Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :(

Diskutiere Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :( im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, habe gerade in einem anderen Forum was gelesen das bei der Airshow auf der MCAS Beaufort ein Blue Angel abgestürzt sein soll. :(...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 berlin7730, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    berlin7730

berlin7730 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  4. #3 Talon4Henk, 21.04.2007
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

5. #4 doncorleone117, 21.04.2007
    doncorleone117

doncorleone117 Space Cadet

Beruf:
    Fussballtrainer
    A member of the U.S. Navy's Blue Angels precision flight team has crashed during an air show in Beaufort, South Carolina, witnesses tell CNN.

http://www.cnn.com/US/

6. #5 SilverHawk, 21.04.2007
    SilverHawk

SilverHawk Flieger-Ass

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Das sind wirklich schreckliche News....kann man nur hoffen das es dem Piloten gut geht :FFCry:

7. #6 berlin7730, 21.04.2007
    berlin7730

berlin7730 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
  8. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Das sind wirklich ganz schlechte Nachrichten :FFCry: Zum Glück scheint den Zuschauern nichts passiert zu sein.

9. #8 doncorleone117, 21.04.2007
    doncorleone117

doncorleone117 Space Cadet

Beruf:
    Fussballtrainer
    CNN) -- A jet flying in formation with the U.S. Navy Blue Angels precision flying team crashed Saturday during an air show near Beaufort, South Carolina, authorities said.

"I was told [the pilot] was alive, but I can't confirm that," a South Carolina state trooper speaking on condition of anonymity told CNN.

The officer said he and other state troopers were assisting the Marine Corps air station, which was putting on the show, by rerouting traffic around the crash site -- "which is said to not be around any houses -- so they can get the pilot out."

Several hospitals said they had received no casualties.

Eyewitness Gerald Popp said the six jets had been flying for about five minutes before one of them turned south, toward the Broad River.

"I saw him go down lower than the trees, and next I saw a big black, cloud of smoke," said Popp, who lives in Beaufort.

CNN meteorologists said the weather in Beaufort, which is near Savannah, was clear today.

http://www.cnn.com/2007/US/04/21/blueangels.crash/index.html

10. #9 Airtoair, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Es war offenbar Blue Angel #6 (Opposing Solo), der abgestürzt dabei umgekommen ist. Auf dieser Position fliegt in dieser Saison LCDR Kevin J. Davis, allerdings wurde der Name des Piloten bisher noch nicht bestätigt.
    Hier ist ein Artikel der "Beaufort Gazette": http://www.beaufortgazette.com/breaking_news/story/6477257p-5768379c.html
    Die Maschine ist in der Nähe eines dicht besiedelten Wohngebietes abgestürzt und Trümmerteile haben einige Häuser getroffen. Mindestens ein Haus soll brennen und es ist noch nicht bekannt, ob es auch am Boden Opfer gegeben hat.

LCDR Davis war letztes Jahr der Kommentator der Blues, damals noch als Lt.

11. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
  12. #11 Majestic222, 22.04.2007
    Majestic222

Majestic222 Testpilot

Ein wirklich tragisches Ereignis :FFCry:
    Ein Glück das ich letztes Jahr die Blue Angels noch in Leeuwarden bestaunen durfte.
    Bin gespannt wie es bei denen nun weiter geht und welche Unfallursache ans Tageslicht kommt.

13. pelle

pelle Fluglehrer

Am Boden wurden 6 Menschen leicht verletzt. Der Pilot streifte einen Nadelbaum (eine andere Quelle berichtete von einem Hochspannungsmast).

14. AMIR

AMIR Astronaut

Beruf:
    IT "Allrounder"
    Schade, dass dieses Unglück passierte. Noch letztes Jahr konnten die Blue Angels stolz darauf sein, 60 Jahre unfallfrei geflogen zu sein ...

Aber so ist das Leben - auch die Besten der Besten sind nicht immer fehlerfrei!

Mein Beileid den Betroffenen ...

15. #14 Spoelle, 22.04.2007
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

60 Jahre unfallfrei? Sind da nicht schon früher Jets von denen abgestürzt :confused: Meine mich erinnern zu können das vor 2-3 Jahren ein Doppelsitzer von denen abgestürzt ist.

16. #15 Airtoair, 22.04.2007
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Da muss ich Dich leider korrigieren, Mäsi. Die Blues haben leider auch einige Unfälle in all den Jahren gehabt. Der letzte tödliche Absturz war im Oktober 1999 beim Training für die Airshow auf der Moody AFB in Georgia. Damals ist ein Doppelsitzer, mit dem #3 Piloten am Steuer und seinem Nachfolger für die nächste Saison auf dem Rücksitz, nach dem Break vor der Landung, in der Kurve zum Eindrehen in den Gegenanflug, abgestürzt. Beide kamen dabei um. Ursache war ein med. Problem des Piloten, in Folge dessen er unter der G-Belastung in der Kurve das Bewusstsein verlor.
    Seither ist ausserdem im Dezember 2004 bei einem Trainingsflug ein Einsitzer der Blues vor der Küste von Pensacola ins Meer gestürzt. Der Pilot konnte sich jedoch mit dem Schleudersitz retten und blieb unverletzt. Ursache war hier ein tech. Problem.

17. #16 bfboehmi, 22.04.2007
    bfboehmi

bfboehmi Kunstflieger

18. #17 Thunfisch0612, 22.04.2007
    Thunfisch0612

Thunfisch0612 Flugschüler

Tragisch - auch ich habe sie in Leeuwarden bestaunt !!
    Erst gestern nachmittag hab ich auf DiscoveryChannel eine 1- stündige Dokumentation über die BA on Tour gesehen. Hier wurde deutlich, mit welchen Problemen die Piloten zu tun haben. Das fängt mit geografischen Dingen wie Häuser, Antennenmasten, Hügel, Bäumen usw. an und hört mit technischen Problemen auf. Es hat mich sehr gewundert, wie offen die Techniker über fast tägliche Probleme mit den alten Maschienen berichtet haben und das sie oft rund um die Uhr arbeiten müssen, damit die F- 18 überhaupt einsatzfähig sind. Diese Shows der BA sind ja eigentlich Werbung für Nachwuchs in der Army und bei diesem hohen Budget der US- Marines sollte absolute Sicherheit der Piloten und der Zuschauer nichts mit Geld zu tun haben.
    Ich hoffe sehr, das ihre Shows weitergehen werden.

19. #18 OK3, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    OK3

OK3 Alien

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank_Z, 22.04.2007
    Frank_Z

Frank_Z Guest

Sorry, aber dort darf jeder Hans Wurst reinschreiben. Alles was nicht von anderen geprüft werden kann bleibt dort drinnen.

22. OK3

OK3 Alien

Die Blues werden sicher weitermachen.

Die USAF Thunderbirds verloren am 18. Januar 1982, bei ihrem bisher schlimmsten Unfall (Diamond Crash), mit T-38A Talon, 4 Piloten, beim Training in Indian Springs.

Moderatoren: TF-104G
Thema: Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blue Angels Unfall

,
  2. blue angels unfälle

,
  3. blue angel absturz ursache

Die Seite wird geladen...

Blue Angel bei der Beaufort Airshow abgestürzt :( - Ähnliche Themen

1. U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  2. Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  3. 360° Cockpit Video Blue Angels

360° Cockpit Video Blue Angels: Beeindruckende Perspektiven: https://www.youtube.com/watch?v=H6SsB3JYqQg&feature=youtu.be C80
  4. Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  5. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.