British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144

Diskutiere British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Frühjahr 1972: eine TSR.2 der RAF No. 58 Squadron über Skandinavien im taktischen Aufklärungsflug. Um möglichst unentdeckt zu bleiben, leistet der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Frühjahr 1972: eine TSR.2 der RAF No. 58 Squadron über Skandinavien im taktischen Aufklärungsflug. Um möglichst unentdeckt zu bleiben, leistet der Wintertarnanstrich mit <toned down> Markings einen wesentlichen Beitrag. Die Unterseite der Maschine in Light Aircraft grey erschwert das Erkennen der in gößerer Höhe operierenden Maschine vom Boden aus...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Die XV944 unmittelbar nach dem <Tuch down> beim Ausrollen... Das Bugfahrwerk hat noch keinen Bodenkontakt...
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    TSR. 2 Heckansicht...
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    **
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Und nun Spaß beiseite - es handelt sich nur um einen Zwerg, eine TSR. 2 im Maßstab 1/144... Das bekannte Streichholz als Größenvergleich: die Decals wurden aus der Restekiste zusammengesucht, die Embleme in Seitenleitwerk handgemalt
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Ein Blick auf die Unterseite des Resin-Modells von Wolfpack:
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Aus diesem Blickwinkel sind die Wingtanks und der Recce-Pod gut zu erkennen:
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Der Bug der TSR.2 XV944 im close-up:
     

    Anhänge:

  10. #9 RindVieh, 12.04.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Netter Zwerg :TD:
    Aber "toned down" sind die Markierungen nicht. Oder wirkt das falsch auf den Bildern? :?!
     
  11. #10 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Das Vorbild für meine Lackierung...
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Abschließendes Bild der XV944:
     

    Anhänge:

  13. #12 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    British Aircraft Corporation TSR. 2 in 1/144

    Hallo Rindvieh,

    die Bezeichnung bezog sich auf die Seitenroundels bzw. auf diejenigen auf der Flächenoberseite (so steht's jedenfalls in meinem Buch). Die Roundels der Unterseite sind dagegen "normal" - also mit weißem Ring in der Mitte. Normalerweise bezieht sich "toned down" auf blasse Farben, wie sie zB. bei <Desert Storm> auf den Roundels üblich waren. Danke für deine Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  14. #13 RindVieh, 12.04.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Eben das meinte ich. :TD:
     
  15. #14 Matthias23, 12.04.2010
    Matthias23

    Matthias23 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Homberg
    Sehr interessantes und selten gesehenes Modell, und dann noch in 1:144 - klasse! :TOP: Die Tarnlackierung hast du ja astrein "nach Vorlage" hinbekommen, Silverneck, Respekt! Wie war die Passgenauigkeit dieses Resine-Kits? Von Wolfpack hab' ich noch nichts gebaut. Seit Ewigkeiten warte ich auf das Faltset für die Hawkeye...

    Herzliche Grüße

    Matthias
     
  16. #15 Silverneck 48, 12.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    BAC TSR.2

    Hallo Matthias23,

    also die Paßgenauigkeit bei meinen bisher von Wolfpack gebauten Modellen war ganz hervorragend. Mittlerweile habe ich die vormalige "Abneigung" beim Bau von Resin-Kits ganz schön revidieren müssen, denn sie war zum Teil unbegründet. Auch wenn sich mal ein Teil verzogen haben sollte ist das noch kein Grund zum Verzweifeln, denn man kann es viel leichter richten als bei einem Plastikmodell. Und die immer wieder von einigen "Fachleuten" angemahnten (tiefen) Gravurlinien erweisen sich nach der Lackierung als durchaus tolerierbar...
    Es freut mich, wenn die (ungewöhnliche) Tarnlackierung gefällt, denn das (eintönige) Weiß des Prototyps hat mir zunächst nicht zugesagt. Hinterher allerdings habe ich mir überlegt, auch noch eine weiße TSR. 2 zu bauen, aber wie man hört, gibt es mittlerweile kaum noch Bausätze.
    Vielen Dank für die lobenden Worte.

    MfG Silverneck
     
  17. #16 hpstark, 12.04.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Was die is schon fertisch ????:eek:

    Hät ich beinahe verpasst.
    Schön geworden Deine BAC :TOP:

    Grüße aus Roth,
     
  18. #17 B.L.Stryker, 13.04.2010
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Freiberg
    Dein Flieger schaut sehr gut aus und ist auch gut lackiert, wobei ich vvlt. die Panellines noch ein wing hervorheben würde.

    Auch scheint mir im Vergleich zu Orig-Bildern das Modell etwas zu hochbeinig. Kann auch optisch täuschen.

    Gruß, Björn
     
  19. #18 edivollgas, 14.04.2010
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Silverneck, das wird ja immer exotischer:eek:, Hammer!
    Und dann noch wieder in diesem Maßstab! Die Maschine sieht schon hochbeinig aus, gut liegt eben am am Modell. Aber bekomme erstmal so einen Bausatz und setz den dann so um:confused:
    Super!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluedonkey99, 14.04.2010
    bluedonkey99

    bluedonkey99 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    TSR-2

    Hi

    The TSR-2 does have "long legs" is stands tall.
    die TSR-2 verfügt über "lange Beine" ist hoch steht.

    see this photo
    finden Sie unter diesem Foto-

    http://www.transportcafe.co.uk/image16/bernard_tsr2.jpg

    It shows the dimension
    die es die Dimension Hoffnung zeigt

    hope this helps!?
    die dies hilft?

    BD99
     
  22. #20 Silverneck 48, 15.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    BAC TSR.2

    Hi bluedonky99,

    thanks a lot for this picture; we had a good chance for taking pictures on our Duxford trip a few years ago. The TSR.2 has long legs endeed. I'd like to built the TSR.2 prototype, too, but this time it will be painted white over all...

    kind regards

    Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144

Die Seite wird geladen...

British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack

    British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack: Die BAC TSR.2 wurde Anfang der fünfziger Jahre als Nachfolger für die E.E. <Canberra> konzipiert. Das zweisitzige Angriffs- und Aufklärungsfluzeug...
  2. 1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

    1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack: Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric...
  3. Boeing 747 der British Airways: Zwei Triebwerke auf Flug nach Chicago ausgefallen

    Boeing 747 der British Airways: Zwei Triebwerke auf Flug nach Chicago ausgefallen: Hallo, laut "t-online" sind gestern bei einer B747der BA auf dem Flug von London nach Chicago zwei Triebwerke ausgefallen. Die Maschine...
  4. Boeing 737-5L9 British Airways "Blue Poole" - Minicraft (-Umbau) 1:144

    Boeing 737-5L9 British Airways "Blue Poole" - Minicraft (-Umbau) 1:144: Hier noch eine kleine 'Sägearbeit'... Eine 'Baby-Boeing' 737-500 in Farben der British Airways während der späten 90er-Jahre. Die korrekte...
  5. Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

    Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...