B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48

Diskutiere B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich hier ´mal ein Schwergewicht aus meiner Sammlung vorstellen - das Modell inkl. Umfeld entstand schon vor einigen Jahren (1996) und...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 18.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    Heute möchte ich hier ´mal ein Schwergewicht aus meiner Sammlung vorstellen - das Modell inkl. Umfeld entstand schon vor einigen Jahren (1996) und hat bereits einige Reparaturen hinter sich...z.Zt. fehlt ein Teil der Bewaffnung,aber der Typ mit dem Schreibblock wird schon alles notieren... :p Der Bausatz war von ProModeler inkl. einiger Ätzteile - heute als Wiederauflage von Revell/Monogram zu haben...

    "Teggie Ann" gehörte zur 376th Bomb Group , 9th Air Force und war Führungsmaschine bei den schweren Angriffen auf die Ölraffinerien bei Ploesti in Rumänien - auch bekannt als "Operation Tidal Wave"...

    Einmal das Gesamtobjekt aus der Luft:
     

    Anhänge:

    • b24.JPG
      Dateigröße:
      62,4 KB
      Aufrufe:
      293
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...178 Maschinen wurden auf eine ca. 1300 Meilen weite Reise geschickt...
     

    Anhänge:

  4. #3 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ... 54 kamen offiziell nicht zurück,inoffiziell waren es 72...
     

    Anhänge:

  5. #4 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    Nightlife near Bengasi...the calm before the storm...

    In Afrika stationierte USAF Maschinen hatten die gelb umrandeten Kokarden:
     

    Anhänge:

  6. #5 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho

    Anhänge:

  7. #6 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...crew members talking...
     

    Anhänge:

  8. #7 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...and these are the passengers - with one-way-tickets...
     

    Anhänge:

    • .JPG
      Dateigröße:
      43,6 KB
      Aufrufe:
      345
  9. #8 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    "Teggie Ann" habe ich damals noch komplett mit dem Pinsel bemalt und gealtert - Grundfarbe ist Humbrol #250 (Sand),trockengemalt mit Humbrol #107 (rot) und etlichen washings....Die Unterseite ist "Neutral Grey" (Farbnummer?)...

    ...at the cockpit...ready to rumble...
     

    Anhänge:

  10. #9 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...stay cool.... :D
     

    Anhänge:

  11. #10 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...1th August 1943...famous Black Sunday...
     

    Anhänge:

  12. #11 airforce_michi, 18.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...die "Liberandos" flogen am 1. August 1943 auf dem Weg zu Ihrem ersten Einsatz über den Ölfeldern von Ploesti in die falsche Richtung und gelangten so direkt in die geballte Flak-Abwehr von Bukarest...shit happens!

    www.376hbgva.com/
     

    Anhänge:

  13. #12 airforce_michi, 18.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...and the last picture... :TD: (Ja,es ist ein Teelicht!!!) :engel:
     

    Anhänge:

  14. #13 Hueypilot, 18.11.2004
    Hueypilot

    Hueypilot Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    E
    Schaut gut aus! :TOP:

    MfG,
    Björn
     
  15. #14 Wild Weasel78, 18.11.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.567
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr Schöne B-24 D :TOP: :TOP: :TOP: Haste die Räder an der Bodenplatte festgeklebt oder wie haste denn Tailsitter auf die Räder bekommen !!!?? :D :D
    MFG Michael
     
  16. #15 airforce_michi, 19.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    Ursprünglich war der Vogel festgeklebt (man sieht noch weiße Stellen),aber nun soll er solo in die Vitrine - für den Stand sorgte jetzt das Teelicht auf dem letzten Bild... :engel:
     
  17. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    schönes Gerät , gefällt mir sehr gut , inkl. der Szenerie drum herum :TOP: :TOP: !!

    gruß Martin
     
  18. #17 Wild Weasel78, 19.11.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.567
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hm anderer Vorschlag !! Nimm einen Figur die so tut als ob sie am Heck irgend wie Rumschraubt, der Kerl hält dann getarnt denn Vogel auf dem Bugfahrwerk !! ;)
    MFG Michael
     
  19. #18 Jacqueline, 19.11.2004
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Toll, was Du da aus dem alten Vogel herausgeholt hast, alle Achtung! Der Bausatz war ja wahrscheinlich schon damals nicht mehr der Jüngste.

