(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

Diskutiere (Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab übrigens vor gut 3 Wochen das Schwester-Flugzeug der HB-RSC (Serienummer 4175) besucht: VH-EAG, Serienummer 4176...
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
@Connieflyer: Grüsse an deine Frau (wenn sie noch weiss wer ich bin; ansonsten Hinweis: Amrum Sommer 2005 ;) )! Kein Wunder meint sie, dass der Connie-Sound daneben sei. Du bist ja auch ein richtiger Connie-Spinner ;)
Alles klar Richie -richte ich gerne aus.
Fahr vorsichtig mit Deinem Radl
Gruss
Gordon
 
D-ALAN

D-ALAN

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
EDSN
Hallo Conni-Fans!

Ich bin gerade dabei die Super-Conni als Modell zu Bauen und bin mir noch nicht schlüssig wie ich den Flieger lackieren soll.
Was mir gefallen würde ist etwas Ausgefallenes, was man nicht alle Tage sieht.

Hat jemand von euch Bilder oder einen Link von der etwas "anderen" Conni ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

connie-fan

Flugschüler
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Sursee
Hallo D-ALAN

Wie wäre es damit: http://www.blueangels.org/Aircraft/Support/Support6.html#Support6

Auch waren einige der Lufthansa Super Constellations mit einem nicht ganz Lufthansa-konformen Anstrich versehen, als sie vom Hersteller geliefert wurden. Habe davon mal Bilder in einem Buch gefunden.

Ais Canada hatte auch eine schöne Bemalung oder Flying Tiger Line (ich glaube die hiessen so)

Kommt halt drauf an ob du eher nach was zivilem oder militärischem suchst.

Grüessli,

Richi
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.922
Zustimmungen
2.900
Ort
Südwestpfalz
Lockheed Super Star für Lufthansa!!!

hier der Bericht von Flugzeug Classic:
08.01.2008
Im Rahmen ihrer Aufgabe zur Traditionspflege hat die Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) am 18. Dezember drei Flugzeuge vom Typ Lockheed Super Star L 1649 A ersteigert.

Die Lufthansa Technik soll eines dieser Flugzeuge wieder in flugfähigen Zustand bringen. Alle drei Maschinen befinden sich in den USA (siehe auch FLUGZEUG CLASSIC 3/05). Die Aufrüstung wird dort geschehen. Ehemalige Lufthansa-Technik-Mitarbeiter, die dieses Flugzeug noch aus ihrem aktiven Berufsleben kennen, werden an der Restaurierung mitarbeiten. Mehr dazu in der März-Ausgabe von FLUGZEUG CLASSIC.
http://www.flugzeugclassic.de/news-513-240-240-lockheed_super_star_fuer_lufthansa.html:HOT:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.737
Ort
bei Göppingen
Lahr 31.5.07

Hallo,
ich hab hier noch was gefunden, als ich am 31.5. letztes Jahr in Lahr war.
Das wollte ich uch nicht vorenthalten.
Die Connie in einer eleganten Kurve....
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.737
Ort
bei Göppingen
...und noch ein letztes, hier der erste Start als HB-RSC;spektakulär die Abgasfahnen...
Ich hoffe, die Connie auch dieses Jahr mal wieder irgendwo bewundern zu können, vielleicht bei der IBAS 08 ??
Und dann ab 2010 mal in Formation mit der Lufthansa Starliner L1649...?:p
Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen und überbrücken die Durststrecke bis zum Saisonbeginn...
schönen Abend noch!
 
Anhang anzeigen
Briseradius

Briseradius

Berufspilot
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
Unter LFSB Glidepath
Kommt es mir nur so vor oder st die Bemalung der Connie leicht angelehnt an die amerikanische Präsidentenmaschine Air Force One ? (Blaues Rumpfband)

Wenn ich aber nicht falsch liege wurde die Constellation in dieser Version aber nie als Air Force One benutzt.
Da hast du durchaus recht, die lackierung ist daran angelehnt, es stand früher auch "united states of america" drauf, wo jetzt "Breitlingsuperconstellation" steht!

Diese lackierung trugen alle flugzeuge die zum transport von regierungsfunktionäre im einsatz waren.

Von der super Constellation gabs nur einmal eine AirForce One, und zwar die von Eisonhower geflogene VC-121E "Culumbine III", die war aber wie ihre vorgänger total Poliert, also glänzender Alu-look, was sich auf der superconstellation gegenüber der kurzen Constellation als recht schwierig gestalltete, da ein anderer aluminiumtyp benutz wurde der sich nicht so einfach auf hochglanz polieren liess!

