doerrminator
Space Cadet
Was ist denn ein 145er??
Danke, das ist ein sehr informativer und gut zusammengefasster Beitrag!Boeing hat entschieden, sich nicht weiter um eine Ausnahmegenehmigung für die Verkabelung zu bemühen. Eine entsprechende Genehmigung durch die FAA wäre in begründeten Fällen zwar grundsätzlich möglich, Boeing hält diese Lösung nun aber für zu unwahrscheinlich. Man beginnt daher nun mit der Neuverkabelung aller Flugzeuge. Je Flugzeug rechnet man mit ca. 5 Tagen Arbeit. Bei den noch nicht ausgelieferten Flugzeugen soll das im Rahmen der Auslieferungsarbeiten passieren, die je Maschine ohnehin 1-2 Wochen dauern werden, um es aus der Lagerung wieder flugtüchtig zu machen.
Im Mai und im Juni werden in den USA vorübergehend die Lichter aus gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zur Produktionsaufnahme kommt. Da wird mit allen verfügbaren Mitteln das Corona-Virus bekämpft und sonst nichts. China hat bei 1.300 Infektionen den Shutdown vollzogen, Italien und Deutschland bei jeweils 12.500 Infektionen. Die USA haben jetzt 80.000 Infektionen und hadern immer noch, den Shutdown zu vollziehen. Das wird noch ganz übel!Boeing will voraussichtlich ab Mai die Produktion der 737 MAX wieder aufnehmen.
So eine Suggestivfrage führt hier doch ins Leere...Was zu der Frage führt: Wenn Boeing noch mehr Zeit hat, werden dann noch mehr Macken in der Software gefunden?
Exakt so ist es. War gerade dabei ähnliches zu schreiben und frage mich, ob Du via Remote Desktop Zugriff auf meinen Rechner hast.So eine Suggestivfrage führt hier doch ins Leere...
Natürlich werden bei tieferer Suche mehr Fehler gefunden. Wie bei jeder anderen komplexen Software bzw. Systemen auch. Es gibt keine fehlerfreie Software in Flugzeugen, auch nicht bei Airbus (siehe dazu als Beispiel LH 1829/BFU 6X014-14).
Entscheidend für die Zertifizierung ist, dass die Software entsprechend ihrer Risikoeinstufung (DAL-A DAL-E) sicher ist - nicht ob pauschal Fehler auftreten.
Wenn Collins nicht fertig ist, wird der Flug nicht stattfinden, bzw. erneut verschoben werden. Die konkreten Termine (Mai+August) stammen von Boeing (= offizielle Informationen, aber vermutlich wieder sehr optimistisch). Das "Collins arbeitet noch" und "frühestens im Herbst" stammt aus einer anonymen Quelle (inoffizielle Information).Wenn Collins gar nicht fertig wird, wie kann da ein Zertifizierungsflug statt finden?
Dieser "key certification test flight" wird ja nun seit Monaten verschoben, die Gründe wurden ja bereits auch hier im Forum auf den vorigen Seiten genannt. Siehe auch Reuters vom 8. April 2020 dazu:Wenn Collins gar nicht fertig wird, wie kann da ein Zertifizierungsflug statt finden?