Bemalung der Reifen und anderer Kleinteile

Diskutiere Bemalung der Reifen und anderer Kleinteile im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Also, ic hab grad gesehen, das es ganz praktisch ist, wenn man sein zu bemalendes Objekt in eine kleine Zange steckt, und diese an einen grösseren...

Moderatoren: AE
  1. #1 Shotjoe, 21.01.2004
    Shotjoe

Shotjoe Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Also, ic hab grad gesehen, das es ganz praktisch ist, wenn man sein zu bemalendes Objekt in eine kleine Zange steckt, und diese an einen grösseren Magneten heftet... Schwer zu erklären, deswegen werd ich es mal anhand eines Bildes zeigen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

AM72 Alien

Sehr umständlich.
    Stecke einen Zahstocher in das Loch für die Achse - geht 3mal besser und einfacher ;)

Anhänge:

• 304.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      176
  4. #3 Shotjoe, 21.01.2004
    Shotjoe

Shotjoe Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Hmm joa so gehts auch...
    Sag mal Arne: Was ist das fürn feiner Pinsel? Der schaut nach Qualität aus...:D

Bei meinem dünnen Pinsel biegen sich die Borsten nach ner Zeit zur Seite...:(

5. AM72

AM72 Alien

Solche Pinsel gibt es in jedem besseren Modellbaugeschäft oder Maler/Künstlerbedarf. Aber wenn man damit entsprechend umgeht gehen die Haare auch nach sonstwohin.

6. #5 Shotjoe, 21.01.2004
    Shotjoe

Shotjoe Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Naja, nach dem Malen einmal in Terpentinersatz zum auswaschen der Farbe, dann nochmal in Wasser und dann die Borsten abtrocknen mit den Küchenpapier...
    So mach ich das bei meinen Pinseln

7. AM72

AM72 Alien

Solch ein Pinsel muss natürlich - wie alle anderen auch - entsprechend behandelt werden : beim abstreifen oder auswaschen/reinigen immer in Längsrichtung zurück, also in Richtung Pinselschaft - nicht aufstauchen oder so. Desweiteren in einer Schutzhülle ("Pinselkondom") aubewahren.

8. Det190

Det190 Astronaut

Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    So wie es Arne macht tue ich es auch (bei kleinen Rädern), doch
    ich vermisse eine Farbe. Oder war das nur schnell mal so zur Klarstellung ?
    Denn die Radnabe hat vor dem lackieren des Reifens bei mir schon die entsprechende Farbe bekommen :confused: :D

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AM72

AM72 Alien

Also meine Felge ist schon weis ;)

11. Det190

Det190 Astronaut

Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Jetz wo Du es sagst...Okay...
    Ansonsten muss ich mal zum Augenarzt. :D

Moderatoren: AE
Thema:

Bemalung der Reifen und anderer Kleinteile

Die Seite wird geladen...

Bemalung der Reifen und anderer Kleinteile - Ähnliche Themen

1. Su22 Sonderbemalung nach der Wende

Su22 Sonderbemalung nach der Wende: Hallo zusammen ich suche Fotos der Su-22M, ehemals DDR-Kennung 546 mit der bekannten Sonderbemalung, nach der Wende. Wurden die DDR-Kennzeichen...
  2. Hannover Cl.II und Cl.IIIa, Rumpfbemalung

Hannover Cl.II und Cl.IIIa, Rumpfbemalung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Rumpfbemalung der Hannover (HaWa) Cl. II und Cl. IIIa Flugzeuge des ersten Weltkriegs....
  3. 1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63

1/72 C-160 Transall Sonderbemalung LTG63: Hallo Modellbau Freunde, weiß jemand, ob ein Aftermarket Decal Hersteller an Decals für die neue blau-weiss-rote Transall arbeitet oder ob gar...
  4. Bemalung für die "BAADE 152"

Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  5. Bemalung für die "BAADE 152"

Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...