dann der Blick hinunter auf Brienz (Grassau) und auf den Brienzersee (Chiemsee)
Wie man sieht, das Wetter war erste Sahne, kein Wölkchen am Himmel.
boah :-O danke für die schönen bilder von meiner alten heimat. hier in westfalen gibt`s ja nur hügel.

axalp würde ich gerne hin mit einem freund aus rosenheim. fährt jemand von nrw bzw. oberbayern hin?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schnee auf der Axalp?

Jedes Jahr stellen sich für die anspruchsvollen Fotografen die Frage, ob es Schnee hat oder nicht.:FFTeufel: Dieses Jahr sieht es sehr gut aus.;)

Das schöne und warme Altweibersommer findet ein Ende. Vom 7. bis 11. Oktober wird die Witterung von einem Tiefdruckwirbel über Skandinavien bestimmt. Es gibt Niederschläge und die Temperaturen sinken deutlich. In der Folge bauen sich über Europa neue Hochdruckgebiete auf. So dürfte es vom 12. bis 15. Oktober wieder hochdruckbestimmt weitergehen. Jedoch liegt das Temperaturniveau deutlich tiefer als zuvor.
http://www.metheo.ethz.ch/wettertrend.html
 
flughöhe8000

flughöhe8000

Berufspilot
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
97
Zustimmungen
270
Ort
Saarbrücken
Für die Axalp wurde auf wetter.com eine durchschnittliche Vorhersage abgegeben.
D.h. am Freitag Schnee, am Dienstag leicher Regen, ansonsten bedeckt.
Hat jemand hier eine Info, wie sich das Wetter unterscheidet zwischen dem Schiessplatz und der Axalp ?
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Für die Axalp wurde auf wetter.com eine durchschnittliche Vorhersage abgegeben.
D.h. am Freitag Schnee, am Dienstag leicher Regen, ansonsten bedeckt.
Hat jemand hier eine Info, wie sich das Wetter unterscheidet zwischen dem Schiessplatz und der Axalp ?
In den Bergen kannst Dich eh nicht zu stark auf Vorhersagen verlassen. Das Wetter kann dort innerhalb weniger Kilometer komplett anders sein :rolleyes:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
In den Bergen kannst Dich eh nicht zu stark auf Vorhersagen verlassen. Das Wetter kann dort innerhalb weniger Kilometer komplett anders sein :rolleyes:
...und vorallem solltet ihr von diesem wetter.com Zeugs weg kommen. Da werden die Vorhersagen automatisch erstellt. Bedient euch lieber etwas profesionellerem. :rolleyes:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Saison ist eröffnet

ein kleiner Teaser meiner Bilder von heute ... Blauer Himmel, Gämsen, Bartgeier, Fuchs, Tiger, Berglöwen und Hornissen - umrahmt von 20mm-Gesang - hach, war das schööön :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Programm heute - so aus dem wirren, Kerosengetränkten Hirn ;)

2 Ho nur Alpha-Run Dry, d.h. ohne Schiessen (Fluglehrer auf hinterem Sitz)
2 Ho kompletter Run (Kleeblatt)
3 Tiger Kleeblatt (nach dryrun noch zwei, einer mit Funkproblemen ausserhalb der Zone) bis Punkt 1203h !!!
Mittagspause
1 Ho Kleeblatt
3 Tiger Kleeblatt
2 Ho Alpha-Run

Das sollte in Etwa auch das Prg sein für die nächsten Tage.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Programm heute - so aus dem wirren, Kerosengetränkten Hirn ;)

...
2 Ho kompletter Run (Kleeblatt)
3 Tiger Kleeblatt (nach dryrun noch zwei, einer mit Funkproblemen ausserhalb der Zone) bis Punkt 1203h !!!
...
1 Ho Kleeblatt
3 Tiger Kleeblatt
...
Das sollte in Etwa auch das Prg sein für die nächsten Tage.
Als immer noch leidenschaftlicher AMIR-Fan muss ich protestieren - das Kleeblatt flog nur die Staffel 10, und das wird wohl auch so bleiben ... (aber ich entschuldige es mal mit Deiner Kerosenvergiftung!). Die Tiger und Hornets fliegen "nur" den normalen Parcours mit den insgesamt 6 verschiedenen Anflügen.

