Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

Diskutiere Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Super, eine Hornet! ;)
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Gentlemen,
auch mit ohne aircraft carrier unter den Fuessen: Erstklassige Bilder - wie gemalt! :TOP:
Dank fuer's Zeigen!
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Vielen Dank für eure zahlreichen Bewertungen inkl. Kommentare. Es freut einem ja immer, wenn die Bilder Gefallen finden.

Zur Abwechslung zu den ganzen F-18 hier zwei T-34C Mentor der Strike Fighter Weapons and Tactics School (SFWSL). Immerhin sind sie schön "grimmig" angemalt...!:D
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
F/A-18F Super Hornet 166793 / AC-101 der VFA-32 'Swordsmen' im Anflug auf Oceana.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Und zum Abschluss nochmals eine Maschine im Anflug - die F/A-18F Super Hornet 166611 / AG-211 der VFA-103 'Jolly Rogers'.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Auch von mir noch Danke für's positive Feedback!
Demnächst gibts dann wieder Fotos aus MUC :FFCry:
Aber was willst machen...
Genau - was willste machen. :D
Damit solls das auch von mir aus Oceana gewesen sein - alles weitere wären nur noch mehr Hornets und Super Hornets.
Mein Abschlussbild gehört der F-14 Tomcat, die in Virginia Beach an diesem Haus verewigt ist...
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.929
Zustimmungen
15.872
Ort
Köln
Sehr schöne Aufnahmen! :TOP:

Gruß Harald
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Frank und Jörg,

schöne Fotos habt ihr beide in Oceana gemacht :HOT: Oceana ist für mich die schönste US NAVY Base und ein ganz besonderer Platz. Nicht zuletzt, weil ich dort noch den Kater erleben durfte :HOT:
Die F-14 kann zwar kein anderer Jet ersetzen, aber ich bin mittlerweile ein Fan der Super Hornet :TOP:
Und sogar katzengraue Hornets sehen in Oceana einfach nur TOP aus!! Habt ihr noch ein paar Ex Tomcat Staffeln erwischt?
Was mich ein wenig wundert ist, dass der CO der Swordsmen auch "bunt" war :?! Ist das wieder der neue Trend? Dachte das wurde abgeschafft...

Von mir aus könnt ihr ruhig noch mehr Fotos posten!! Habt ihr welche im Hangar machen dürfen?
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hallo Frank und Jörg,

schöne Fotos habt ihr beide in Oceana gemacht :HOT: Oceana ist für mich die schönste US NAVY Base und ein ganz besonderer Platz. Nicht zuletzt, weil ich dort noch den Kater erleben durfte :HOT:
Die F-14 kann zwar kein anderer Jet ersetzen, aber ich bin mittlerweile ein Fan der Super Hornet :TOP:
Und sogar katzengraue Hornets sehen in Oceana einfach nur TOP aus!! Habt ihr noch ein paar Ex Tomcat Staffeln erwischt?
Was mich ein wenig wundert ist, dass der CO der Swordsmen auch "bunt" war :?! Ist das wieder der neue Trend? Dachte das wurde abgeschafft...

Von mir aus könnt ihr ruhig noch mehr Fotos posten!! Habt ihr welche im Hangar machen dürfen?
Danke für die Blumen, Stephan...

Ich habe die Tomcat zwar nicht in Oceana erleben dürfen, kann mir aber lebhaft vorstellen, wie das gewesen sein muss…!!!
Die Master Jet Base Oceana hat schon was - wo sonst sieht man so viele Jets auf einem Haufen? Das ist schon ein irrer Anblick...
Ich habe mich mit der Super Hornet auch mehr als nur angefreundet – ich bin inzwischen ein "Fan" der Maschine geworden, v.a. wenn sie bei einem Display ordentlich vorgeführt wird. ;)

Wir waren auch im Hangar der VFA-106. Allerdings waren dort grade die meisten Maschinen mit "geöffneter Nase" rumgestanden. Wir wurden darauf hingewiesen, dies (und das Cockpit) nicht zu Fotographieren – daran haben wir uns natürlich auch gehalten.
Somit haben wir entschieden, nur kurz durch den Hangar direkt in die Staffel der VFA-106 und dann auf die Platte zu gehen.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nach der tollen Oceana Airshow 2010 habe ich am Montag nach der Airshow noch ein paar Minuten im Anflug der Master Jet Base verbringen können. Wie bereits bei meinem Besuch 2009 war das Wetter super, zudem war erneut die Runway 32L/R in Betrieb.
Neben einigen Fotos aus dem Anflug (auch aus 2009) packe ich noch ein paar Bilder aus dem „Oceana Air Park“ von der Base mit dazu. Dort finden sich auf der Base gleich beim Officer‘s Club um die Ecke einige sehenswerte Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
North American FJ-3 (F-1C) 'Fury' 136008 mit den markings der VF-84
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Weiter steht auch die wunderschöne McDonnell Douglas F-4B-22-MC Phantom 152249 in den Farben der VFA-143 'Pukin' Dogs' im Aviation Heritage Park.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana - Ähnliche Themen

  • FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

    FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

    Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
  • Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy

    Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy: Erst einmal die Vorgeschichte: Da ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur abgeschlossen habe, musste ich mich zwischen Wehrdienst oder...
  • Kleine Brogel Basevisit 28.09.2007

    Kleine Brogel Basevisit 28.09.2007: War Freitag den 28 september auf basetour auf Kleine Brogel. Hier ein F-16AM in die landung, die FA-104.
  • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

    FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    north america fj-3

    Oben