[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zwei Bilder von Donnerstag. Bild in höherer Auflösung

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hab noch eins vom Tal - kaum zu glauben das es nur 5 Super Pumas waren, die die ganzen VIPs hoch und runter gekarrt haben - Meinen Respekt vor dieser Leistung

günther
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Die Shuttle-Flüge hinterliessen zunehmend ihre Spuren im hinteren Teil der Super Pumas/Cougars.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Und noch ein "Landschaftsbild" mit einer Hütte darauf. Weiß jemand, was das ist? Kann man die mieten :)?
Nein, kann man leider nicht - es handelt sich dabei um den alten KP des Schiessplatzes. Als der Platz während des zweiten Weltkrieges eröffnet wurde, gab's noch keine Seilbahn, und der Aufstieg wurde im Winter oft an zwei (!) Tagen durchgeführt - wohlgemerkt zu Fuss, ab Flugplatz Meiringen hoch ins Dorf Axalp, dort übernachten, und früh am morgen via Tschingel und über die Krete hoch zu eben diesem alten KP! Hinter dem alten KP befand sich damals übrigens eine kurze Landebahn, auf welcher damals mit Fieseler Storch Material an-/abtransportiert werden konnte!

Der Aufenthalt beim alten KP ist heute übrigens strengstens verboten, da die Gefahr von Querschlägern und Splittern aufgrund der Nähe zum Ziel 3 besteht!
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Klasse Bilder bis jetzt!! :TOP: :TOP: :HOT: :HOT:

Mein erstes Foto vom Mittwoch 8.10.2008. Andere folgen später...
 
Anhang anzeigen
MBA

MBA

Sportflieger
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
im Seeland CH
Der Aufenthalt beim alten KP ist heute übrigens strengstens verboten, da die Gefahr von Querschlägern und Splittern aufgrund der Nähe zum Ziel 3 besteht!
Ist euch auch aufgefallen, dass am Donnerstagmorgen im Training der eine Tiger die Kriegsgarbe mit den Minenbrandgeschossen knapp unterhalb des alten KP's in den Hang setzte. :FFEEK: Hat er das richtige Ziel wegen dem starken Gegenlicht nicht gesehen? Hat jemand am Funk die Rückmeldung gehört?
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Axalp-Ebenfluh Mittwoch

Servus,
ich bin zurück vom Berg. Zum ersten Mal oben und völlig beeindruckt. Der absolute Oberhammer was da oben ab geht. Natürlich habe ich, wie sooo viele auch, Bilder gemacht. Aber jedes noch so gute Bild bringt nicht rüber, was man auf der Axalp erlebt.
Schon der Aufstieg hat seinen Reiz. Morgens um 6 in der Dunkelheit den Hang hoch, Holländer überholen:FFTeufel: , und oben total fertig ankommen. Mir hat sogar der Aufstieg Spaß gemacht - gigantisch tolle Stimmung. Oben wird man dann für alle Strapazen entschädigt. Ich hab´s in 1,5h geschafft - oben:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nachdem man sich oben erstmal komplett neu einkleidet, bietet einem das Panorama tolle Eindrücke. Am Mittwoch überraschten die F-18 schon um 8.45Uhr alle. Ich war so begeistert, die ersten Minuten konnte ich keine Bilder machen - nur gucken...
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der Abbruch gegen 11Uhr war natürlich sehr unerfreulich. Nach den ersten 4xF-18, kamen nochmals 4 Stück hoch. Die Jungs folgen da oben, wie vom anderen Stern. Man hörte sie teilweise nur - sehen konnte man nichts bei dem Nebel.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Was sind die Konsequenzen wenn die Demo abgesagt wird? Genau, die Schweizer Luftwaffe braucht zusätzliches Personal, welches den Verkehr am Platz in Meiringen regelt. :FFTeufel: Der Taxiway wird zum Parkplatz und man wird sehr stilvoll empfangen. Der sehr freundliche Einweiser war genial. Wo gibt es so etwas schon, und er verbeugte sich vor jedem.
Diese Öffentlichkeitsarbeit ist sensationell. Mein größtes Lob und meine Anerkennung an die Schweizer Luftwaffe und ihre offene Art und Einstellung. Was sind wir in Deutschland bescheuert. Da steht man nur am Zaun und bekommt schon Ärger. Nehmt euch alle ein Beispiel an den Schweizern.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Es soll ja dann auch Leute geben, die keine Lust mehr auf Flugzeuge haben :FFTeufel: :FFTeufel: :D z.B. mein Bergführer hier.
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
So, ich bin auch wieder zurück aus dem Oberland. Auch wenn's wettermässig nicht so toll war - ich ziehe eine positive Bilanz. Schon alleine wegen der Stimmung am Dienstag Morgen hat es sich gelohnt, den Berg hinaufzusteigen :)
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Hier das Display von Pipo am Di Morgen
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Auch wenn's schon mehrere Bilder davon gibt: Gegenlicht am frühen Morgen finde ich genial :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben