Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Diskutiere Beste Fliegerfilme aller Zeiten? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; five...four...three...two...one...THUNDERBIRDS ! Wer sie kennt, wird mir zustimmen : GENIAL !! :TOP:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.861
Zustimmungen
584
Ort
München-Oberwiesenfeld
five...four...three...two...one...THUNDERBIRDS !

Wer sie kennt, wird mir zustimmen : GENIAL !!



:TOP:
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
also wenn ich das hier richtig sehe, sind 95% aller Fliegerfilme sehenswert :D !
 

n/a

Guest
Flight of the Intruder, Luftschlacht um England, Video´s von Kai Haarmann ;)
 

Rhino

Berufspilot
Dabei seit
26.04.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
6
Ort
Süden Deutschlands
Black Sheep Squadron mit Pappy Boyington. WELTKLASSE :TOP:

Und Top Gun natürlich.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.791
Zustimmungen
2.936
Ort
D
Und, nicht zu vergessen:

"Blue Angels" von IMAX !!!
Mag auch am Sound und der "etwas größeren" Leinwand gelegen haben :D
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.465
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Luftschlacht um England

Top Gun

Hot Shots
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
meine Filme(ohne besondere Reihenfolge)

Top Gun
Der letzte Countdown
Luftschlacht um England
Der Rote Baron
Flight of the Intruder
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Phantom
Luftschlacht um England

Top Gun

Hot Shots

LOOOL! :HOT

hast aber recht, wenn man ersteren gesehen hat, kann man sich über zweiteren halb schlapplachen! :D


@Snoergi: Was für ein Film ist Red Flag? Als Filmtitel nie gehört :confused:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
1. Der letzte Countdown
2. Top Gun
3. Der stählerene Adler
4. Flug durch die Hölle
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.465
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Noch ein Super Film: „Air Amerika“
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Red Flag dreht sich um die entsprechende Übung. Hier geht es um einen F-4 Piloten welcher einen alten Kumpel trifft, welcher die F-5 als Aggressor fliegt. So entwickelt sich ein Wettkampf zwischen den beiden. Die Story ist gar nicht so schlecht und die Flugszenen sind recht gut.
Hatte diesen Film vor einigen Jahren per Zufall in einer Videothek entdeckt.

Red Flag: The Ultimate Game
1981 *v
USAF- William Devane; The cast of Knot's Landing goes aggressor. Filmed on location at Nellis AFB with F-4E Phantoms (414 TWTS?), F-5E Tiger II of the 57 TTW. A-10A, F-16A in background. Art Scholl did the air-to-air photography. Directed by USAAF vet Don Taylor
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Kenneth
Ich habe eine Sammlung französische Comic-Hefte, in welchen es um die Erlebnisse von zwei Mirage III Piloten in der französischen Luftwaffe geht. Die sind sehr gut gemacht, und in den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren eine Fernseh-Serie daraus gemacht (kein Zeichentrick). Kennt jemand, der französischen Fernsehen empfangen kann, vielleicht diese Serie? Als sie im Fernsehen lief war ich damals dafür leider nicht aufnahmefähig..
meinst du tanguy und laverdure?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
tanguy und laverdure...
Davon hat ich mal ein Heft, da waren die in Afrika und sind mit Spitfires rumgeflogen, weil irgendsoein Söldner in ner Mustang so nen afrikanischen Diktator abschießen wollte oder so (auf deutsch)
Kennt das einer?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hab alle in Deutschland erschienenen Tanguy oder Mick Tangy (wie sie bei Koralle hießen) Alben zuhause. Und natürlich alle Buck Danny, und Dan Cooper, und Biggles. Kurz, alles was mit
Fliegern und Flugzeugen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ starfighter:

Leider gibts den Band 49 von Buck Danny "La nuit du serpent" noch nicht in deutsch. Hab mal versucht über meinen Buchladen das französische Original zu bekommen, aber das ist jetzt fast ein Jahr her...:confused:
 
Anhang anzeigen
elsas

elsas

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
204
Zustimmungen
9
Ort
Eschborn
Original geschrieben von Kenneth
Ich habe eine Sammlung französische Comic-Hefte, in welchen es um die Erlebnisse von zwei Mirage III Piloten in der französischen Luftwaffe geht. Die sind sehr gut gemacht, und in den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren eine Fernseh-Serie daraus gemacht (kein Zeichentrick). Kennt jemand, der französischen Fernsehen empfangen kann, vielleicht diese Serie? Als sie im Fernsehen lief war ich damals dafür leider nicht aufnahmefähig..
Les chevaliers du ciel

Gibts in Frankreich auf Video von TF1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Kennt jemand die Luftwaffen-Videos von Gerd Doose?
Titel wie "Decimomanu", "Red Flag", "Mig-29 in der Bundeswehr" oder "Tiger Meet"? Geile Flugaufnahmen, direkt vom Erzeuger (LW-Jets)!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hier sind sie, die meiner Meinung besten Dokumentarfilme über die aktuelle Luftwaffe!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

Beste Fliegerfilme aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Mögliche Nachbestellung F35

    Mögliche Nachbestellung F35: Airbus-Mitarbeiter fürchten einen Nachkauf weiterer F35: https://www.aero.de/news-45404/Airbus-Mitarbeiter-fuerchten-moeglichen-F-35-Nachkauf.html
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant

    Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant: berichtet msn.com
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    die besten fliegerfilme

    ,

    fliegerfilm

    ,
    fliegerfilme top 10
    , flieger filme, beste fliegerfilme, https://www.flugzeugforum.de/threads/beste-fliegerfilme-aller-zeiten.5074/, fliegerfilme deutsch, flieger kriegsfilme, besten fliegerfilme, bester fliegerfilm, kampfflugzeug filme, guter fliegerfilm, gute kriegsfilme, fliegerfilme kostenlos, ww2 fliegerfilme, kriegsfilme flugzeug, luftkampf filme, kriegsfilme mit flugzeugen, flieger kriegsfilm, gute fliegerfilme, fliegerfilme saudtrack, fliegerfilme?, der beste fliegerfilm, fliegerfilme liste
    Oben