[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

Diskutiere [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Habe auch gewagt ins nasse Gelände zu gehen und einige Bilder vom Meeting vom Samstag in Luxeuil auf meine Homepage geladen. Unter...
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Zustimmungen
1.907
Ort
Basel
Habe auch gewagt ins nasse Gelände zu gehen und einige Bilder vom Meeting vom Samstag in Luxeuil auf meine Homepage geladen. Unter www.markis-aviaweb.ch Gallery sind einige Bilder von dieser ein wenig schwachen Veranstaltung .-(
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.561
Zustimmungen
35.011
Ort
Köln
Also als schwach würde ich das ganze nicht bezeichnen,immerhin Mirage 2000 der Hellenic Air Force,TS-11 plus An-26 aus Polen,eine SF-260 der Burkina Faso Defence Force und zwei TB.30 der Portuguese Air Force.
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Zustimmungen
1.907
Ort
Basel
Ja schon.... Aber die Mig-29 der Ungaren flog nicht und die Hellenic Mirage-2000 erfreute sich einer schönen Cockpit Decke. Dies den ganzen Tag. leider.... Dann kam noch das tolle Wetter dazu :mad:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
1.320
Ort
Ulm
Habe mich aufgrund der Wetterlage und der Airshow in Caslav dafür entschieden nicht nach Luxeuil zu fahren.

Als "Außenstehender" bin ich aber der Meinung, dass die SF.260 zivil in Frankreich registriert ist und bestenfalls EX-Burkina Faso DF sein sollte.

Diese Kiste fliegt seit längerer Zeit auf franz. Flugtagen rum - die Hoheitszeichen sollten jedoch neu dazu gekommen sein - wenn ich mich noch richtig entsinne! :?!

Liege ich damit richtig???

TF-104G schrieb:
Also als schwach würde ich das ganze nicht bezeichnen,immerhin Mirage 2000 der Hellenic Air Force,TS-11 plus An-26 aus Polen,eine SF-260 der Burkina Faso Defence Force und zwei TB.30 der Portuguese Air Force.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich bin mit meiner Frau vor einer halben Stunde auch von dieser Veranstaltung zurückgekommen. Für mich gab's ein Plus und ein Minus: Ein Plus für all' die Freunde, die man endlich wieder einmal gesehen hat, ein Minus gab's für unseren Wettergott - was haben Dir die armen Mirages denn getan? :FFCry: :FFTeufel:

Wenn man bedenkt, was für ein Potenzial diese Show hatte, dann war ich schon lange nicht mehr so frustriert über das Wetter ... na mal sehen, vielleicht gab's ja doch noch ein anständiges Foto ...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.561
Zustimmungen
35.011
Ort
Köln
Quax 2 schrieb:
Habe mich aufgrund der Wetterlage und der Airshow in Caslav dafür entschieden nicht nach Luxeuil zu fahren.

Als "Außenstehender" bin ich aber der Meinung, dass die SF.260 zivil in Frankreich registriert ist und bestenfalls EX-Burkina Faso DF sein sollte.

Diese Kiste fliegt seit längerer Zeit auf franz. Flugtagen rum - die Hoheitszeichen sollten jedoch neu dazu gekommen sein - wenn ich mich noch richtig entsinne! :?!

Liege ich damit richtig???
Ja hat eine franz. Zivilzulassung aber immerhin in voller Bemalung. :TOP:
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
780
Zustimmungen
134
Ort
NRW
War auch Samstag und Sonntag(!!!) in Luxeuil. Highlights meiner Meinung nach waren diese Jets hier: Nr.1: Mirage IVP No.62/CI
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
780
Zustimmungen
134
Ort
NRW
Und diese türkische F-4E 66-0334:
Wenn noch mehr Bilder gewünscht werden, bitte Bescheid geben!
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.081
Zustimmungen
783
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ja klar mehr Bilder was für ne frage :D sind sehr schön deine Aufnahmen :TOP:

Gruss Marc
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Zustimmungen
1.907
Ort
Basel
AMIR schrieb:
Wenn man bedenkt, was für ein Potenzial diese Show hatte, dann war ich schon lange nicht mehr so frustriert über das Wetter ... na mal sehen, vielleicht gab's ja doch noch ein anständiges Foto ...
Hallo Amir. Das hast Du richtig gesehen.... :mad: Wenn ich an früher denke die letzten Jahre, was dort auf den Tarmacs aufgereiht wurde.... Da kann man nur träumen davon. Gestern war nicht einmal der Phantom der Türken dort und den Rest wurde leider sehr lieblos aufgestellt. Dafür hatte dies mit den Ausweisen gut geklappt und die hatten sich wirklich alle Mühe gegeben. Luxeuil war immer eine Reise Wert. Nur wenn nun dieser Stiel weitergeht, dann ist es leider auch dort gelaufen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Zustimmungen
2.096
Ort
Schweiz
Ich finde, die Show wäre gar nicht mal so schlecht gewesen, deshalb sind meine Gedanken ähnlich wie die von @AMIR: Vom geplanten Flugprogramm her hätte die Show einiges geboten, aber das Wetter hat für die zweite Hälfte des Nachmittags, als die eigentlichen Highlights angesagt gewesen wären, einen sehr dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Ausgerechnet als die Startvorbereitungen für die Mirage IV begannen, hat auch Petrus die Schleusen geöffnet. :FFCry:

Forrestal schrieb:
...und die Hellenic Mirage-2000 erfreute sich einer schönen Cockpit Decke. Dies den ganzen Tag. leider.... Dann kam noch das tolle Wetter dazu :mad:
Den ganzen Tag? Vielleicht hattest Du nur etwas zu wenig Geduld? ;) Wobei: Auf besseres Wetter zu warten, dafür hat selbst meine Geduld nicht gereicht. Da würde ich wohl immer noch dort stehen und warten...
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Der kleine Frosch, Tornadogirl und meine Wenigkeit sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
Im grossen und Ganzen muss ich mich Amir anschliessen. Es hätte was werden können, wenn.....ja, wenn der liebe Petrus ein Fliegerfan wäre.
Es hat mich gefreut die Freunde und Kollegen des Forums wiederzusehen und noch ein letztes Mal die Mirage IV zu bewundern.
Ansonsten.........hoffen wir auf besseres Wetter in Zeltweg.
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
Ein paar kleine Bilderchen gabs dann doch noch, wenn auch nicht die die ich mir erhofft hatte.
Eine Trojan, wenn ich mich recht erinnere:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Eine Corsair...ein Bombensound hat das alte Ding.
Die Fotos von der Corsair im Flug sind nicht vorzeigbar geworden, leider.
Der Typ des rechten Flugis ist mir leider unbekannt.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Das hier müsste ein Fennec sein, Betrieben vom französischen Heer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luxeuil

    Oben