Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Diskutiere Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ja, könnte man so sagen .

Lockheed2

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16+01 gerade über Israel auf dem Heimweg. Normale Geschwindigkeit, normale Reiseflughöhe.
 

fant66

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Wenn die Rangliste stimmt, wie sie in der Presse veröffentlicht wurde, wie die Regierungsmaschinen vergeben werden, ist die Außenministerin nur Nr. 9.
Dann braucht sie ja nicht das Nr. 1 Flugzeug. Eine A350 war ja für unsere Innenministerin reserviert, die eine Stufe höher auf 8 steht, die wollte zur Frauenfußball-WM, wenn unsere Elf nicht vorher ausgeschieden wäre. Das Ausscheiden war schon eine Woche früher, konnte man aber nicht mehr umdirigieren.
 

Turbowombl

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Es gibt leider Fehler, die am Boden nur sehr schwer gefunden werden können. Statsicher Aufenthalt am Boden ist immer was anderes als eine dynamische Bewegung, also ein Flug. Da helfen manchmal keine Bodenläufe oder das Fahren / Bewegen der Steuerflächen am Boden.
Die Option ist dann durchaus auf den Flugschreiber zurückzugreifen und die Daten zu analysieren. Wenn man dann einen Ansatz hat und dann an Schalter, Kabel, Stecker rankommt und gezielt wackeln kann, kann das dann in so einem Fall helfen.
So ein Flugzeug kündigt nicht immer an, mit welchem Fehler es demnächst ums Eck kommt.
 

baujahr69

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anbei ein Link zu einem aktuellen Artikel auf N-tv...wohl basierend auf einem Spiegel-Bericht....wenn dem so ist dann komme ich zum Fazit: ausgeprägte Beratungsresistenz in den entsprechenden Ministerien.....


sinngemäß: ..planbare Reisen in den nächsten 6 Monaten bei der Flugbereitschaft melden....zumindest laut Bericht funktioniert das nicht.

ehrlich...kann mir das nicht vorstellen dass das nicht funktioniert:confused1::confused1: bin sprachlos...aber da es hier Experten und "Insider" gibt bin ich auf Kommentare gespannt...
 
Simon Maier

Simon Maier

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Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden hatte hat Frau Faeser den A350 10+02 für den Flug zur Frauen Fußball WM reserviert. Das Endspiel findet heute (ohne deutsche Beteiligung) in Sydney statt. Den 10+01 hat Herr Lauterbach gerade in Indien dabei.
Der Flug von Frau Baerbock ging ebenfalls nach Sydney, fast zeitgleich.
Mit ein bißchen Koordination hätte man das im Vorfeld evtl. so gestalten können dass man dafür nur eine Maschine gebraucht hätte (evtl. hätte Frau Faeser dann halt mit Linie zurück fliegen müssen, allerdings hatte sie als Innenministerin dort eh keine offiziellen Termine).
Ich bin hier aber kein Insider.
 
_olli_

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Bei allem Verständnis für die Abneigung gegen Hobby-/Teilzeit-/Möchtegernexperten.... muss man jetzt echt seinen beruflichen Werdegang bzw. Lebenslauf preisgeben um einen Beitrag zu erstellen?
 
Intrepid

Intrepid

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Bei allem Verständnis für die Abneigung gegen Hobby-/Teilzeit-/Möchtegernexperten.... muss man jetzt echt seinen beruflichen Werdegang bzw. Lebenslauf preisgeben um einen Beitrag zu erstellen?
Das hängt von der Inhaltsschwere und dem Anspruch auf Glaubwürdigkeit ab, insbesondere wenn man selber die Quelle ist ansatt anerkannte Quellen zu zitieren.

Und zur Organisation und den Möglichkeiten, Synergien bei den Regierungsflügen zu bilden: der Anspruch ist da, aber nicht bei jedem. Wie große die Bereitschaft ist, kann ich nicht ermessen. Und die Hindernisse können so vielfältig sein, dass es nicht leistbar ist. Die Diskussion hatten wir schon mal und so weit ich mich erinnern kann, wurde die "Unmöglichkeit aus verschiedenen Gründe" anschließend allgemein akzeptiert. Es müsste einfach mal jemand die Stelle im Forum finden, dann könnten wir mit einer neuerlichen Diskussion dort anschließen anstatt das Thema über das ganze Forum zu zerstreuen.
 
