Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Diskutiere Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Aber kommen wir jetzt wieder zu 1:32.:D Da ich ja schon das anpassen der Ätzteile am Rumpf beschrieben habe, möchte ich euch jetzt damit nicht...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Aber kommen wir jetzt wieder zu 1:32.:D
Da ich ja schon das anpassen der Ätzteile am Rumpf beschrieben habe, möchte ich euch jetzt damit nicht langweilen. ;) Das Ätzteil ist eingeklebt und mit Kontrollspray versehen. Spachteln und schleifen habe ich jetzt keine Lust.:FFTeufel: Schiebe ich jetzt bestimmt lange vor mir her. Ich beschäftige mich lieber mit den Aires Ausbausatz für diese Rumpfsektion.:HOT Hier ist das Mittelteil schon grau lackiert und nur mal so reingelegt.:p So viele schöne Details die man dann fast nicht mehr sieht.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich kann nicht anders ich muß es zersägen. :FFTeufel: :FFTeufel: :D
Das sind die ersten kleinen Vorbereitungen für den DB 605 A aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr langer Weg. Der Schnitt wurde genau an den Blechkanten für den Brandspant ausgeführt. Bin mal gespannt ob das alles dann wieder so passt.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
So beide Seiten sind jetzt eingekürzt.:rolleyes: Da bleibt nicht so viel übrig von der Bf. Aber alles wird gut und was nocht gut ist......:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Eins hat mich aber etwas gewundert warum die Anformung Seitenwand im oberen Bereich absolut nicht mit dem Rumpf passt. :confused: Da man aber diesen Bereich später nicht mehr sieht habe ich es so gelassen.:engel:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier der ganze Bereich. Vom vorderen Teil sieht man später leider nichts mehr.:(
Es sei denn, Du baust ein Diorama, wo Sie gerade gefertigt wird oder sowas Ähnliches:?! :D
Es wäre wirklich schade im diese schönen Details.:FFCry:

Gruß Sven
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Es sei denn, Du baust ein Diorama, wo Sie gerade gefertigt wird oder sowas Ähnliches:?! :D
Es wäre wirklich schade im diese schönen Details.:FFCry:

Gruß Sven
Hallo Sven,

:rolleyes: ich lasse die andere Rumpfhälfte weg.:D

Ist wirklich echt schade um die ganzen schönen Schaltkästen.
Man wird dann nur noch die Verbandskiste und die Druckluftflaschen sehen.

Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Auf den letzten Bildern sieht man schon das ich die Öffnung für den Stauraum ausgeschnitten habe. Gleichzeitig wurde das Cockpit soweit angepasst das es in die Rumpfhälften passte. :FFTeufel: Ich habe die Cockpitseitenteile hauchdünn schleifen müssen. Es war gut 1-1.5mm zu breit.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sieht doch schon nach Bf 109 aus. Oder? Das waren bis jetzt viele Kleinigkeiten, Schalter, Hebel und Leitungen die dann alle im Rumpf verschwinden.:FFTeufel: :D :D

Kommen wir nun noch mal zum Aires Ausbausatz. Verbaut wurden ja schon das Cockpit und die Rumpfmittelsektion. Da wären dann noch die zwei MG, Radschächte, Motorverkleidungen und das Herzstück der Bf, der DB 605 A.

Da ich die Rumpfhälften ja schon gekürzt habe, kann ich mit dem Anpassen des Waffenträgers und des Brandspantes beginnen. Das ganze Set hat wirklich eine Vielzahl schönen Details. Und das allerbeste daran ist, man kann sie alle sehen. :HOT :HOT
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Also dann mal los.:) Alle Bauteile müssen vom überflüssigen Resin getrennt werden. Auf diese Abeitsschritte muß ich bestimmt nicht eingehen. Wenn jemand das erste mal mit einem Resinsatz arbeitet hier noch ein paar Tips.

1. Vorsicht beim Trennen und bearbeiten, es ist spröde und bricht gern mal.

2. Der Schleifstaub soll nicht ganz so gesund sein, also besser man hat einen Atemschutz oder hält die Luft an. :D

3. Zum verkleben von Resin benutze ich Sekundenkleber. Es gibt sicher noch andere Kleber aber damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Viele viele weitere Tips gibts bestimmt im FF.:TOP:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Zuruestsaetze

Ja, macht Laune sich gegenseitig mal auf die Finger zu schauen....:HOT :TOP: :TOP: :TOP:
Allerdings wære es schoen von Aires, nicht nur dauernd 1/48 Zeugs rauszubringen, sondern auch mal wieder was fuer die 1/32 Schiene..
Die Focke 190 A- ... hætte da auch einige sehr schøne Details an der Rumpfbewaffnung oder man denke an den imposanten BMW 801 D. Fuer die D9 gibts das næmlich schon und selbst fuer die aktuellen 1/48 Modelle von Eduard ist ein kompletter Umruestsatz fuer die Rumpfkomponente in Planung... :FFEEK:

Meiner Meinung nach aber nicht noetig. Eduards Ætzteile Satz reicht da vollkommen aus, wenn ueberhaupt...:cool:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als erstes habe ich den Brandspant und das obere Deck bearbeitet und am Rumpf angepasst. Hier zeigt sich dann ob man die Rumpfhälften sauber abgesägt hat. Bis auf ein paar kleine Stellen die dann gespachtelt werden hat das bei mir gut gepasst.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ja, macht Laune sich gegenseitig mal auf die Finger zu schauen....:HOT :TOP: :TOP: :TOP:
Allerdings wære es schoen von Aires, nicht nur dauernd 1/48 Zeugs rauszubringen, sondern auch mal wieder was fuer die 1/32 Schiene..
Die Focke 190 A- ... hætte da auch einige sehr schøne Details an der Rumpfbewaffnung oder man denke an den imposanten BMW 801 D. Fuer die D9 gibts das næmlich schon und selbst fuer die aktuellen 1/48 Modelle von Eduard ist ein kompletter Umruestsatz fuer die Rumpfkomponente in Planung... :FFEEK:

Meiner Meinung nach aber nicht noetig. Eduards Ætzteile Satz reicht da vollkommen aus, wenn ueberhaupt...:cool:
Ich hoffe auf den Tag wenn es mal ein schönen Satz für die Määäh 262 gibt.:D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Alles wird vorsichtig mit Sekunde verklebt. Jetzt wird gespachtelt und verschliffen. Das waren bei mir ein paar Stellen am Übergang Waffenträger zum Rumpf. Und da ich gestern keine Lust zum verspachteln der großen Wartungsöffnung hatte, habe ich das heut gleich mit gemacht.
 
Thema:

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32

Bf 109 G6 von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • Me 109 F von Hasegawa 1/48

    Me 109 F von Hasegawa 1/48: Hallo, bin neu hier im FF, hab mal ein bischen rumgestöbert, klasse Forum und tolle Bilder! Nach jahrelanger Abstinenz hab ich wieder mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht detailset aires bf 109 g-6 132

    Oben