Vielleicht sieht man sich ja kommenden Mo/Di oben ... ;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Kann eine Axalp Fliegerdemo abgesagt werden, weil zu viel Schnee liegt? Für Lagen oberhalb 2500m rechnen die Meteorologen bis Montag Mittag mit1m Neuschnee.:D Mittlerweile ist auch die Meteocentrale umgeschwenkt (mit den besten Prognosen, staatlich geprüft) und hat ab Dienstag wieder recht sonniges, am Mittwoch sogar wolkenloses Wetter. Die Wetterstation Meiringen rechnet mit 23 Grad im Tal.:eek: Wenn das so eintreffen würde, wäre das zum Fotografieren ein Traum.:TOP:
Ob das auch für die Füsse und Beine gilt, bezweifle ich aber.:rolleyes:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Kann eine Axalp Fliegerdemo abgesagt werden, weil zu viel Schnee liegt? Für Lagen oberhalb 2500m rechnen die Meteorologen bis Montag Mittag mit1m Neuschnee.:D Mittlerweile ist auch die Meteocentrale umgeschwenkt (mit den besten Prognosen, staatlich geprüft) und hat ab Dienstag wieder recht sonniges, am Mittwoch sogar wolkenloses Wetter. Die Wetterstation Meiringen rechnet mit 23 Grad im Tal.:eek: Wenn das so eintreffen würde, wäre das zum Fotografieren ein Traum.:TOP:
Ob das auch für die Füsse und Beine gilt, bezweifle ich aber.:rolleyes:
1m Schnee oberhalb von 2'500m??
Dann liegt auf der Ebenfluh ja nur ein Schäumchen, die ist gerade mal auf 2'250müM :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Aber hast schon recht, Sonne und Schnee klingt verlockend. Wobei das auch nicht allen recht sein wird, da der Hintergrund vieleicht für den Einen oder Anderen zu hell wird :cool: :rolleyes:
Ich lasse mich überraschen, hoffe aber sicher auf hohe Luftfeuchtigkeit :D :D :D

z.B. für solche Bilder:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?57859-Demoteams-CH-LW-(Patrouille-Suisse-PC-7-Team-amp-Hornet)-2010&p=1465600&viewfull=1#post1465600

Und natürlich freue ich mich wieder auf ein riesiges Feuerwerk:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?62412-Bildbericht-Axalp-(-Ebenfluh)-Airshow-und-Training-2010&p=1463098&viewfull=1#post1463098
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?62412-Bildbericht-Axalp-(-Ebenfluh)-Airshow-und-Training-2010&p=1463103&viewfull=1#post1463103
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
2003 wurde die Show abgesagt, wegen zu viel Schnee. Damals gab es aber zum Glück noch den Reserve-Tag. Die Show fand dann am Freitag statt. Aber einen Meter Schnee auf 2'500 Meter ist dann schon eine ganz schöne Menge. :rolleyes:
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Wie anspruchsvoll ist eigentlich der Weg zwischen der Selbahn und den Zuschauerbereichen? Auf der Offiziellen Seite ist er als "markierter Weg" mit 1 - 2 Stunden länge angegeben...
Ist das nur ´was für Bergsteiger, oder kommen da auch "Flachlandtiroler" zurecht?
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Moin moin,
Wie anspruchsvoll ist eigentlich der Weg zwischen der Selbahn und den Zuschauerbereichen? Auf der Offiziellen Seite ist er als "markierter Weg" mit 1 - 2 Stunden länge angegeben...
Ist das nur ´was für Bergsteiger, oder kommen da auch "Flachlandtiroler" zurecht?
Guten Morgen,

Flach-steil-noch steil-ganz steil.
Viel Spass auf der Axalp.


Offizelles Werbevideo der Schweizer Luftwaffe:
http://www.youtube.com/watch?v=l4gFHixURbo
 
Thema:

Axalp 2011

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildg

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-5
    Oben