    Ich werde mich gelegentlich auch näher damit beschäftigen. Allerdings soll aus meiner eine PB4Y-2 Privateer entstehen. Damit es nicht zu einfach wird...

    Gruss
    Jacqueline
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 quarter, 19.11.2004
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Schöner Vogel! Wäre froh wenn ich mit meiner B-24 auch nur annähernd soweit wäre :rolleyes: , wo ist die eigentlich...............?
     
  22. #20 airforce_michi, 19.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2004
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3.101
    Ort:
    Private Idaho
    ...auch nich´schlecht! Normalerweise gibt es dort unter dem Heck noch eine offene Klappe mit einer ausgefahhrenen Leiter,die für die getarnte Abstützung sorgt (...wie bei der monogramschen B-25 das Ölfass) - leider ist die Klappe aber verschwunden...doch der Liberator soll jetzt sowieso ohne die Bodenplatte in die Vitrine...

    @Jaqueline : WOW - Viel Spaß beim Privateer... :eek: ! Gibt´s da einen Umbausatz oder mußt Du alles scratch bauen..??

    @quarter : ...sieh zu! Deine B-24 liegt bestimmt da hinten links,nimm ´mal die Fw190 und die ganzen Bf109 da weg und zieh´den Karton mit den Mistels auf die andere Seite - So!Jetzt nimm hinter dem Spitfirekasten neben der A-20 Havoc die Box mit der Me262 zur Seite und stell sie auf die andere Seite,wo die Grace,Val,Zero,Myrt,Kate,Betty,Helen,Jack und die P-47 liegen.Nun hast Du freie Sicht auf den großen Kasten mit der F-100,F-101,F-102,F-105,F-106...VORSICHT!Komm´nicht gegen die MiGs und die verschiedenen F-4...Du kannst jetzt den großen B-58 Hustler vorläufig auf die Fensterbank stellen,wenn Du vorher die Skyray und die Bücher da weg nimmst.Kannst Du jetzt die verschiedenen Ju-88 sehen..?? Wenn Du die da vorziehst - an den Mustangs und Hurricanes vorbei - da müßte doch die B-24 sein...oder? :D :FFTeufel:

    Gruß nach BS!!!!! :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48

Die Seite wird geladen...

B-24D Liberator "Teggie Ann" ProModeler 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Consolidated B-24D Liberator

    Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
  2. Consolidated B-24D Liberator 1:48

    Consolidated B-24D Liberator 1:48: Moin moin, SO, nachdem hier ein "Profi" nach dem anderen seine Weltwunder zeigt, wede ich mal versuchen dem ein wenig näher zu kommen. Also...
  3. B-24 Liberator als Beuteflugzeug

    B-24 Liberator als Beuteflugzeug: Ein Interessanter Bericht zu einem Beuteflugzeug, B-24 Liberator. Notgelandet in Penzing 1944. Vielleicht gibt's da noch etwas mehr zu Erfahren....
  4. 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

    1/72 Hasegawa Liberator B-24J: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, vielen Dank fürs Ancklicken! Hier einer meiner dicksten Brummer, Hasegawa's 1/72 Liberator B-24J. Das war mein bisher...
  5. 1/72 Hasegawa Liberator B-24J

    1/72 Hasegawa Liberator B-24J: Kaum ist ein Großprojekt beendet (7 Monate Arbeit an der Airfix Lancaster), steht schon das nächste an: Hasegawa's 1/72 Liberator. Dieser...