bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Klasse Arbeit :TOP: ohne wenn und aber.
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
Klasse Arbeit :TOP: ohne wenn und aber.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Alex, toll... bin begeistert:TOP::TOP::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Firebee, Gerstel53, assericks, Taylor Durbon, Ralph, Airbutsch, pog68, JohnSilver - und allen "Danke"-Schreibern: ich danke euch für das Feedback und freue mich, dass ihr mich auf der Reise in die Vergangenheit begleitet habt :wink:

<...> Da wollte ich fast schon anmerken, ob bei der 190 nicht das Fahrwerk ausgefahren sein müsste, hab dann aber schnell noch mal nachgesehen: Es gibt auch Fotos, wo das "Tochterflugzeug" das Fahrwerk eingefahren hat.
Ja, das habe ich auch festgestellt, und es passte mir ganz gut, weil ich das Mistel in dieser Konfiguration optisch wirkungsvoller finde.

Och Gottchen, der arme Kerl... nicht verzagen, Junge. Modellbau heißt in erster Linie Geduld haben. Frei nach dem Motto: "Hobby bedeutet, bei maximalem Aufwand einen minimalen Effekt zu erreichen" :TD:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
...wenn auch ein "what if",... meine allergrößte Hochachtung vor deiner Arbeit...grandioses Szenerie ...und eine beeindruckende Detailvielfalt...:TOP: Viele Grüße Assericks...:)
Assericks, ich danke Dir. Keine Angst. Mein nächstes Projekt ist bereits in der Platzschleife und wird definitiv kein "What if...?"

AMK macht's möglich....
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Assericks, ich danke Dir. Keine Angst. Mein nächstes Projekt ist bereits in der Platzschleife und wird definitiv kein "What if...?"

AMK macht's möglich....
Die ist ja immer noch nicht fertig :FFTeufel: die haste doch schon letztes Jahr in Köln angefangen :tongue: :wink:

Mfg Michael
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Danke, Eugen. Der Bericht wurde heute ganz "frisch" bei MV online eingestellt. Ich hatte ihn erst gestern fertiggestellt...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich erinnere ich noch an jedes Detail :FFTeufel: wie schön alles paßt, so durchdacht, das Modell wird bestimmt schnell fertig :TD: und dann sehen wir das:rolleyes:

Mfg Michael :wink:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Ja klar ist das schnell. Nicht mal ganz ein Jahr her... :rolleyes:

Also, Cockpit ist jedenfalls fast fertig (noch ein wenig zu hell, ich weiß...), Rumpf komplett graviert, Felgen, Räder und Fahrwerkschächte lackiert...

ihr alten Hetzer! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Ich hab' mir grad noch das AMK Upgrade Set mit dem Metallfahrwerk bestellt - ich denke es lohnt sich!
Ich habe meins mit 2-Komponentenkleber und Stahlstiften stabilisiert, so dass es weitgehend bruchsicher sein dürfte. Außerdem werde ich es mit ein wenig Bleidraht verfeinern, um die Druck- und Elektroleitungen darzustellen.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Kleines Update zur großen MiG: Cockpit ist eingebaut, Rumpfschalen sind verheiratet und passten super, wurden zur Stabilität mit Tape und Klammern fixiert. Das war insbesondere an den Lufteinläufen wichtig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Irgendwie habe ich Gefallen am grünen Hintergrund gefunden. Aber keine Angst, bald ist mal wieder ein anderer dran... :whistling:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Kleines Suchspiel: wer findet den Fehler??? :rolleyes1:

3-2-1- Zeit ist rum!:applause1: Genau, die zum Rumpf gewandten Intake-Verkleidungen sind seitenverkehrt montiert, so dass die inneren Verkleidungen nach außen zeigen. Ich habe es natürlich erst beim 25. Hingucken bemerkt. Oh Mann, natürlich habe ich den Triebwerkseinlass mit Polystyrolkleber so richtig schön festgebombt. Da muss nun die Brechstangenmethode ran...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.343
Zustimmungen
13.558
Ort
bei Köln
Also, die Hilti angeschmissen und losgemeißelt. Nein, Quatsch - Zange, Cuttermesser und Ätzteilsäge reichen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben