C-130

Diskutiere C-130 im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Es sind zwei A400 aus Wunstorf und eine Trall aus Hohn da.
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.100
Zustimmungen
11.408
Ort
Hamburg
Es sind zwei A400 aus Wunstorf und eine Trall aus Hohn da.
 
#
Schau mal hier: C-130. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Mit nur ganz wenig Sachverstand, hättest du auch ganz allein eine Seite zurück blättern können um den vorherigen Beitrag zu lesen! :86:
Uiiiii, aber sowas von blöd, gell:applause1: wenn das Deine einzigen Sorgen sind, dann bitte:thumbsup::hello:
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
Unsichere Propeller: Hercules am Boden
In diesem Fall ist die Ursache für den Ausfall nicht in der notorischen Finanznot des Bundesheeres zu suchen: Nach einer internationalen Sicherheitswarnung wegen des Absturzes einer Maschine müssen bei Hercules-Transportmaschinen weltweit Propellerblätter getauscht werden. Dieses „Grounding“ betrifft auch die drei österreichischen Flugzeuge dieses Typs.

Für das Bundesheer ist der Ausfall doppelt bitter. Er kostet erstens Geld, das ohnehin nicht vorhanden ist, weil für die Versorgung der Auslandskontingente des Heeres am Balkan und im Libanon nun entweder Speditionen bezahlt oder private Transportmaschinen gemietet werden müssen.

Der Ausfall betrifft zweitens die „Airpower“, bei sich die Luftstreitkräfte in der kommenden Woche in Zeltweg eigentlich von der besten Seite zeigen wollen. Nun hoffen die Militärs, dass eine Maschine auf dem Rückweg von der Reparatur in Großbritannien zumindest einen Überflug präsentieren kann. Vorführungen, wie sie bei vergangenen Flugshows zu sehen waren, fallen aber definitiv aus. (sabl)

Heeresflieger in Turbulenzen: Kampfjets mit Ablaufdatum | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Eine erstklassige Gelegenheit für kleines Geld an moderne, leistungsstarke Maschinen zu kommen. Da nicht zuzuschlagen wäre ja schon fast grob fahrlässig.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.462
Ort
Kessel, NRW
Eine erstklassige Gelegenheit für kleines Geld an moderne, leistungsstarke Maschinen zu kommen. Da nicht zuzuschlagen wäre ja schon fast grob fahrlässig.
Aber vielleicht hat Österreich Interesse in etwas neueres, etwas grösseres. Aus Brasilien.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.462
Ort
Kessel, NRW
Wäre ja auch keine schlechte Wahl, aber sicher deutlich teurer und so viel ich weiß auch nicht größer.
Etwa 20% mehr Nutzlast. Und billiger in Vergleich zum neuen Hercules. Aber ein Vergleich mit gebrauchte RAF Hercules ist nicht möglich, da die Verkaufspreis nicht öffentlich bekannt ist.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich glaube der Laderaum der KC390 ist etwas breiter als bei der C130. Das war doch einer der Gründe der Niederländer.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Bei einem Vergleich neu gegen neu mag das sicher alles stimmen, aber wenn man gute Gebrauchte bekommen kann dürften diese in jedem Fall deutlich weniger kosten. Und am Ende geht es ja immer nur ums Geld, auch und gerade in Österreich.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
740
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Die britischen C-130 haben auch nur mehr bis 2035 Betriebsstunden, dann fängt die Suche nach neuen Alten wieder an.
Ist wohl doch besser, gleich was Neues zu nehmen.
 
Thema:

C-130

C-130 - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

    Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...
  • Ähnliche Themen

    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

      C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

      Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...
    Oben