Bundeswehr Tornado auf LKW

Diskutiere Bundeswehr Tornado auf LKW im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, ich hab mal eine Frage gibt es den Tornado noch der damals mit einem LKW durch die Lande tingelte und somit die Luftwaffe den Leuten...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Breguet Atlantic, 03.08.2010
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage gibt es den Tornado noch der damals mit einem LKW durch die Lande tingelte und somit die Luftwaffe den Leuten präsentiert wurde? Ich dachte der Stande auch auf der ILA mit der Kennung 43-00 ? Stimmt das.. und wem gehört der? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.642
    Ort:
    Bayern
    Die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" tingelt nicht mehr durch die Lande, sondern wurde, wenn ich mich recht erinnere ca. 2004/2005 eingestellt. Sollte es die 43+00 sein, so befürchte ich, dass diese in Stetten a.k.Markt im Lager Heubeg auf der Ausbildungsplatte der Feuerwehr steht.
     
  4. #3 Schlotto, 03.08.2010
    Schlotto

    Schlotto Flugschüler

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo aus Berlin,

    ein Tornado mit dieser Kennung steht seit einigen Jahren im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow.

    Grüße, Olaf
     
  5. #4 Breguet Atlantic, 03.08.2010
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    aber zur ILA dieses jahr war ein Tornado mit der Kennung 43-00 da, und davor stand noch so ein kleines Motorrad.
    man konnte sich auch reinsetzten...
     

    Anhänge:

  6. #5 Breguet Atlantic, 03.08.2010
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    und fliegen konnt der net mehr...
     
  7. #6 Tracer, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    2.642
    Ort:
    Bayern

    Anhänge:

  8. #7 Breguet Atlantic, 03.08.2010
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    und hier noch ein bild vom cockpit....
    die maschine in gatow hat die kennung 43+61
     

    Anhänge:

  9. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3.743
    Ort:
    NRW
    Die dieses Jahr auf der ILA war ist die von Gatow 43+00 fake nummer(43+61)
     
  10. #9 Blueangel, 04.08.2010
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.748
    Ort:
    Langen
    Völlig korrekt. Tornado IDS 43+61 CN: 4061/GS034
     
  11. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
    Richtig die 43+61. Ein Flieger vom legendären MFG1.
     
  12. #11 Tiger53, 04.08.2010
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Foto von 2004 in Zwickau auf dem Platz der Völkerfreundschaft.
     

    Anhänge:

    • 4300.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      973
  13. #12 Tiger53, 04.08.2010
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Noch eins
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      969
  14. #13 Tiger53, 04.08.2010
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    und das letzte
     

    Anhänge:

    • ganz.jpg
      Dateigröße:
      62,6 KB
      Aufrufe:
      968
  15. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3.743
    Ort:
    NRW
    Wenn möglich mach ich das immer bei der in Berlin auf der ILA war es möglich.Der Beweis
     

    Anhänge:

  16. rxe

    rxe Flugschüler

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EUROFIGHTER TEST GEBIET
    43+00 hab ich auch aufder ILA gesehen :TD:
     

    Anhänge:

  17. aoesg

    aoesg Flugschüler

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    Hab noch eins von 2005, die allerletzte Ausstellung "Unsere Luftwaffe", Tag des Auflösungsappells in Kalkar
     

    Anhänge:

  18. #17 Christoph West, 08.09.2010
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.951
    Zustimmungen:
    1.471
    Ort:
    Hamm

    Anhänge:

    • www6.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      439
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 phantombjoern, 27.09.2010
    phantombjoern

    phantombjoern Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter
    Ort:
    Hünxe-Drevenack
    Jupp die Maschine tourt nur noch 3-4 mal im Jahr.
    Letztes Jahr stand sie in Kalkar.
    Ansonsten gibt es die Austellung "Unsere Luftwaffe" nicht mehr.
     
  21. #19 Roonster, 27.09.2010
    Roonster

    Roonster Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Standortleiter
    Ort:
    im schönen Bayern
    Sofern ich richtig informiert bin, ist der Ausstellungstoni aus mehreren Maschinen zusammen "gebastelt" worden. Auf der ILA 2008 hab ich mich lange mit dem Verantwortlichen für die Maschine unterhalten und er sagte, dass die Plakette nicht wirklich ein Anhaltspunkt ist.
    Trotzdem bin ich froh, dass es diese Maschine noch gibt und sie weiterhin ausgestellt wird. Ich hoffe, sie kann dem Shredder noch lange Zeit entfliehen. (So was im Garten zu haben wäre schon schön, dann aber im Marinetarnkleid mit MFG2 Wappen!) :red:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Bundeswehr Tornado auf LKW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Breguet LKW

    ,
  2. heuberg

    ,
  3. 43 61

    ,
  4. 43 00
Die Seite wird geladen...

Bundeswehr Tornado auf LKW - Ähnliche Themen

  1. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  2. Tag der Bundeswehr 2018

    Tag der Bundeswehr 2018: Im Jahr 2018 wird voraussichtlich Wunstorf die Luftwaffe in Norddeutschland präsentieren.
  3. Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  4. Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven

    Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven: 54+07 beim Überflug über der 4. Einfahrt von Wilhelmshaven (man beachte die Person in der Tür). [ATTACH]
  5. Diepholz - Tag der Bundeswehr

    Diepholz - Tag der Bundeswehr: Gestern war ich zum Tag der Bundeswehr in Diepholz. Begrüßt wurde man am Tor von dieser Dornier-Bell UH-1D, entweder frisch geputzt oder lackiert....