Begriff "Rattas" ??? (WK II)

Diskutiere Begriff "Rattas" ??? (WK II) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; :?! Das kam in einem Buch vor... WK II; Irgend etwas bez. Luftabwehr oder Jäger vom Gegner?? Kann jemand etwas damit anfangen?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 suchoi.net, 24.03.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    :?! Das kam in einem Buch vor...

    WK II; Irgend etwas bez. Luftabwehr oder Jäger vom Gegner??

    Kann jemand etwas damit anfangen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flogger, 24.03.2002
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    wurden so nicht in spanien und dann später im WK2
    die Polikarpov I-16 von den Deutscher genannt ?
     
  4. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Rata (Ratte) = I 16 Bezeichnung im spanischen Bürgerkrieg
     
  5. #4 flogger, 24.03.2002
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  6. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    203
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Da soll es doch eine ganze Staffel fliegender I 16 geben (Südafrika?) hab ich hier nicht Bilder gesehen?
     
  7. #6 flogger, 24.03.2002
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    716
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    australien oder neuseeland glaube ich.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 suchoi.net, 24.03.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Ahhhh, Dank Euch!!!

    "Stalinorgel" kannte ich ja... aber das war mir neu!
     
  10. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Das ist in Neuseeland.
    "Rata" hieß die I-16 bei den Nationalisten im span. Bürgerkrieg und die Deutschen übernahmen den Namen. Die I-15 hieß "Chato". Bei den Russen hieß das flugzeug "Ishak".
    Die Deutschen kannten am anfang fast keine russischen Flugzeugtypen außer der Rata. Die Doppeldecker (I-15, I-153) wurden anfangs als "Curtiss" nach der ähnlich aussehende Curtiss Hawk, bezeichnet.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Begriff "Rattas" ??? (WK II)

Die Seite wird geladen...

Begriff "Rattas" ??? (WK II) - Ähnliche Themen

  1. Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt

    Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt: Hallo Forum, Ich suche dringend die passende englische Übersetzung für den Begriff "Flugplatzmeister (FlPlMstr)" für eine Übersetzung in die...
  2. Fliegerlatein - Begriffserklärungen

    Fliegerlatein - Begriffserklärungen: Worum es geht - was ich mache: Ich studiere zur Zeit die amerikanischen Flieger-Verlustlisten sowie die Berichte über die vermissten...
  3. Begriffserklärung erwünscht.

    Begriffserklärung erwünscht.: Moin allerseits! Ich zitiere aus einem Bericht des Jagdfliegers Josef Jacobs: (...) Ich folgte mit meiner Kette, habe mir schnell den...
  4. Begriffserläuterung

    Begriffserläuterung: Hallo Leute, Mal eine grundsätzliche Frage: Beim durchstöbern des Internets tauchen öfters mal unterschiedliche Begriffe für ein und das selbe...
  5. Hilfe beim Übersetzen einiger Fachbegriffe + Erklärung !

    Hilfe beim Übersetzen einiger Fachbegriffe + Erklärung !: Könnte mir einer von Euch helfen und zum einen einfach übersetzen und zum anderen erklären, was man unter folgenden Begriffen versteht ! :?!...