Die erste regierungsmaschine mit dieser hellblauen lackierung müsste die B707 von Kennedy gewesen sein!
 
Rudolf S.

Rudolf S.

Flugschüler
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Frenkendorf
Columbine III

Hallo,

Die Bemalung der Breitling Super Connie hat eigentlich herzlich wenig mit der damaligen Columbine III zu tun, die hatte weder einen blauen Streifen noch sonstwas ähnliches mit der Breitling. Einzig die Bezeichnung "Unites States of America" sitzt ungefähr an derselben Stelle wie die heutige Bezeichnung.

Rudolf
 
Anhang anzeigen
OnkelFisch

OnkelFisch

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Remscheid
Hallo,

Die Bemalung der Breitling Super Connie hat eigentlich herzlich wenig mit der damaligen Columbine III zu tun, die hatte weder einen blauen Streifen noch sonstwas ähnliches mit der Breitling. Einzig die Bezeichnung "Unites States of America" sitzt ungefähr an derselben Stelle wie die heutige Bezeichnung.

Rudolf
Warum sollte die Columbine III auch Ähnlichkeit mit der Breitling Super Constellation haben? Es sind zwei verschiedene Maschinen. Die Columbine III steht im USAF Museum Wright Patterson AFB.

Die Breitling Connie wurde als C-121C von der USAF MATS Atlantic Division in Dienst gestellt und trägt heute eine an die Regierungsbemalung angelehnte Lackierung mit dem blauen Streifen, aber das schrieb Briseradius ja bereits. Siehe HIER

@Bergfalke: Super Bilder von der schönen Lady!!!! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.737
Ort
bei Göppingen
Hallo Ihr von der SCFA !
Ich habe auf Eurer Homepage im Flugprogramm gelesen, daß am 13. und 14.5. die Check- und Testflüge in Lahr stattfinden. Am 14. steht drin, daß Ihr dann nach Genf fliegt. Abflug 14 Uhr. Wie läuft das dann ab, startet Ihr dann gleich nach Genf oder dreht Ihr vorher noch ein paar Platzrunden, macht Touch and go's,..usw.? Würd mich halt interessieren, weil ich gern zugucken möchte und ich mich leider nur am Mittwoch mittag von der Arbeit loseisen könnte und ich ca. 2 Stunden Autofahrt einplanen muß. Wäre schön, wenn ich ein paar Detailinfos haben könnte.
Vielen Dank + viele Grüße
Bergfalke
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Da gibt es keinen Plan wie das genau ablaufen wird. Im Moment ist es noch nicht sicher ob Morgen ein Testflug stattfinden kann, und wen, dann erst ab ca. 18 Uhr.

Da das Wetter in der 2. Wochenende zunehmend gewitterhaft werden soll, kann es auch sein, dass wir bereits am Mittwochvormittag nach Genf fliegen. Vorausgesetzt es ist technisch alles ok. Da müssen wir halt flexibel bleiben.


Beste Conniegrüsse

Marcel


www.superconstellation.org
 
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Da heute so ein graues Tag bei uns war, suchte ich ein bisschen aufmunterung und habe folgendes Foto von der Super Connie gefunden. Danach ging es mir schon viel besser :HOT:
 
Anhang anzeigen

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Da heute so ein graues Tag bei uns war, suchte ich ein bisschen aufmunterung und habe folgendes Foto von der Super Connie gefunden. Danach ging es mir schon viel besser :HOT:
Danke für das schöne Bild! Hier in Berlin regnet es kräftig und der Verkehrsflughafen Tempelhof wird heute geschlossen, da braucht man solche Photos um über die Runden zu kommen.:HOT:
 
Thema:

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

      Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...

    Sucheingaben

    www.aerobel.ch-superconstellation

    ,

    www.aerobel.ch-modell.superconstellation

    ,

    aerobel-modell.superconstellation

    ,
    breitling
    , aerobel.superconstellation, superconstellation, super conni, constellation, breitling super connie oberpfaffenhofen, www.aerobel.ch-super-constellation, warum muss die connie verkauft werden hb-rsc bremsen, hb-rsc korrosion bilder, meiermotors flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-18, oldtimer flugzeuge breitling super constellation, aerobel constellation, aerobel.modell.superconstellation, www.aerobel.Modell.Superconstellation, H.J.Fischer, super constellation rundflug, www.aerobel.ch.superconstellation, rundflug super constellation, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-19
    Oben