Bye Bye Fliegerhorst Erding

Diskutiere Bye Bye Fliegerhorst Erding im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute! Morgen ist der Last Call im Fliegerhorst Erding. Dieser Tag wird mit einem Familientag für ehemalige und Freunde des...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Spooky01, 15.09.2014
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hallo Leute!

    Morgen ist der Last Call im Fliegerhorst Erding. Dieser Tag wird mit einem Familientag für ehemalige und Freunde des Fliegerhorstes gefeiert.
    Somit endet eine fast 60 Jährige Ära in Erding enden. Auch wird mit dem Abflug der 45+61 die nach Norddeutschland geht auch der Flugbetrieb im Fliegerhorst eingestellt.
    Gefeiert wird dies ab 15 Uhr mit etwas Flugbetrieb und endet um 21 Uhr mit einem Feuerwerk.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 15.09.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.368
    Zustimmungen:
    37.179
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  4. #3 Spooky01, 15.09.2014
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    AW: Bye Bye Fliegerhorst Erding

    Sorry! Habe ich übersehen!
     
  5. #4 Jumo 004, 11.01.2015
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    6.645
    Ort:
    Germany
  6. #5 one-o-nine, 11.01.2015
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    tja, vermutlich die üblichen drei Möglichkeiten:
    - Umzug zu anderem Standort
    - Verkauf über VEBEG (am Stück für "museale Zwecke")
    - Verkauf über VEBEG (zur Verschrottung) :FFCry:
     
  7. #6 netvoyager, 11.01.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    506
    Diese Maschinen gehören zur zivilen Ausbildungswerkstatt, die mindestens bis 2019 bestehen bleiben wird. Dieses Jahr startet der vorerst letzte Ausbildungsjahrgang.
    Aktuell ist allerdings noch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die Werkstatt danach, beispielsweise durch MTU, weiterbetrieben wird.
     
  8. #7 netvoyager, 12.05.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    506
    Seit Ende April ist ETSE im Military AIP nicht mehr als Flugplatz enthalten. Die Anflugkarten sind deaktiviert. Die Fliegerhorststaffel wurde stillschweigend aufgelöst.
     
    jabuko, flightfrog und FLOJO gefällt das.
  9. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Was oder wer ist das Military AIP ??

    Gruß Sepp
     
  10. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.335
    Ort:
    Niederlande
    Aeronautical Information Publication, werden benutzt von Flugzeugfuhrer usw z.B. die Flugplane machen wollen.

    Gruss Jeroen
     
    mig-jet gefällt das.
  11. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Danke Jeroen!

    Gruß Sepp
     
  12. #11 netvoyager, 06.06.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    506
  13. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
    Danke!
     
  14. #13 klaus06, 25.06.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    372
  15. #14 netvoyager, 25.06.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    506
    Das betrifft aber nur Einrichtungen, die mit dem Flugbetrieb nichts zu tun haben und dort nur Liegenschaften belegen. So gesehen bleibt eine "Kaserne" in Betrieb, aber kein "Fliegerhorst".
     
  16. #15 one-o-nine, 21.09.2015
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
  17. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Wittmund
    5000 Flüchtlinge da freuen sich bestimmt die Erdinger
     
  18. jabuko

    jabuko Sportflieger

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    16
  19. #18 netvoyager, 22.09.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    506
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 one-o-nine, 22.09.2015
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    kann man aus dem Artikel nicht, es gibt ja noch andere Informationswege
    als Zeitungen, letztlich ist die Sportfliegerei in dem großen ganzen auch
    ein eher nichtiges Detail...
     
  22. #20 netvoyager, 22.09.2015
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe aus der Richtung des Fliegerclubs Erding noch nicht gehört, dass man die Flugzeuge ausfliegen will. Deswegen bin ich einfach nur neugierig, woher diese Info kommt :wink:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Bye Bye Fliegerhorst Erding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erding

    ,
  2. Erding jagl

    ,
  3. fliegerhorst erding auszug 20 mai 2017

    ,
  4. Fliegerhrost Erding
Die Seite wird geladen...

Bye Bye Fliegerhorst Erding - Ähnliche Themen

  1. Fliegerhorst Erding in Bildern

    Fliegerhorst Erding in Bildern: Hallo FFler, ich starte hier einen neuen Thread zum Thema Fliegerhorst Erding. Der Fliegerhorst Erding war während des Aufbaus der neuen...
  2. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...
  3. Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  4. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

    Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  5. Fliegerhorst Hohn / Jagel

    Fliegerhorst Hohn / Jagel: Hallo Mache das Thema neu auf weil ich mich nicht zu recht finde. Welchen Fliegerhorst würdet ihr empfehlen Jagel oder Hohn und warum...