Axalp 2011

Diskutiere Axalp 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mir hat einer von den Offiziellen beim Abstieg gesagt, daß überhaupt kein Flugverkehr in Meiringen stattfinden wird. Naja, dann schaun`mer mal...

vfw614

Flugschüler
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Solingen
Mir hat einer von den Offiziellen beim Abstieg gesagt, daß überhaupt kein Flugverkehr in Meiringen stattfinden wird. Naja, dann schaun`mer mal!

Andere Sache: Weiß jemand, wie es der jungen Frau geht, die von der REGA ausgeflogen wurde ? Schien ja doch war ernstes zu sein ....
 
#
Schau mal hier: Axalp 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Schade

Bin schon seit ein paar Tagen auf der Axalp und komme eben aus dem Tal. Direkt unten ist ein großes Schild mitten auf der Straße auf dem es heißt "Fliegerschießen findet nicht statt!"
Der Schock sitzt mir jetzt noch in den Knochen. Eine Woche teuren Schweiz-Urlaub umsonst. :FFCry:

Aber die Menschen die von den Unwettern direkt betroffen sind haben das größere Problem. Ich hoffe dass denen wenigstens gut geholfen werden kann ...

Auf Helis, ViPs und Rahmenprogramm könnte ich verzichten. Wenn ich wüsste dass trotzdem geübt wird, würde ich wie geplant um 5:00 los marschieren. Aber wahrscheinlich bringt das wirklich rein gar nichts.
 
Silentfox

Silentfox

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
37
Ort
Schweiz
Nur weil es für die VIPs nicht genügend Helis hat, muss das Fussvolk "leiden"? Danke. Ich habe noch nie eine F/A 18 beim Lufttransport gesehen...
 

19dömä94

Sportflieger
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Hölstein (BL)
Also es wird morgen wahrscheindlich geflogen und geschossen oder? Diese Frage wurde noch nicht eindeutig beantwortet und ist wohl nur durch die "Richtigen" zu beantworten ;)
 

Diablotin

Flugschüler
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Die VIP´s waren doch heute schon oben. Die Verantwortlichen wussten doch schon heute morgen das es abgesagt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Also wenn ich mir die Meldungen hier so ansehe, dann komm ich zum Schluss dass zwar ab Meiringen geflogen wird, aber dass auf der Axalp kein Schiessbetrieb sein wird. Fliegen kann man ja schliesslich auch woanders...

Gruss Greg
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Nur weil es für die VIPs nicht genügend Helis hat, muss das Fussvolk "leiden"? Danke. Ich habe noch nie eine F/A 18 beim Lufttransport gesehen...
Wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, das war sicherlich nicht einfach.

Die F/A 18 könnten wahrscheinlich normal üben, aber um die Menschenmassen im Griff zu haben, braucht es was anderes als Kampfjets. Auch werden wahrscheinlich Helis eingeplant sein, die im Falle eines Notfalls bereitstehen.
Genauso müssen andere Sachen als nur ViPs hochgeflogen werden (WCs, ...) und auch die Soldaten die für die Demo eingesetzt werden sollten, können vielleicht woanders eingesetzt werden ...

Gans so einfach ist das Ganze sicherlich nicht.
 
Lutti

Lutti

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
21
Zustimmungen
49
Ort
FN Bodensee
Auch werden wahrscheinlich Helis eingeplant sein, die im Falle eines Notfalls bereitstehen.
Genauso müssen andere Sachen als nur ViPs hochgeflogen werden (WCs, ...) und auch die Soldaten die für die Demo eingesetzt werden sollten, können vielleicht woanders eingesetzt werden ...

Gans so einfach ist das Ganze sicherlich nicht.
Sicherlich sind das u. a. Gründe für die Absage. Die Soldaten und weitere Hilfskräfte werden an anderer Stelle sicherlich mehr gebraucht.

Wirklich sehr schade die ganze Sache, aber OK - ce la vie!
 
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Das ganze Jahr auf die Axalp gefreut und dann einen Tag zuvor wird sie abgesagt!!!:mad:
Planespotter die von weit her kommen, empfehle ich statt auf den zweifelhaften Flugbetrieb in Meiringen zu hoffen, nach Payerne oder Emmen zu gehen. Dort wird geflogen!
Liebe Grüsse und hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder ;D
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
In meiringen wird auch geflogen!
Es steht nirgens auf der page der schweizer luftwaffe das in meiringen nix fliegt. Sie schiessen vielleicht sogar..es findet einfach keine Airshow statt!
Ich rufe morgen in meiringen an ob sie fliegen dan wissen wir es.
Mfg
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
In meiringen wird auch geflogen!
Es steht nirgens auf der page der schweizer luftwaffe das in meiringen nix fliegt. Sie schiessen vielleicht sogar..es findet einfach keine Airshow statt!
Ich rufe morgen in meiringen an ob sie fliegen dan wissen wir es.
Mfg
Und? Irgendwelche Infos bekommen?

Ich war heute Vormittag oben. Außer Helis die Dixi-Klos (etc.) abtransportiert haben ist nichts geflogen.
In Meiringen sind aber schon immer mal wieder Jets gestartet.
Weiß jemand genaueres zu morgen (Flugbetrieb Meirungen / mögliche Axalp-Flüge)?
 

ykuendig

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
28
Ort
Aargau
Andere Sache: Weiß jemand, wie es der jungen Frau geht, die von der REGA ausgeflogen wurde ? Schien ja doch war ernstes zu sein ....
Laut meinen Quellen(Di Nachmittag); nichts Ernstes mehr; auf dem Wege der Besserung... :TOP:
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
31.489
Ort
Ravensburg
Hallo, so sah die Aare bei Brienz am Mo-Nami aus als Strasse, Schiene und der Flugplatz geschlossen waren. Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen

Jcarax

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
in echt jetzt? morgen fliegen sie? :eek:
nein, nur scherz .... weiß schon, dass leider kein anlass stattfindet! schade, aber ich hoffe auf nächstes jahr!!
 

Timo44

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
..ein paar Impressionen vom Dienstag:

 

Jcarax

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
@Timo44 .... sehr schöne aufnahmen, vielen dank!!!!:)
 
Thema:

Axalp 2011

Axalp 2011 - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildg

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/axalp-2011.67344/page-5
    Oben