Redrum

Redrum

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Mit ein bißchen Koordination hätte man das im Vorfeld evtl. so gestalten können dass man dafür nur eine Maschine gebraucht hätte (evtl. hätte Frau Faeser dann halt mit Linie zurück fliegen müssen, allerdings hatte sie als Innenministerin dort eh keine offiziellen Termine).
Ich bin hier aber kein Insider.
In jeder Firma hätte man das so geplant, aber von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Logik und Menschenverstand ist der Laden in Berlin so weit entfernt, wie Hunderttausende Kilometer entfernte Länder. Von daher bitte ein wenig Rücksichtnahme!
 
langnase73

langnase73

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…Und zur Organisation und den Möglichkeiten, Synergien bei den Regierungsflügen zu bilden: der Anspruch ist da, aber nicht bei jedem. Wie große die Bereitschaft ist, kann ich nicht ermessen. Und die Hindernisse können so vielfältig sein, dass es nicht leistbar ist. Die Diskussion hatten wir schon mal und so weit ich mich erinnern kann, wurde die "Unmöglichkeit aus verschiedenen Gründe" anschließend allgemein akzeptiert. Es müsste einfach mal jemand die Stelle im Forum finden, dann könnten wir mit einer neuerlichen Diskussion dort anschließen anstatt das Thema über das ganze Forum zu zerstreuen.
In jeder Firma hätte man das so geplant, aber von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Logik und Menschenverstand ist der Laden in Berlin so weit entfernt, wie Hunderttausende Kilometer entfernte Länder. Von daher bitte ein wenig Rücksichtnahme!
Ich finde wir sollten alles noch einmal durchkauen und auch dem letzten Politikverdrossenen die Bühne für einen Ätzkommentar gegen „Berlin“ geben. Das trägt zum Thema bei und hebt ganz nebenbei auch noch das Niveau des Forums!
 

mg218

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Bei allem Verständnis für die Abneigung gegen Hobby-/Teilzeit-/Möchtegernexperten.... muss man jetzt echt seinen beruflichen Werdegang bzw. Lebenslauf preisgeben um einen Beitrag zu erstellen?
Also wenn ich eine Behauptung von für die Durchbiegung des Flugzeuges zu kurzen Kabeln höre ... es war im übrigen eine ja / nein Frage, die sich jetzt als ein Nein herauskristallisiert.
 

Efabian

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Besteht nicht die Möglichkeit in solchen Fällen auf die A330 MRTT zurückzugreifen? Von der Reichweite und Passagier Kapazität kamen diese doch in Frage?
 
Simon Maier

Simon Maier

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Hallo,

Die 330er sind ja international angeschafft worden. Ich bin hier kein Insider, und kann nicht sagen wie flexibel und schnell man hier eine Maschine organisieren könnte. Evtl. weiß jemand hier im Forum mehr darüber.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
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Hallo,

Lt Airbus gibt es die Möglichkeit normale Sitze in die Kabine zu montieren, es kann aber natürlich auch was anderes (wie Medevac) eingebaut werden.
Was in die MMU A330 standardmäßig eingebaut ist weiss ich nicht.
Das sind dann halt normale Sitze, und keine VIP Kabine, aber immerhin Sitze.

 

jackrabbit

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Moin,

Also wenn ich eine Behauptung von für die Durchbiegung des Flugzeuges zu kurzen Kabeln höre ... es war im übrigen eine ja / nein Frage, die sich jetzt als ein Nein herauskristallisiert.
warum muss eigentlich immer eine arrogante und unfreundliche, den anderen abwertende Tour geritten werden?
Es ist hier ein Fach- und Hobbyforum, da geht es nicht darum sich gegenseitig ans Bein zu pissen.

Wenn Du es besser weißt, dann erkläre es doch bitte sachlich, aber frage nicht dreimal nach - mit der Intention den Gesprächspartner schlecht aussehen zu lassen.

Grüße
 
Thema:

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