C-130K Ankunft am Freitag

Diskutiere C-130K Ankunft am Freitag im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Die erste österreichische C-130K Hercules (eine von drei) wird am Freitag, 21.3. dem Bundesheer übergeben. Interessant wird sicherlich die...

Moderatoren: TF-104G
  1. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Die erste österreichische C-130K Hercules (eine von drei) wird am Freitag, 21.3. dem Bundesheer übergeben.

    Interessant wird sicherlich die Farbgebung der Maschine, neues terrain beim Bundesheer.
    Doch mehr verrat ich noch nicht.
    Die zwei weiteren kommen im Sommer und Herbst.

    Ein Bericht in meiner BHI wird Freitags folgen.


    Doch das ganze wird wahrscheinlich im Trubel um die am Tag darauf kommende AN-225 untergehen.
    Mal sehen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich hoffe doch sehr, dass es diese Maschine dann in Zeltweg zu sehen gibt?!
     
  4. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Klaro!:TOP:
     
  5. Lars

    Lars Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    San Diego
    Kennung ist : 8T-CA

    Gruss Lars
     
  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Prima, da bekommt Ihr Österreicher ja endlich auch mal ein richtiges Flugzeug... ;) :D
     
  7. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Na na! Die Draken war auch ein richtiges Flugzeug! Muss da meine österreichischen Nachbarn ein wenig in Schutz nehmen .... ;)
     
  8. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Okay, okay... :D
     
  9. #8 TF-104G, 19.03.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Was ist eigentlich aus der geliehenen CN.235 geworden oder gibt es die noch??
     
  10. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
  11. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Öst. C130K Rollout - erste Fotos

    Komme gerade vom Fliegerhorst, und kann Euch sagen, das Ding ist einfach nur GEIL!

    Die Farbe passt super, und noch dazu die rot-weiß-roten Abschlüsse der Props, dass kommt super an!!
    Nebenbei warwen auch noch S105, Draken, PC-6 und 3 Blackhawks dort, einfach super!
    MaRo und Christian habe ich auch getroffen.

    Alle weiteren Infos und einen großen Fotobericht findet Ihr voraussichtlich schon heute Abend in meiner Bundesheer-Infoecke (Link unten).

    Anbei 2 Fotos (von meinen 295 gemachten) :-)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Re: Öst. C130K Rollout - erste Fotos

    Jo, sieht Klasse aus! Bin gespannt auf den Rest der Bilder!
     
  13. uli72

    uli72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Badbergen
    :FFTeufel: :FFTeufel:
    Jetzt braucht ihr Ösis noch eine KC135, damit ihr die Dinger auch in der Luft auftanken könnt!!!!
     
  14. #13 Lothringer, 21.03.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

  15. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    60 Fotos v. Rollout & mehr nun online!

    Mein Fotobericht mit 60 Fotos (von 295) ist nun online.
    Schaut rein & lasst Euch diese Bilder nicht entgehen.
    Es sind auch coole Blackhawk-Bilder dabei!

    Zu finden wie immer unter
    http://www.bundesheer-infoecke.at.tf
     
  16. #15 Lothringer, 21.03.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2003
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Salü Kiowa18,

    Schöne Maschine, schöne Fotos. Toller Fotobericht! :TOP:
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Re: 60 Fotos v. Rollout & mehr nun online!

    @Kiowa18: Noch 'ne Frage an Dich, kannst Du mir sagen, welche Maschinen (Serien-Nummern oder Kennung) Ihr von den Engländern übernommen habt?
     
  18. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
  19. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Danke für den Link! Aber welche Maschine jetzt ausgeliefert worden ist, steht da leider auch nicht. Muß ich mal weitersuchen...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TF-104G, 22.03.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die C-130K 8T-CA hat die c/n 4198 ex XV181
     
  22. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    @TF-104G: Okay, ist das also die Testmaschine für das Triebwerk der C-130J gewesen. Bedankt!
    Hast Du zufällig auch die alten und neuen Kennungen der beiden anderen Maschinen? Und...kannst Du nicht doch nochmal einen Versuch mit den Bildern starten, eventuell als Zip-Datei? ;)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

C-130K Ankunft am Freitag

Die Seite wird geladen...

C-130K Ankunft am Freitag - Ähnliche Themen

  1. C-130K Cockpit der Österreicher?

    C-130K Cockpit der Österreicher?: Ich sitze vor dem Italeri-C-130-Bausatz in 1:72 und bräuchte da ein paar Antworten, bevor ich den ersten Schritt setzen kann. Im Bausatz gibt es...
  2. Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
  3. Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

    Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Der Bau eines sogenannten <Multi-Media-Kits> wie im Fall der Lockheed C-130K Hercules W 2 bietet im Gegensatz zu einem reinen Plastikmodell...
  4. 1/144 C-130K Hercules W2 – Welsh Models

    1/144 C-130K Hercules W2 – Welsh Models: Bei den C-130K-Maschinen handelt es sich um Exportflugzeuge für das United Kingdom; die C-130K W2 ist eine stark modifizierte Maschine des Met....
  5. Dritte C-130K Hercules gelandet!

    Dritte C-130K Hercules gelandet!: Gestern gegen 17:30 Uhr ist unsere dritte Hercules Transportmaschine mit der Reg. 8T-CB am Fliegerhorst Vogler in Hörsching gelandet! Somit...