BAC LIGHTNING F6 im Maßstab 1:48

Diskutiere BAC LIGHTNING F6 im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein klassisches Rollout ist es zwar nicht, aber ein sogen. "back-dated", da ich meine Lightning F6 auf der Basis des Airfix-Kits bereits vor einem...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.543
Zustimmungen
4.491
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ein klassisches Rollout ist es zwar nicht, aber ein sogen. "back-dated", da ich meine Lightning F6 auf der Basis des Airfix-Kits bereits vor einem Jahr gebaut und aus dem Hangar geschoben habe.Das gute Licht der letzten Tage war der Anlaß den Vogel nochmals unter "fotografischen Beschuß" zu nehmen.

Der Airfix-Kit ist bereits hinlänglich besprochen,dazu lediglich die Bemerkung,daß Airfix sich mit diesem Bausatz selbst übertroffen hat.Nur den Cockpitbereich habe ich unter Verwendung des Sets von Cutting Edge aufgewertet.Sonst alles out of the box !!!!

Finish,wie könnte es auch anders sein,Alu-Folie leicht poliert.Abziehbilder entstammen dem Kit.

Hier also einige Fotos der Lightning !

Flightliner
 
Anhang anzeigen
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
715
Ort
Frechen / Babenhausen
Tja was soll man dazu sagen? Wo hast du die Lightning aufgenommen, dass ist doch kein Modell oder ;)

Einfach klasse das Ding :TD: :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
:TOP: Mal wieder wie immer Klasse ! - und dann auch noch Airfix :)
 

Tavin

Guest
Also das mit der Folie mus ich es auch mal ausprobieren. Sieht Klasse aus, dafür 5 Sterne !
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
der eindruck ist mal wieder phantastisch! :TOP:was man mit kreissäge und schlagbohrer so alles machen kann! :D ;) vor allem muss ich mich selbst als absoluten lightning-fan bekennen - auch wenn nicht navy drauf steht! :)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
37
Ort
München
Darf ich ein kleines bißchen Mäkeln? Ich bin auch gleich fertig. :rolleyes:

Die Lightning schaut supergut und sehr realistisch aus, aaaaber den Fahrwerksrädern fehlt es ein bißchen an Tiefe. Das Bugrad wirkt (leider) "wie aus einem Guß". Vielleicht solltest Du da ein bißchen Schatten reinbringen.

Hier habe ich noch eine kleine Hilfe zur Inspiration: http://www.airliners.net/open.file/525591/L/

Barrie ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.203
Zustimmungen
92
Ort
Frankfurt(Oder)
Einfach nur klasse! :TOP:
Da ich ja selbst die Lightning vor einiger Zeit gebaut habe, staune ich, daß Du die Decals aus dem Kasten benutzt hast. Ich fand die einfach nur grauenhaft. Die waren matt, dick, total störrisch gegenüber jeglichen Weichmachern, teilweise schief gedruckt und silverten noch wie verrückt. :mad:
Was hast Du mit denen angestellt das die so gut aussehen? :?!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.543
Zustimmungen
4.491
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@Barrie

Scharf beobachtet; Du hast recht, etwas weathering hätte dem Vogel das "geschleckte" Aussehen nehmen können. Ich tu mich auf diesem Gebiet zugegebenermaßen etwas schwer, da man oftmals zu viel des Guten tut und ein zuviel wieder zu beseitigen äußerst schwierig ist.Mein Motto ist daher, lieber etwas geschleckt als "vergammelt".

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.543
Zustimmungen
4.491
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@Sören

Die Airfix-Abziehbilder sind tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei und das waren sie noch nie. Aber verführerisch in ihrer Vielfältigkeit sind sie allemal.
Ich habe zunächst alle überflüssigen Teile des Trägerfilms abgeschnippelt und dabei Stunde um Stunde aufgewandt.Die Scheibe im Seitenleitwerk habe ich aus dem Original, das bekanntlich in schwarz-gelb das gesamte Leitwerk bedeckt, herausgeschnitten.Dafür gibt es ein tolles Kurvenmesser.
Nach dem zuschneiden habe ich die aufzuklebenden Teile auf der Rückseite mit Klarlack behandelt und nach einigen Minuten auf das Modell aufgebracht und mit Gunze "Mr. Mark Softer" die Oberfläche behandelt.Das Ergebnis siehst Du an den Bildern.
Ich hätte mir die Mühe aber sparen können, denn kurze Zeit nach Fertigstellung stieß ich dann auf die herrlichen Aeromaster-Decals.C'est la vie !!!
Gruß
Flightliner
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.137
Zustimmungen
3.668
also @Flightliner, auf einem Flugfeld einen Oldi soooh schön zu polieren ist O.K. und wird das Personal gefreut haben, aber uns die Bilder dieser Polierorgie als Modell einzureden, nee nee...
:TD: 5 Punkte.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
37
Ort
München
Flightliner schrieb:
@Barrie

Scharf beobachtet; Du hast recht, etwas weathering hätte dem Vogel das "geschleckte" Aussehen nehmen können. Ich tu mich auf diesem Gebiet zugegebenermaßen etwas schwer, da man oftmals zu viel des Guten tut und ein zuviel wieder zu beseitigen äußerst schwierig ist.Mein Motto ist daher, lieber etwas geschleckt als "vergammelt".

Flightliner
Nö, nö. Du sollst gar nicht altern, das würde diesem klasse Vogel sicher auch nicht stehen.
Mir ist eben nur am Bugrad aufgefallen, daß es sich um ein Modell handelt. Hier müßte eine optische Trennung zwischen Felge und Bugradgabel her. Was weiß ich, laß zum Beispiel verdünnte schwarze Wasserfarbe in die Kante laufen ...
:red:

Dieses Super-Modell hat es verdient, wirklich perfekt auszusehen!

Barrie :rolleyes:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.543
Zustimmungen
4.491
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Danke Barrie für Deinen Hinweis, werd's auch gleich mal in die Tat umsetzen,da ohne größeren Aufwand machbar.Das mit den Wasserfarben war mir neu, habe in der Vergangenheit immer mattschwarz stark wässerig verdünnt. Wieder was dazu gelernt.
Werd dann mal ein Detail-Shot machen und posten.
Gruß
Flightliner
 
Thema:

BAC LIGHTNING F6 im Maßstab 1:48

BAC LIGHTNING F6 im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

    E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
  • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

    BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
  • BAC Lightning

    BAC Lightning: Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

      E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
    • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

      BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
    • BAC Lightning

      BAC Lightning: Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.

    Sucheingaben

    bac lightning

    Oben